Multimedialösung gesucht

Diskutiere Multimedialösung gesucht im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vernünftigen MM-Lösung und ich weiss nicht so recht weiter bzw. will diesmal so viel wie möglich ...



 
  1. Multimedialösung gesucht #1
    Newbie Standardavatar

    Reden Multimedialösung gesucht

    Servus zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Vernünftigen MM-Lösung und ich weiss nicht so recht weiter bzw. will diesmal so viel wie möglich richtig machen. Bitte weiter lesen, ich versuche mich auch diesmal kurz zu halten ;-)

    Zurzeit sieht es bei uns so aus;

    Server
    Ein Älterer Rechner (Duron 1000Mhz, 512MB), der immer an ist, und darüber hinaus noch ein dickes Netzteil verbaut hat ist 24h/7 an (XP Home) stellt die Verbindung zum Internet her (Gateway). Auf diesem Rechner läuft hin und wieder der Muli (leider kommt es vor das der Computer am nächsten morgen nur noch ein schwarzes Bild liefert), darüber hinaus ist meine komplette archivierte Mp3-Sammlung (sowie einige Filme) auf einer hinteren Festplatte. Gesteuert wird er, obwohl noch ein uriger 15“ dran ist meistens über „VNC Admin Console/ Tight VNC“.
    Der Server hat 2 Netzwerkkarten, eine stellt die Verbindung zum Internet her, die zweite führt zu meinem 5-Port

    Switch & Clients
    Von der Fa. FiberLine, nie Probleme gehabt. Am Switch stecken insgesamt 5 Rechner. 3 Desktop PCs, der Server, sowie eine FritzBox!Fon die ich allerdings nur als Access Point benutze um mit einem Laptop, per Funk ins Netz zu kommen (No. 5). Funktioniert alles soweit reibungslos.

    Was mich stört;

    -der Server ist zu laut, verbraucht mir zu viel Strom, nimmt zu viel Platz weg und stürzt fast täglich ab, da ein Duron 1000 Mhz, nicht für den Dauerbetrieb konzipiert zu sein scheint.

    Was ich gerne hätte/ 1te Lösung;
    ein kleiner PC (Barebone?!) mit dem man komfortabel wiedergeben kann (Wurde bis jetzt über einen der Desktop PCs gemacht). Bild (TV-Out), Ton (Receiver). Einer der Nachteile war beispielsweise, dass man immer den Ton umstecken musste.

    Aufnehmen war bislang nicht möglich. Das sollte jetzt komfortabel per Fernbedienung möglich werden? Ist das Aufnehmen für den Hausgebrauch ausgereift? Welches OS muss ich mir zulegen MediaCenter oder das normale XP?
    Ich würde das jetzt so verstehen, anstelle des Digitalen Sat-Receivers wird das Satkabel einfach an den Computer angeschlossen (TV-Karte), oder? Welches Gerät ist überhaupt zu empfehlen? Wie schnell muss der Prozessor überhaupt sein um alles mitschneiden zu können? Eine Grafik onboard Lösung, die vernünftig aufzeichnet (Versuche mit TV-IN (Desktop PC) waren nicht zufrieden stellend) und die Wiedergabe (das Bild muss jedes mal über Eigenschaften angepasst werden).


    Die Internetverbindung könnte ich mit einem vernünftigen, mulifreundlichem (dann über Desktop PC), WLAN tauglichem Router herstellen ( Die Fritzbox könnte ich anderweitig verwenden).

    Einen AMD64 3000+ (939) hätte ich eventl. demnächst übrig.

    Das ganze sollte KEINE 1000€ kosten. Vielleicht die Hälfte?

    2te Lösung
    anstelle des Barebone unter dem Fernseher hole ich mir einen Aufnahmerecorder der gleichzeitig in der Lage ist, meine Multimedia Sammlung zu verwalten. Das Aufnahmegerät verfügt dann über eine Netzwerkkarte und wird damit fester Bestandteil des Netzwerkes (DVD-Rekorder hätte ich nicht so gerne). Meines Wissens haben allerdings nicht viele „Stand-alone-Geräte“ einen RJ45 Anschluss; Humax, Dreambox, Topfield.

    3te Lösung
    ich vergesse das ganze, da das ganze in 3Monaten durch eine Innovation zur Altbackenlösung gehört und ich mich dann ärgern werde.

    4te Lösung?
    ???

    Wie würdet Ihr euch entscheiden????

    Soviel zum Thema kurz halten- Sorry ! Wer es bis hier hin geschafft hat THX!

    Gruß,
    Paulemann

  2. Standard

    Hallo Paulemann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Multimedialösung gesucht #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vergesst es, mir wurde nun auf anderen Boards geholfen.


Multimedialösung gesucht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.