msi raid probleme

Diskutiere msi raid probleme im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo an alle ich habe ein msi kt266 pro ru 2 board mir fasttrack raid controller um meine alten hd´s zu nutzen habe ich das ...



 
  1. msi raid probleme #1
    coda
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hallo an alle
    ich habe ein msi kt266 pro ru 2 board mir fasttrack raid controller
    um meine alten hd´s zu nutzen habe ich das board mit raidcontoller gekauft.

    die 1. platte an ide 3 erkennt der rechner

    aber keine 2. plattte. weder am selben ide kabel noch an ide 4

    ich brauche keine datensicherung---- nur platz

    HILFE

    coda 123

  2. Standard

    Hallo coda,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. msi raid probleme #2
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    moin moin

    Hast du richtig gejumpert????

    :9 :9 :9

    MFG Yetie

  4. msi raid probleme #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @coda,

    1. Hast du 2 gleiche Platten !
    2. Ideal währe, beide als Master zu jumpern !
    3. Und jede Platte, am Eigenen Port dranzuhängen, also nicht 2 Platten am selben Strang
    4. Es sollten auch gleiche IDE Kabel verwendet werden, bei ATA Platten mit UDMA-66-133 sollte man die 80Adrigen IDE-Kabel verwenden, darauf achten das die blauen Pfosten-Stecker zu den Anschlüssen des Mobos gehen, nicht anders rum anschließen.

    Dann sollte das Raid-Bios eigentlich die Platten erkennen, wo man dann alles einrichten kann.

  5. msi raid probleme #4
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zuerst eine Platte am Raidcontroller anschliessen und ein Array im Fasttrack-Bios definieren und dann erst die nächste anklemmen und auch ihr ein eigenes Array zuweisen, dann die nächste anklemmen usw......

    Jedenfalls nicht gemeinsam anschliessen........

    ;-)

  6. msi raid probleme #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Guest, hmm kenne ich nicht das man so machen muß !

    Aber prüfen kann ich´s eh nicht. Ich habe ein Highpoint Raid 370A Controller bei mußte ich es so machen, und nicht anders.
    Aber ist möglich falls er es mit meiner Methode nicht hinbekommt, kann er ja deine mal versuchen.


msi raid probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.