MX518 - fiept wie ein Fernseher

Diskutiere MX518 - fiept wie ein Fernseher im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ja, ich hör es wirklich schon beim normalen Sitzen. Ohrabstand ca. 40cm. Ein Scrollfiepen vom PC habe ich aber nicht, das ist eindeutig auch die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 91
 
  1. MX518 - fiept wie ein Fernseher #9
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    Ja, ich hör es wirklich schon beim normalen Sitzen. Ohrabstand ca. 40cm.
    Ein Scrollfiepen vom PC habe ich aber nicht, das ist eindeutig auch die Maus bei mir.

    Was ich mir grad denke: Wo habt Ihr denn die Maus angeschlossen? USB? Vielleicht paßt ja die USB Stromstärke bei mir nicht, da es wirklich "laut" ist (*bzw. auch mein PC wirklich leise - was mir aber auch wichtig war*)

    Mit dem PS2 Adapter habe ich es noch nicht probiert.

    Insgesamt weiß ich jetzt aber nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Die Maus fiept also bei Euch auch, bin also nicht allein mit dem Problem. Andererseits ist´s bei Euch verschwindend leise, was bei mir trotz AT nicht der Fall ist...

    Ich denke echt schon über Mauswechsel nach, auch wenn es wirklich schade drum wäre.

    Kann einer was zum (evtl.) Fiepen der neuen G5 von Logitech sagen? Danke.


    [EDIT: Oh, ace-flame war aber schnell ;)
    Ich probier das mit dem USB und dem PS2 gleich mal aus, dann berichte ich nochmal. Wobei es mir schon stinken würde, wenn ich den TFT-Hub deswegen nicht nutzen könnte.
    ]

    [EDIT2: Übrigens, ich verwende Opera. Macht aber keinen Unterschied]

  2. Standard

    Hallo CooperX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MX518 - fiept wie ein Fernseher #10
    Volles Mitglied Avatar von Fuern_Arsch

    Standard

    mir fällt gerade auf, dass das scrollfiepen (Firefox)mit meinem neuen NT nicht mehr da ist (vorher Levicom 350er jetzt Elan Vital 400W) aber die 6800 hat vorher bei mir im 3d bzw bei manchen Bildern+scrollen scheinbar auch gepfiffen :D

  4. MX518 - fiept wie ein Fernseher #11
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Probiere doch erstmal den PS/2-Mausanschluss, dafür ist er ja da...

  5. MX518 - fiept wie ein Fernseher #12
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Also ich hab die MX 610 Laser. Wenn man mit dem Ohr direkt drangeht, fiept die gaaaaaaaaanz minimalst... Kaum bis garnicht wahrnehmbar...

    Grüße

  6. MX518 - fiept wie ein Fernseher #13
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Bei mir hängt die Maus am PS/2... über Adapter halt.

  7. MX518 - fiept wie ein Fernseher #14
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    Update:

    Hab nun alle verfügbaren HUBs getestet. Mainboard, Front USB, externen USB Hub. Immer das gleiche Fiepen.
    Dann PS2: Keine Veränderung, gleiches Fiepen, sobald die LED angeht...

    Mann Mann Mann, bin jetzt nur ich so empfindlich? Gestraft damit, dass ich mir als Kind nicht mit Walkman meine Ohren ruiniert habe ;)

    Aber mal im Ernst: Bin jetzt echt ratlos. Da bleibt wohl nur Mauswechsel, denn zur Zeit stelle ich echt meine Lüfter auf höhre U/min, damit ich das Fiepen nicht hör...

  8. MX518 - fiept wie ein Fernseher #15
    Mitglied Avatar von Zest

    Mein System
    Zest's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2000MHz
    Mainboard:
    Asus P4S8X
    Arbeitsspeicher:
    1280 MB
    Festplatte:
    Maxtor 120GB, 3*40GB
    Grafikkarte:
    HIS Excalibur 9800 Pro IceQ
    Soundkarte:
    Sis 7012 Onboard
    Monitor:
    digital CRT und Sharp TFT
    Gehäuse:
    Standart Miditower
    Netzteil:
    Ednet 500W
    Betriebssystem:
    Win XP, Win98, Win2k, Suse 10.1
    Laufwerke:
    Plextor DVD 708-A, PlexWriter, Hitachi DVDRom

    Standard

    Wie geil ist das den? eine Fipende Computermaus

    Habe hier auch eine Logitech M-BQ85 Optical und die Fiept tatsächlich auch.
    Hab das mit dem USB auch rasch ausprobiert, aber da ist es das selbe.
    Allerdings muss mann die Maus wirklich an das Ohr halten damit man was hört.

    Ich vermute mal, dass dies mit dem "Laser" irgend etwas auf sich hat.
    Kann sein das dies bei anderen Optical Mäusen das selbe ist.
    Ansonsten stört es nicht bei 40cm abstand.

    Gruss

  9. MX518 - fiept wie ein Fernseher #16
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Meine Logitech G1 fiept auch. Um das zu hören muß ich die Maus mit der Unterseite aber press ans Ohr halten.
    Hängt bestimmt mit der hohen Abtastrate zusammen.

    @CooperX, hast du mal die DPI der Maus verändert? Würde mich mal interessieren ob es dann anders fiept *g*


MX518 - fiept wie ein Fernseher

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mx518 fiepen

ausgangsfrequenz vielfaches der anregefrequenz
ohren fibsen
mx 518 piepen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.