Das mysteriöse Geräusch!

Diskutiere Das mysteriöse Geräusch! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, seit einiger Zeit erzeugt mein Rechner ein unerträgliches Geräusch, dass ich einfach nicht lokalisieren kann. Ich habe bereits jeden Lüfter probiert (also mal kurz ...



 
  1. Das mysteriöse Geräusch! #1
    Volles Mitglied Avatar von ricomat

    Standard Das mysteriöse Geräusch!

    Hallo,

    seit einiger Zeit erzeugt mein Rechner ein unerträgliches Geräusch, dass ich einfach nicht lokalisieren kann. Ich habe bereits jeden Lüfter probiert (also mal kurz angehalten), die beiden Gehäuselüfter, den CPU-Lüfter, den NOrthbridgelüfter, und den Grafikkartenlüfter, aber das Geräusch war in jeden Falle immer noch zu hören.

    Das kann doch gar nicht sein, oder? Hat jemand eine Idee?

    Gruß

    ricomat

  2. Standard

    Hallo ricomat,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Das mysteriöse Geräusch! #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Hmm... kannst du das Geräusch etwas näher beschreiben?

    Kommt das Geräusch zu nem bestimmten Zeitpunkt, oder ist es immer da?

    Netzteillüfter önnte es auch noch sein, oder die HDD :/

  4. Das mysteriöse Geräusch! #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ricomat

    Standard

    Na ja, so ein hochfrequentes Brummes würde ich sagen. Es ist da, sobald der Rechner anläuft. NT kann es nicht sein weil ich grad ein neues bekommen habe, und das Geräusch schon vorher da war. HDD hatte ich sogar ausgbaut. Geräusch trotzdem vorhanden!

  5. Das mysteriöse Geräusch! #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Hmm hast du Spannungswandler / Inverter für Kaltlichtkathoden etc drin? Stöpsel die wenn mal ab...

  6. Das mysteriöse Geräusch! #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ricomat

    Standard

    weder noch. es ist mir wie gesagt ein rätsel!

  7. Das mysteriöse Geräusch! #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Dreh Dir mal aus Papier so ne Art Hörrohr und versuch so, das Geräusch zu lokalisieren!

  8. Das mysteriöse Geräusch! #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ricomat

    Standard

    gute idee. werd ich mal versuchen!

  9. Das mysteriöse Geräusch! #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ricomat

    Standard ICH HAB'S!!!!!

    Der Tipp war SUPER! Nach ein paar Minuten war die Quelle lokalisiert. Es handelte sich um eine der Lüfterhalterungen aus Plastik, die in den Chieftec-Gehäusen verwendet werden. Die saß einfach nicht fest genug, und hat die Vibrationen im Gehäuse schön verstärkt. Einfach die Halterung gewechselt und himmlische Ruhe trat ein :D

    Ich werd mich bei meinen kommenden Umbauten wohl auf die Vermeidung von Vibrationen konzentrieren (scheint viel auszumachen) :b


Das mysteriöse Geräusch!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.