MSI K8N NEO2 Platinum 54g - Erfahrungsbericht

Diskutiere MSI K8N NEO2 Platinum 54g - Erfahrungsbericht im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von Zubo Also wenn du noch neuen Speicher brauchst würd ich warten, bis es mehr Erfahrungsberichte gibt. Ich hab damals den Corsair XL gekauft ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 38
 
  1. MSI K8N NEO2 Platinum 54g - Erfahrungsbericht #9
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Zubo
    Also wenn du noch neuen Speicher brauchst würd ich warten, bis es mehr Erfahrungsberichte gibt. Ich hab damals den Corsair XL gekauft und ärger mich jetzt schwarz nicht noch 10€ für den Adata draufgelegt zu haben...

    Bin mal gespannt wie weit deine CPU geht...der inoffizielle rekord liegt bei 2700MHZ bei 1,7V....meine rennt bei 1,7V nur mit 2520MHZ...etwas enttäuschend...aber immernoch weit besser als nen 3800+ ;)

    Naja evtl. fällt mal irgendwann Geld vom Himmel, dannwürd ich mir als erstes den ADATA holen und dann nen neuen 3500+...wobei dann sofort nen FX53 :D
    Naja, ich wäre mit 2500 MHz absolut zufrieden und nen FX möchte ich garnicht haben, zum OCen nimmt man doch immer das kleinste Modell und lacht dann die "HighEnd-Käufer" aus... :)

    Speicher-Schock OCZ EB PC3700 400 Euro :beerchug:
    Macht dann knappe 1000 Euro nur für Board,Speicher und CPU :wacko:

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI K8N NEO2 Platinum 54g - Erfahrungsbericht #10
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Das kommt ganz drauf an...was man erwartet und was man machen will...

    Ich bin von 155FSB 2325MHZ auf 229FSB 2520MHZ umgestiegen und man merkt es doch deutlich...vor allem auch, dass ich nun doppelten Speicher habe...

    Hätte ich eine DC-Board und >210FSB etc. gehabt...wäre ich nicht umgestiegen ;)

  4. MSI K8N NEO2 Platinum 54g - Erfahrungsbericht #11
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kommt darauf an was du damit machst...
    Am deutlichsten spürt man natürlich den Speicherdurchsatz...
    Ein recht ordentlich übertaktetes Athlon XP System kommt auf ca. 3-3.2 GB/s ein extrem übertaktetes auf ca. 3.5 - 3.8 GB/s

    Ich bin zur Zeit bei ca. 6 GB/s und bin noch am ausprobieren... das man fast doppelt so hohen Durchsatz merkt ist klar...vor allem bei Games aber auch unter Windows...

    edit: argh ops... :wacko:

    wobei für mich beim umstieg eigentlich andere dinge wichtig waren, wie ein nativer raid und gigabit-lan :)

  5. MSI K8N NEO2 Platinum 54g - Erfahrungsbericht #12
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    So teuer?

    OCZ EL Gold Limited PC4400 1024MB Dual-Kit CL2,5-4-4-8 @ 275MHz/DDR550
    EUR 374,95

    Edit: Wäre toll wenn du mal auf die schnelle testen könntest ob bei gleichem FSB(sprich ram-einstellung) es einen bandbreitenunterschied zwischen dem 11er und 10er multi gibt. bei mir hab ich mehr als 300 punkte weniger bei 10er multi...beim 11er und 9er is alles normal *wirr*

    edit2: Beim 3500+ liegt der Durchschnitt beim OCen wohl zwischen 2550 und 2650 MHZ. Damit sind meine 2520 gerade so noch ok ;)

  6. MSI K8N NEO2 Platinum 54g - Erfahrungsbericht #13
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich hab mir jetzt diesen bestellt, denke der sollte ganz gut gehen :)
    Den Multi Test werde ich gleich mal machen!

  7. MSI K8N NEO2 Platinum 54g - Erfahrungsbericht #14
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    jo mein PC4400 angebot war auch von da ;)

    Bei Cheeep.de gibts ADATA DDR600 Ram...Leider auch schweineteuer ;)

  8. MSI K8N NEO2 Platinum 54g - Erfahrungsbericht #15
    Volles Mitglied Avatar von JoeShmoe

    Standard

    @Zubo

    Wieso willst du dir jetzt ADATA RAM holen, mit dem Corsair XMS 3200XL läuft das System doch gut , bei mir zumindest ; auch auf den besten Latzenzen , kannst du mit dem Corsair XMS 3200XL nicht so übertakten oder?

  9. MSI K8N NEO2 Platinum 54g - Erfahrungsbericht #16
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    @AMD4ever

    als alter ABIT NF7-S Anhänger wundert es mich einwenig, daß du zum MSI gegriffen hast, wo das AV8 schon mehrmals Empfehlungen bekam, gerade wegen übertakten und so.
    Oder war diesmal die Ausstattung ausschlaggebend? Das MSI ist ja in dieser Hinsicht fast nicht zu toppen und das schwarze PCB sieht auf jedenfall edler aus als die "alte Bauernregel" Farbe von ABIT.


MSI K8N NEO2 Platinum 54g - Erfahrungsbericht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.