MSI KT3 Ultra

Diskutiere MSI KT3 Ultra im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo leute, habe endlich mein asus-board aus meinem rechner verbannt und ein msi kt3 ultra eingesetzt... nun habe ich da ein recht komisches problem...pc-alert3 zeigt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. MSI KT3 Ultra #1
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    hallo leute,

    habe endlich mein asus-board aus meinem rechner verbannt und ein msi kt3 ultra eingesetzt...

    nun habe ich da ein recht komisches problem...pc-alert3 zeigt an, dass mein gehäuse geöffnet ist...im bios kann ich diese meldung reset-en und deaktivieren, dann erscheint die meldung auch nicht mehr vorm hochfahren...von pc-alert wird trotzdem weiterhin die meldung über das geöffnete case mit einem warnton ausgegeben...was kann ich tun damit "case geschlossen" angezeigt wird??? :ae es gibt einen jumper auf dem board, der für diese funktion (irgendwie) vorhanden ist...also es sind zwei pins...nun weiß ich nicht, ob ich da einfach einen jumper aufsetzten kann oder nicht und ob das das problem beheben würde...wer kann mir das sagen...

    zweite frage: die temperatur meiner cpu liegt bei max. 35 grad unter vollast...beim asus war diese um einiges höher...wie genau ist die temperaturanzeige von pc-alert 3?

    und 3. Prob: auf dem board sind ja 3 freie lüftersteckplätze...der für das netzteil wird dummerweise nicht mit über pc-alert angezeigt...stecke ich um auf den steckplatz für gehäuselüfter, dann wird mir die drehzahl angezeigt...der steckplatz für netzteil ist der einzige der nicht erfasst wird vom pc-alert...ist dieser nun defekt oder mach ich was falsch (wurde nicht falsch herum gesteckt)...

    danke für eure hilfreichen antworten :7

  2. Standard

    Hallo Heretic,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI KT3 Ultra #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Zu 1:

    Deaktivieren kann man die Funktion nicht, aber warum stört dich das überhaupt?
    Nach einem reset caseopen Status sollte es eigentlich gehen bzw. Dein PC sollte bei rundum geschlossenem Case dies auch anzeigen.

    Zu 2:

    PC Alert liest nur die Temperatursensoren des Mainboards aus. Die Temperaturanzeige im Bios und im PC Alert sind gleich. MSI baut allerdings relativ präziese Temperaturmessgeräte, was man von Gigabyte und Co. nicht sagen kann... liegt aber auch an der Aktiven Kühlung des Chipsets!

    Zu 3:

    Bei mir ging diese Funktion auch nicht (Enermax 431W), soweit ich das richtig gesehen habe, sind da die Pins vertauscht... ich hab meinen Stecker dann mal umgepolt, danach ging die Ausmessung einwandfrei.

  4. MSI KT3 Ultra #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    hi sonic,

    danke für antwort...

    zu 1: ich ahbe keine verbindung der pins-geahäuse um ein geschlossenes system angezeigt zu bekommen....im bios habe ich reset-et und das auslesen des zustandes deaktiviert...nun wird die meldung "geöffnetes gehäuse" nur noch von pc-alert (ver. III) angezeigt...was sicher nicht soooooo störend ist..wäre aber eben schön, wenn sie ganz verschwinden würde...

    zu3: den gedanken hatte ich auch schon mit dem vertauschen der pins für den stecker...nach einem blick ins handbuch dachte ich mir dann aber, dass könnte es nicht sein...werde es jetzt trotzdem mal probieren...danke für den hinweis...
    wird bei dir eigentlich die bezeichnung der lüfter richtig angezeigt??? bei mir steht fan2/fan3...im handbuch sieht man eine genaue lüftrebezeichnung. zb. cpu/netzteil usw....wie ist das bei dir??? :8

  5. MSI KT3 Ultra #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ich habe acuh das MSI KT3 Ultra mit offenem Case...ich habe einfach PC alert nicht installiert..das einzigste ist Live Update!

  6. MSI KT3 Ultra #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    ich brauche pc alert wegen der temp-überwachung...bin ich von den asus-boards halt gewohnt...und habe einfach nur angst, dass meine cpu abrauchen könnte und ich könnte es nicht verhindern, weil ich nix mitbekommen habe... :8

    p.s. wie siehts mit dem project "kaltkathode" aus? :9

  7. MSI KT3 Ultra #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Im PC Alert steht bei mir auch nur Bezeichnungen "FAN1", "FAN2" usw... Da CPU FAN aber 900-1300 ist (wakü) und OBFan usw... wesentlich höhere Drehzahlen haben, weiss ich zumindest einigermaßen, welche Anzeige was ist...

  8. MSI KT3 Ultra #7
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    @ hereti Kaltkathode folie hab ich mir mal notiert..hab zur zeit leider andere probleme die wichtiger sind...

    es gibt ja noch andere Programme die die temperatur auslesen können....mein favourit ist MainBoardMonitor....

  9. MSI KT3 Ultra #8
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    hast du 'nen link zu mainboardmonitor? :2


MSI KT3 Ultra

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.