MSI K8N NEO2 Platinum 54g - Erfahrungsbericht

Diskutiere MSI K8N NEO2 Platinum 54g - Erfahrungsbericht im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin Leude! Konnte das Board nun endlich in Betrieb nehmen. Am Anfang gab es eine kleine Merkwürdigkeit, das Board wollte nicht starten, sobald das Netzteil ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 38
 
  1. MSI K8N NEO2 Platinum 54g - Erfahrungsbericht #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard MSI K8N NEO2 Platinum 54g - Erfahrungsbericht

    Moin Leude!

    Konnte das Board nun endlich in Betrieb nehmen. Am Anfang gab es eine kleine Merkwürdigkeit, das Board wollte nicht starten, sobald das Netzteil eingeschaltet wurde, drehten die Lüfter und das Board hatte Saft aber lieferte kein Bild.
    Habe dann verschiedene Netzteile und Speicher getestet aber nichts hat geholfen...

    Irgendwann ging es dann plötzlich aber kein Ahnung wieso :D haken wir es als Phänomen ab...

    Das Board an sich macht einen sehr guten Eindruck, läuft zur Zeit mit 2x512 MB Corsair XMS PC3200, einer Sapphire 9800pro und einem 3500+

    Bei dem CoreCell Menü blicke ich noch nicht so ganz durch, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich den Teiler für den FSB/DDR Takt bzw. die DDRAM Frequenz einstelle *g* aber das finde ich noch heraus...*lol*

    Das übertakten funzt jedenfalls gnadenlos gut! Klappt mal etwas nicht brauch man nicht mal den Clear CMOS Jumper bemühen, das Board versetzt sich selbst in den Fail Safe Modus und startet neu.
    Ansonsten alles absolut deluxe! Lediglich das "WiFi-Modul" hat mich überrascht, es ist NICHT onBoard sondern eine simple Wlan-PCI Karte.

    Es undervoltet deutlich, läuft alles auf Standard kriegt die CPU gerade mal 1,4 Volt. Also ein undervolten von 0,1 Volt!

    Zur Zeit teste ich den maximalen FSB! Momentan leider nicht mit SATA Raid sondern nur mit einer IDE Platte.

    Ergebnisse folgen...

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI K8N NEO2 Platinum 54g - Erfahrungsbericht #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Was ich interessant finde zu wissen welche Corsairs das sind? C2, LL, XL?

    Meine XLs mögen mein AV8 nicht, deshalb wäre ein Vergleich da gar nicht mal so schlecht.

    Das mit dem Fail-Safe is beim Abit auch gut...ich hab eben mal FSB 410 ausprobiert...ging natürlich nicht :D Nachm Neustart war der FSB wieder bei 280, dafür waren aber alle anderen Einstellungen wie vorher...praktisch :)

    Leider geht mein HT-Bus nicht über 1100MHZ deshalb müsste ich bei 280 schon auf 840 runterstellen(statt 1120), was man dann doch merkt...in Sandra-Tests ;). Bin mal gespannt wie hoch der beim MSI geht...

    Tjo wie gesagt das sind die Kritischen Punkte HT-Bus und Speicher-Kompatibilität...welches Board da die Nase vorn hat kann man getrost als "bestes" bezeichnen ;)

  4. MSI K8N NEO2 Platinum 54g - Erfahrungsbericht #3
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das sind die Corsair die ich nun schon seit mehr als 2 Jahren habe *g*
    Haben ihre Dienste schon auf einem MSI KT3, einem Epox 8RDA+, einem ABIT NF7-S und nun auf einem K8N NEO2 Platinum geleistet :)

    Corsair XMS PC3200 CL2 (dürften BH-6 sein)

  5. MSI K8N NEO2 Platinum 54g - Erfahrungsbericht #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Also nicht vergleichbar mit meinen...schade eigentlich...mit dem 14er BIOS für das AV8 gehen die ADATAs mit TCCD-Chip ordentlich ab, die Corsairs mit dem selben Chips nicht...verstehe das wer will...

  6. MSI K8N NEO2 Platinum 54g - Erfahrungsbericht #5
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Zubo
    Also nicht vergleichbar mit meinen...schade eigentlich...mit dem 14er BIOS für das AV8 gehen die ADATAs mit TCCD-Chip ordentlich ab, die Corsairs mit dem selben Chips nicht...verstehe das wer will...
    Tjo.. ich brauch auch neue RAMs, denke es werden OCZ EB werden. Obwohl mir SingleSided Module lieber wären...A-Data würden mich natürlich auch reizen aber da fehlen mir die Erfahrungsberichte mit dem K8N, das der OCZ darauf gut geht weiss ich...

    Meine CPU scheint jedenfalls ganz gut zu sein, läuft grad unter Prime mit 2.44 GHz und 1.55 Volt... mehr werd ich aber auch nicht testen da momentan noch boxed Lüfter *g*

  7. MSI K8N NEO2 Platinum 54g - Erfahrungsbericht #6
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was ich lustig finde:

    Mein Corsair Platinum wurde schon immer von allen Tools als PC2700 erkannt, ging aber genauso gut wie der andere..also auf ca. 225 MHz@Nforce2 hat mich daher auch nicht weiter gestört da man ihn ja problemlos zwingen konnte das zu sein was er auch ist....

    ABER dem MSI passt das nicht,...das ist fest davon überzeugt das es sich um einen PC2700 Riegel handelt, deswegen habe ich auch den Teiler nicht gefunden, ist der Platinum PC3200 mit der PC2700 Identitätskrise in Bank 1 FUNKTIONIERT DER TEILER NICHT! Ist er in Bank 2 und der andere in Bank 1 funktioniert er einwandfrei...
    Die Beschreibung im Bios von dem Teiler ist aber echt geil: "Here you can set an artifical Clock-Limit for DDR" -clock limit? Alles klar? :D

  8. MSI K8N NEO2 Platinum 54g - Erfahrungsbericht #7
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Also wenn du noch neuen Speicher brauchst würd ich warten, bis es mehr Erfahrungsberichte gibt. Ich hab damals den Corsair XL gekauft und ärger mich jetzt schwarz nicht noch 10€ für den Adata draufgelegt zu haben...

    Bin mal gespannt wie weit deine CPU geht...der inoffizielle rekord liegt bei 2700MHZ bei 1,7V....meine rennt bei 1,7V nur mit 2520MHZ...etwas enttäuschend...aber immernoch weit besser als nen 3800+ ;)

    Naja evtl. fällt mal irgendwann Geld vom Himmel, dannwürd ich mir als erstes den ADATA holen und dann nen neuen 3500+...wobei dann sofort nen FX53 :D

  9. MSI K8N NEO2 Platinum 54g - Erfahrungsbericht #8
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute

    ich wollte gern wissen op man die leistung spürd von neuen Athlon 64 sys zum alten Athlon XP sys und op das sich lond sich ein jetzt schon ein Athlon 64 zu kaufen :wacko:


MSI K8N NEO2 Platinum 54g - Erfahrungsbericht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.