Mysteriöse Abstürze - ich werde noch wahnsinnig!

Diskutiere Mysteriöse Abstürze - ich werde noch wahnsinnig! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo alle zusammen... Ich hab hier ein Problem mit einem Rechner, das mir noch den letzten Nerv raubt. Falls jemand eine Idee haben sollte (und ...



 
  1. Mysteriöse Abstürze - ich werde noch wahnsinnig! #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Mysteriöse Abstürze - ich werde noch wahnsinnig!

    Hallo alle zusammen...

    Ich hab hier ein Problem mit einem Rechner, das mir noch den letzten Nerv raubt. Falls jemand eine Idee haben sollte (und wenn sie noch so klein ist), bitte, bitte mitteilen, ich bin nämlich inzwischen absolut ratlos.

    Seit nunmehr mindestens 1 1/2 Jahren versuche ich meinen Fileserver/Webserver in einen stabilen Betrieb zu versetzen.
    Eigentlich lief der Rechner immer ganz gut, bis er eines Tages angefangen hat, regelmäßig abzustürzen. Seit diesem Zeitpunkt hängt sich der Rechner in gewissen Zeitabständen immer mit dem selben Resultat auf: Zugriff über Netzwerk geht nicht mehr, am Rechner selbst ist das letzte Bild "eingefroren". Das Merkwürdige ist nun, dass es manchmal über Wochen/Monate nicht passiert und dann 10 mal an einem Tag. Ich hatte es zuerst auf die Kühlung geschoben, entsprechend Lüfter dazu/getauscht. Danach Prozessor, Speicher usw. Inzwischen ist nahezu jede Komponente des Rechners mindestens 2x getauscht, Windows mehrmals neu installiert usw.

    Nach der letzen "Welle" von Abstürzen hatte ich das damalige MSI AMD-Mainboard inkl. Prozessor und Speicher gegen ein Intel-Mainboard mit Celeron getauscht.

    Von da ab hatte ich nun fast zwei Monate ruhe, aber heute sind die Abstürze wieder losgegangen.

    Hatte irgendjemand schonmal ein ähnliches Problem, oder weiss jemand Rat?

    Vielen Dank und viele Grüße

    MrLoco

  2. Standard

    Hallo MrLoco,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mysteriöse Abstürze - ich werde noch wahnsinnig! #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    dann poste doch mal bitte deine system komponenten und lade dir mal everest runter und poste temps und spannungen ...

    ... sieht verdächtig nach Netzteil aus !

  4. Mysteriöse Abstürze - ich werde noch wahnsinnig! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Erstmal die Systemkomponenten:

    Mainboard: Intel D915GAGL
    Prozessor: Celeron D336 2,8GHz S775 Boxed
    Speicher: 2x Kingston KVR400X64C3A/512 CL3A
    Gehäuse: Chieftec UNI, Netzteil: 400W

    Und hier die Daten von Everest:

    Sensor Eigenschaften:
    Sensortyp SMSC EMC6D103 (SMBus 2Eh)
    Motherboard Name Intel D915GAG / D915GAV / D915GEV / D915PBL / D925XBC / D925XCV / D925XEBC2 / D925XECV2

    Temperaturen:
    Motherboard 43 °C (109 °F)
    CPU 51 °C (124 °F)
    Aux 42 °C (108 °F)
    Maxtor 6L300S0 30 °C (86 °F)

    Kühllüfter:
    CPU 1300 RPM
    System 767 RPM
    Stromversorgung 1600 RPM

    Spannungswerte:
    CPU Core 1.31 V
    +1.5 V 1.46 V
    +3.3 V 3.30 V
    +5 V 5.16 V
    +12 V 11.88 V
    Debug Info F 39 10 FF FF 2F 0D 80 1B
    Debug Info T 34 2B 2A 81
    Debug Info V 70 70 C0 C6 BE

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß

    MrLoco


Mysteriöse Abstürze - ich werde noch wahnsinnig!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.