MX518 - fiept wie ein Fernseher

Diskutiere MX518 - fiept wie ein Fernseher im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, ich bräuchte mal Eueren Rat zu o.g. Thema. Zu einem neuen Rechner gehört eine gescheite Maus, dachte ich mir und hab zu u.a. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 91
 
  1. MX518 - fiept wie ein Fernseher #1
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard MX518 - fiept wie ein Fernseher

    Hallo Leute,

    ich bräuchte mal Eueren Rat zu o.g. Thema.
    Zu einem neuen Rechner gehört eine gescheite Maus, dachte ich mir und hab zu u.a. System eine Logitech MX518 gekauft. Ich war zwar bisher mit meiner MS IntelliExplorer 3.0 (*oder so*) ganz zufrieden, doch laut Testberichten ist ja eine MX518 für Gamer im Spitzenfeld.

    Ich besitze dazu noch einen TFT mit USB Hub. Alles super dachte ich, ist ja "qausischnurlos" wegen der kurzen Kabellänge.

    Insgesamt habe ich mein System auf "silent" getrimmt. Was mir auch gelungen ist, denn:
    Ich höre seitdem ständig diesen Fiepen/ Summen dieser Maus

    Man kann das Geräusch in etwa vergleichen mit dem Summen eines (Röhren-)Fernsehers. Hält man die Maus ans Ohr, ist eindeutig klar, dass das Geräusch lokalisiert ist.

    Gut, dachte ich mir, halt ein Defekt, mit Logitech telefoniert, Aussage "darf nicht sein" -> Umtausch.

    Nun ist also die neue Maus da, und siehe da: Wieder diese Geräusche!

    Ich kann mir nicht helfen, dieses Fiepen treibt mich in den Wahnsinn.

    Hier im Forum habe ich viele "Fiep-Threads" gefunden, sogar welchen mit Fiepen beim Scrollen im Firefox.
    Dies kann ich dahingehend bestätigen, dass auch das Bewegen des Mausrads eine Veränderung des Geräuschs hervorruft. Mit dem Unterschied allerdings, dass es auch sonst permanent vorhanden ist.

    Meine Frage nun: Wer von Euch benutzt auch eine MX518 und hat ähnliche Erfahrungen? Oder gibt es Abhilfe?

    Was noch wichtig ist:
    Wenn laute Lüfter etc. das Geräusch überdecken, dann einfach mal die Maus ans Ohr halten.
    Ich bin echt verzweifelt, da die Maus sonst echt super in der Hand liegt...

    Vielen Dank für Eure Meinungen und ein gutes neues Jahr Euch allen!

  2. Standard

    Hallo CooperX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MX518 - fiept wie ein Fernseher #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    WTF du hast recht! Die fiept! WIE LEISE ist denn dein PC?? O.o
    Ich hör das wirklich nur wenn ich auf 1cm an die Maus rangeh!
    Wenn ich normal am PC sitz, Abstand zur Maus vllt. 40 cm, hör ich da nix...
    Ist das bei dir so laut, dass dus noch in der Entfernung hörst?

  4. MX518 - fiept wie ein Fernseher #3
    Volles Mitglied Avatar von Fuern_Arsch

    Standard

    du hast recht....meine fiept auch, aber wie fRaNkLiN schon sagte, ich hörs auch erst bei einem cm abstand und sonst nur dieses Scroll-Fiepen. Allerdings kommt das aus dem Rechner selbst.

  5. MX518 - fiept wie ein Fernseher #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Mir fiel es bisher noch nie auf, dass meine MX510 fiept... Aber habe die mal ans Ohr gehalten, und sie fiept auch. Aber recht leise und man hört es auch nur, wenn man mit dem Ohr an die Maus geht. Aber die Maus bedient man ja mit der Hand und nicht mit dem Ohr...

    Scroll-Fiepen? Wer surft denn da wieder mit dem IE? Auf Firefox wechseln, marsch, marsch!

  6. MX518 - fiept wie ein Fernseher #5
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Das Scroll-Fiepen gibbet bei mit ned... und wenns aus dem Rechner kommt, kommts vermutlich aus dem NT (war zumindest bei meinem alten NT so)!

  7. MX518 - fiept wie ein Fernseher #6
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Lol meine MX510 fiept auch! Wie geil is dat denne. Was sind denn da für "taktende" Bauteile drin?

    MfG
    Iopodx

  8. MX518 - fiept wie ein Fernseher #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Na wenns Euch tröstet, bei mir "fiept" die Grafikkarte (6800er) ... und leise... naja, ein minimales Pumpenseuseln und ein bis zwei 120er Lüfter bei weniger als 1000 Touren...

    Zischt das eigentlich auch, wenn Du die Maus am normalen USB vom M/B hast? Ich hatte das auch mal mit meiner Logitech Weelmouse, die mit Vibrator integriert... jedenfalls hatte die wohl zuviel Strom vom USB gezogen, mit der neueren Weelmaus (ohne Vibrator, USB) gings dann...

  9. MX518 - fiept wie ein Fernseher #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Oh, ein Massenphänomen? Das is ja geil... eigentlich wollt ich mir die auch mal kaufen. Ich nehme an, in dem Fall seuselt die grundsätzlich... mal auf PS2 gesteckt? Nur so zum testen...?


MX518 - fiept wie ein Fernseher

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mx518 fiepen

ausgangsfrequenz vielfaches der anregefrequenz
ohren fibsen
mx 518 piepen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.