mouse und sound friert für kurzen moment ein

Diskutiere mouse und sound friert für kurzen moment ein im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi! habe mir gerade einen rechner zusammengeschraubt. lüft eigentlich alles usper bis auf: in allen games bleibt die mouse kurz hängen und der sound friert ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. mouse und sound friert für kurzen moment ein #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi!

    habe mir gerade einen rechner zusammengeschraubt. lüft eigentlich alles usper bis auf:

    in allen games bleibt die mouse kurz hängen und der sound friert auch für einen moment ein. danach geht es ganz normal weiter. allerdings passiert das alle 5 sekunden. es kommt mir vor, als würde das problem erst so nach ca. 10 minuten spielen auftreten.

    hardware:
    -cpu: amd 2000xp
    -board: asus a7v266e
    -grafik: elsa gladiac 920
    -ram: 512 mb ddr
    -festplatte: 100gb seagate (in 5x 20gb partitioniert)
    -sound: sb live 5.1
    -mouse: ms optical

    ich habe bereits alle treiber auf den aktuellsten stand gebracht, auch die via treiber.

    kann es eventuell an asus probe liegen? das pro läuft bei mir im hintergrund.

    wenn ich das game verlasse und zum desktop zurück gehe, ist alles wieder normal.

    vielen dank schonmal im voraus

  2. Standard

    Hallo ollo01,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mouse und sound friert für kurzen moment ein #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    noch ein kleiner nachtrag:

    rechner hängt auch für kurze zeit auf dem desktop. problem ist also nicht auf games beschränkt, tritt so nach ca. 10-20 minuten, nachdem der rechner eingeschaltet wurde auf...

  4. mouse und sound friert für kurzen moment ein #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi ollo01!!!
    Hast du eine USB Maus?
    Und in welchen PCI-Slot steckt deine Soundkarte?
    Ausserdem solltest du im Bios unbenutzten On-Board kram deaktivieren wie z.B. Sound on Board etc.

    mfg WaterJoe

  5. mouse und sound friert für kurzen moment ein #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi waterjoe!

    ja, ich habe eine usb mouse. soll ich die lieber über ps2 anschliessen?

    die soundkarte steckt im im dritten slot.

  6. mouse und sound friert für kurzen moment ein #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    habe das problem gelöst. wie hier schon perfekt beschrieben, sollte der 2. pci slot frei bleiben, da er sich irq mit dem agp slot teilt. habe einfach die karte nach anleitung von teccentral gesteckt, die mouse über ps/2 angeschlossen und die kiste läuft wie geschmiert

  7. mouse und sound friert für kurzen moment ein #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so ein mist!!!

    hat doch nicht geklappt. jetzt teilen sich meine usb geräte und pci slot 1 den gleichen irq... wenn ich im bios pci slot 1 einen anderen irq fest zuweise, hat usb automatisch den gleichen irq. eigentlich dachte ich, das wäre egal. wenn ich allerdings den internet browser starte, passiert erstmal nix und nach ca. 20 sekunden lädt dann erst die webpage. das wiederholt sich dann irgendwann wieder.... hat jemand einen tipp für mich?

    slot 4 und 3 muß ich unbedingt für meine zwei soundkarten reservieren... hilfe...

  8. mouse und sound friert für kurzen moment ein #7
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Ähhhh..... kurze Zwischenfrage. Wozu braucht man 2 Soundkarten?

    Und das mit deinem Internet.... Hast du DSL?

  9. mouse und sound friert für kurzen moment ein #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi dragan.

    ja, ich habe dsl. habe der netzwerkkarte auch eine eigene ip gegeben. lief vorher auch ganz gut, bis ich die netzwerkkarte auf pci slot 1 gesteckt habe. muß ich nach dem umstecken ein neues protokoll und die treiber der netzwerkkarte neu installieren?

    soundkarten: eine zum zocken und eine professionelle karte zum produzieren (niedrige latenz, optische ein und ausgänge etc...)

    greetz,
    ollo01


mouse und sound friert für kurzen moment ein

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

maus und ton friert ein

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.