MSI KT266 mit XP2000+

Diskutiere MSI KT266 mit XP2000+ im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin. Wollte eben beim Kollegen in sein og Board nen XP2000+ einbauen. Vorher XP1600+. Laut Spec von MSI wäre das Board auch tauglich bis XP2000+. ...



 
  1. MSI KT266 mit XP2000+ #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moin.

    Wollte eben beim Kollegen in sein og Board nen XP2000+ einbauen. Vorher XP1600+. Laut Spec von MSI wäre das Board auch tauglich bis XP2000+. Trotzdem war es mal wieder soweit einen PC vor mir liegen zu haben ohne piepen und booten.
    Hatte auch Graka und Ram runter, Lüfter laufen aber kein piep und der PC lässt sich nur durch 5sec. Powerbutton ausschalten.
    Denke der Proz läuft da drauf net.

    Netzteil Chieftec 365W
    Ram Kingston 266MHz 512Mb
    GF 2MX ...32Mb

    Dieses besagte Board ist Rev 1.0 ich habe selber dieses noch als Rev 2.0 liegen und werde es dort mal probieren.

    Ich hätte aber gerne mal n paar Tips von den Experten.

    Meld mich nochma obs auf rev 2.0 läuft.

    Thx. $tr4mm.

  2. Standard

    Hallo stramm,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI KT266 mit XP2000+ #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Dir ist schon klar, daß der 2000+ ein Palomino sein muß?

    Glaube mich erinnern zu könne, daß für'n T-Bred ein Kondensator vom Board abgeknipst werden muß. Dies betraf aber speziell das K7T266 Pro2 (RU) oder alle Boards, die oben links vom Sockel ganz am Rand eine in weiß aufgedruckte Zahl haben: 16830 v2.0.

    Falls das Board die nicht hat, 2000er eindosen, zu e-bay gehen und Palomino ersteigern (gibts bis 2100+)!

    Good luck!

  4. MSI KT266 mit XP2000+ #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Na das ist doch schon etwas.

    Das wirds sein, aber haste noch n Tip wo ich mehr über die Abknipsmethode finde?

    Oder doch eher das Board verticken, hab grad das Asrock K7S8X verbaut. Das funtzt prima. Hab da nen XP2400 T-Bred @ 2367MHz stabil am rechnen.

    Thx nochma.

  5. MSI KT266 mit XP2000+ #4
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Wenn es die Version 1.0 ist, also grünes PCB, dann kannst Du die Abknipsmethode sowieso vergessen. Außerdem währe es dann das Board mit dem KT266, nicht A - vertick es!
    Der SIS ist nicht der Brüller, aber für den Preis und stabil sind sie auch.

    So long...

  6. MSI KT266 mit XP2000+ #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nabend.

    Hab wie gesagt auch das Rev 2.0
    Würd wohl das 1er wech geben, wäre mir aber ganz lieb wenn ich wenigstens den T-Bred auf dem schönen roten 2er hinkriege.
    Da aber meine heimische Flat den ganzen Tach kapott war, hatte ich keine Gelegenheit Google mal nach "KT266A Abknipsmethode" suchen zu lassen.

    Wennste Dich also entsinnen könntest wo etwas dazu stand könnte ich mir einige Arbeit spare.

    :cb

  7. MSI KT266 mit XP2000+ #6
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Frage mal im MSI Endanwenderforum nach. Dort war die Rede von dem Thema (aber bestimmt schon 4 Monate her) und ein Link auf was ich glaube das amerikansiche MSI Anwenderforum ist. Kann aber auch sein daß es nur eine "MSI Mainboard" Rubrik auf einer entsprechenden Hardwareseite war...?

    Ansonsten kann ich wirklich nicht mehr sagen, wo das war. Ich habe vier Seiten die ich regelmäßig abgrase und zwischendruch unzählige, auf die es mich so verschlägt...

    Viel Glück!!


MSI KT266 mit XP2000+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.