Mysteriöse Abstürze

Diskutiere Mysteriöse Abstürze im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hey zusammen.... ich hoffe es kann mir vileliecht einer von euch helfen der vielleicht schonmal ein ähnliches problem hatte.. also immer wenn ich meinen rechner ...



 
  1. Mysteriöse Abstürze #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hey zusammen.... ich hoffe es kann mir vileliecht einer von euch helfen der vielleicht schonmal ein ähnliches problem hatte..

    also immer wenn ich meinen rechner starte dauert es in der regel 2 bis 3 minten und auf einmal schlatet er sich ab, das heißt sämtliche lüfter auf dem board und graka schalten sich ab is wie wenn er wieder im standby betrieb is, aber das power led sowuie das festplatten led leuchten immer noch und die kontrolllämpchen von meiner lüftersteuerung sind auch noch an... obwohl die lüfter sich ja a uch nich mehr bewegen.... ich muß dann den powerschalter vom netzteil erstmal ausschalten udn wen ich wieder einschalte fährt er auf einmal von alleine wieder hoch oder es geht immer noch nichts nachdem ich den powerknopf vom rechner drücke oder ich muß die reset taste drücken um wieder hochfahren zu können... sehr merkwürdig... mit der zeit sehr nervig weil sich das din g total unkontrollierbar abschaltet, meistens 2 bis 3 mins nachdem er hochgefahren is aber letztes WE hat er 3 tage am stück durchgehalten als ich auf ner lan war... ich weiß nich mehr was ich amchen soll oder wenn ich wenigstens wüßte woran es liegen könnte...

    Abit NF7-S
    PNY Geforce 4 Ti 4800
    Athlon 1800+
    340 Watt Netzteil von Chieftec
    sound und netzkarte Onboard
    Festplatte Seagate 80 GB

    is eventuell das netzteil zu schwach ? oder defekt ?
    oder kann es auch an der graka liegen ?
    hoffe einer kann mir helfen *seufz*
    Merci im vorraus
    MfG Werewolf

  2. Standard

    Hallo Werewolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mysteriöse Abstürze #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Schmeiss das Ding weg, mein sohn, schmeiss es weg... :2

  4. Mysteriöse Abstürze #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    oder verschenke es am besten ............... :aa

  5. Mysteriöse Abstürze #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    argh du depp ! :ac

  6. Mysteriöse Abstürze #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Woooooo :8 ist dein Laptop???? :8

  7. Mysteriöse Abstürze #6
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    @ Nemo... wir sind ein Forum das hilfe anbietet und Hilfe leistet, deine beiträge waren sinnlos !

    wir sind eins der besten Foren weit und breit, also bitte beherrsche dich wenn du keine Lösung hast.

    @werewolf... das ist mal wirklcih ein seltsames prob, wenn das NT zu schwach wäre würde der PC plotzlich einen neustart hinlegen, wenn die CPU zu heiß wäre wäre dies genauso, da dein Rechner auf der LAN "durchhielt" ist CPU zu heiß schon mal ausgeschlossen.

    wenn lüfter einfach so ausgehen dann kann am MoBo liegen oder am NT, teste mal ein anderes Netzteil wenn du z.b. von einem freund ein "besseres" leihen kannst.

  8. Mysteriöse Abstürze #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    versuche mal einen CMOS-Clear und baue alle nicht notwendigen Teile aus dem Rechner aus.

    Beobachte dann mal deinen Rechner, ob er immer noch die selbe Macke hat und ich würde dir auch raten, ein anderes NT zu probieren.

    hast du irgend etwas übertaktet an dem Rechner ?, das Abit ist ja bekannt für kleine Macken, kenne ich aus eigener Erfahrung

  9. Mysteriöse Abstürze #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hm, dann werd ich das mal probieren... hoffe nicht dasses am board liegt :o( was ich mir auch fast nich vorstellen kann da es am anfang ja einwandfrei lief... und ausbauen kann ich auch nix mehr is ja nur ne grafikkarte drin und sonst nix, hab auch scho mal netzwerkkarte firewire usb und alles ausgeschalten.. hat nichts genützt... hm kann es ev auch am Windows XP liegen ? am OS allegmein ? werd ihn demnächst eh mal neu aufziehen... kann es sein das das ACPI da vielleicht irgendwie was damit zu tun hat ? hm auf alle fälle danke für eure vorschläge werd ich mal ausprobieren, nur nen netzteil zu beschaffen wird nich so einfach sein :o(

    MfG Werewolf


Mysteriöse Abstürze

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.