MSI KT4V-L vs. Gigabyte GA-7VAXP

Diskutiere MSI KT4V-L vs. Gigabyte GA-7VAXP im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, als erstes wollt ich sagen, dass ich den Thread extra in diesem Forumteil eröffnen, da es ja um 2 versch. Mainboardhersteller geht. Also, ...



 
  1. MSI KT4V-L vs. Gigabyte GA-7VAXP #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,

    als erstes wollt ich sagen, dass ich den Thread extra in diesem Forumteil eröffnen, da es ja um 2 versch. Mainboardhersteller geht.

    Also, wie schon im Threadtitel angegeben habe ich ein kleine Luxusproblem ->

    Mein altes Gigabyte GA-7VRX (Rev. 2.0) ging kaputt (unveschuldet). Ich habe es eingeschickt und mir noch am selben Tag in einer etwas überhasteten Reaktion (nForce 2 gab es dort aus welchen Gründen auch immer net) ein MSI KT4V-L geholt, trotzdem bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Board und hatte nicht vor mir in naher Zukunft ein neues Board zu holen.

    Aber heute morgen klingelts und ich bekomme nach über einem Monat eine neues Garantie-Board vom Versandhändler -> Ein GA-7VAXP (Rev. 1.1). Also nicht nur einen Chipsatz weiter (ja, ja ich weiß, der KT400 ist nicht unbedingt schneller, aber das mal bei Seite) sondern auch noch das Top Modell (die XP Version mit u.a. RAID onBoard)

    Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen mein Garantie-Board bei eBay zu verticken, konnte aber net damit rechnen, dass ich jetzt so ein cooles Board bekomme.

    Meine Frage an euch: Lohnt sich der Aufwand das Board auszutauschen (ich habe derzeit übrigens kein Interesse an RAID). Ich mein, prinzipiell bastele ich als alter Atelco Technicker gerne an Rechnern rum, aber mein derzeitiges Sys läuft anstandslos.

    Ich kann mir denken, dass viele von euch von der Vernunft her abraten, aber ich würde gerne alle möglichen Pro´s und Con´s hören!

    Danke

    Mick


    P.S.

    Derzeitiges Sys

    MSI KT4V-L
    1700XP DUTC @ 2000MHz (166FSB) mit 1,7 VCore (hier mache ich mir übrigens Hoffnungen, dass ich beim GA die CPU höher stabil bekomme, eignet sich das GA besser zum OC´en?
    2x256 Corsair @ 333

  2. Standard

    Hallo micktg,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MSI KT4V-L vs. Gigabyte GA-7VAXP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.