MP3-Player abgeraucht. Woran liegts?

Diskutiere MP3-Player abgeraucht. Woran liegts? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Vor wenigen Minuten habe ich einen treuen Lebensabschnittsgefährten verloren. Hier die Geschichte dazu: Ich habe meinen MP3-Player mit leerer Batterie per Front-USB an meinen PC ...



 
  1. MP3-Player abgeraucht. Woran liegts? #1
    Senior Mitglied Avatar von maaco90

    Mein System
    maaco90's Computer Details
    CPU:
    AMD A64 X2 4400+ S939 @ Scythe Mine @ FX-60+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI SE
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Kingston ValueRAM PC3200 CL3
    Festplatte:
    Samsung 320GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@685/830
    Soundkarte:
    Soundblaster Live! 7.1 (Dreck)
    Monitor:
    Iiyama17'' TFT analog
    Gehäuse:
    Lian Li PC7 silber
    Netzteil:
    Antec Neo HE 500
    Betriebssystem:
    Win XP SP2 @ aktuelle Updates

    Standard MP3-Player abgeraucht. Woran liegts?

    Vor wenigen Minuten habe ich einen treuen Lebensabschnittsgefährten verloren. Hier die Geschichte dazu:

    Ich habe meinen MP3-Player mit leerer Batterie per Front-USB an meinen PC angeschlossen. Der MP3-Player ging nicht an (auch an einem PC angeschlossen holt er sich nämlich den Strom aus der Batterie und nicht aus dem PC). Ich habe für etwa 2 Minuten den Raum verlassen und als ich wiederkam roch es verbrannt und der MP3-Player war so heiß, dass man ihn nicht mehr anpacken konnte. Habe ihn dann sofort vom PC getrennt, mit Topflappen in die Spüle gelegt und die Batterie rausgeholt. Innendrin muss der (Temperaturen und Gestank deuten darauf hin) total verschmort sein.

    Jetzt will ichs natürlich wissen:
    Woran liegt das? Ist es ein Defekt der Batterie oder des MP3-Players? Oder könnte es sein, dass ich vielleicht den Front-USB-Connector (weiß nicht wie ich ihn sonst nennen sollte) beim letzten Zusammenbau falschrum auf das Mainboard draufgesteckt habe (Handbuch des Mainboards war da nicht eindeutig)??? (Damit ihr wisst welchen "Connector" ich meine hab ich ein Bild in den Anhang gemacht)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Standard

    Hallo maaco90,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MP3-Player abgeraucht. Woran liegts? #2
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    ich bin ja für deine eigene meinung ... hab mir so auch schon nen stick geschossen ;)
    kann passieren (nur dass ich spannung auf die datenleitung geschickt hab, du hast wahrscheinlich nur die spannung vertauscht, wenn bei dir die 4 pins zusammen sind, bei mir sind die einzeln)

  4. MP3-Player abgeraucht. Woran liegts? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von maaco90

    Mein System
    maaco90's Computer Details
    CPU:
    AMD A64 X2 4400+ S939 @ Scythe Mine @ FX-60+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI SE
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Kingston ValueRAM PC3200 CL3
    Festplatte:
    Samsung 320GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@685/830
    Soundkarte:
    Soundblaster Live! 7.1 (Dreck)
    Monitor:
    Iiyama17'' TFT analog
    Gehäuse:
    Lian Li PC7 silber
    Netzteil:
    Antec Neo HE 500
    Betriebssystem:
    Win XP SP2 @ aktuelle Updates

    Standard

    Jo die 4 Pins sind zusammen und ohne Beschriftung. Da gabs nunmal 2 Möglichkeiten die einzustecken...

    Also ist es wahrscheinlich, dass der PC die dann abgeschossen hat.

  5. MP3-Player abgeraucht. Woran liegts? #4
    Volles Mitglied Avatar von teaf

    Mein System
    teaf's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600@ 2,9Ghz
    Mainboard:
    AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    4x MDT 1024mb ddr2 PC800 cl5
    Festplatte:
    400GB Samsung HD401LJ
    Grafikkarte:
    MSI R4870-T2D512-OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 226 BW
    Gehäuse:
    ATX Midi Airbox (YCK001-B)
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt
    3D Mark 2005:
    Ka.
    Betriebssystem:
    Windows XP pro
    Laufwerke:
    DVD-Brenner Liteon 16x

    Standard

    Ja Mainboard Herrsteller bzw. Gehäusehersteller kontaktiern, je nachdem welches Teil schlecht beschildert war. Problem schildern, dann wird dir das Teil wohl ersetzt werden.

  6. MP3-Player abgeraucht. Woran liegts? #5
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    den connect0r kannste afaik nicht falsch dranmachen, ein pin ist "blind" ,in dem löchlein steckt plastik.

    Sei froh daste von dem dingen erlöst bist und kauf dir einen Sony-net-md-Walkman ^^

  7. MP3-Player abgeraucht. Woran liegts? #6
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    als mein usb stick verschmort ist hab ich "nur" ein paar kabel vertauscht.

  8. MP3-Player abgeraucht. Woran liegts? #7
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    Zitat Zitat von ANBU_ELWOOD_HUANG Beitrag anzeigen
    den connect0r kannste afaik nicht falsch dranmachen, ein pin ist "blind" ,in dem löchlein steckt plastik.

    Sei froh daste von dem dingen erlöst bist und kauf dir einen Sony-net-md-Walkman ^^
    kann man ... vorher bitte informieren

    und dann noch pauschal sony über alles setzen ... die sind doch au8ch nur ne marke ala apple


MP3-Player abgeraucht. Woran liegts?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.