mysteriöser Rechnerneustart

Diskutiere mysteriöser Rechnerneustart im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; An dem alten Rechner meiner Mutter habe ich ein (großes) Problem: Der Rechner bootet (Win XP Prof SP 1) soweit ganz normal, und wenn er ...



 
  1. mysteriöser Rechnerneustart #1
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard mysteriöser Rechnerneustart

    An dem alten Rechner meiner Mutter habe ich ein (großes) Problem:

    Der Rechner bootet (Win XP Prof SP 1) soweit ganz normal, und wenn er dann ins Windows übergehen sollte, startet der Rechner mit einem Bluescreen neu. Ich glaube da steht sowas von nicht gefundenen DLLS, aber der Bluescreen geht so schnell weg, dass ich es nicht lesen kann! Wenn er dann neustartet kommt der Fehler wieder. Lässt man den Rechner nun 1 - 2 Stunden booten und immer wieder neustarten, das macht er ja alles automatisch, dann geht er irgendwann!
    Im Abgesicherten Modus habe ich das gleiche Problem.
    Nun geht aber das Windows, wenn es denn mal geladen ist, ohne irgendwelche Probleme und leuft einfach super!

    Der Rechner hat nen 950 Mhz AMD Athlon auf einem K7S5A. Da sind 128 MB und 256 MB Ram drin, beide SD-RAM. Die Festplatte ist eine von Samsung mit 10 GB.

    Bei dem Rechner von meinem Vater hab ich mit Win 2000 und ne 20 GB Seagate, da ist das gleiche Problem, nur das der Rechner nach ca. 1 Woche garnicht mehr ins Windows geht! Und das Problem kommt auch nach ner Windowsneuinstallation immer wieder!

    Da ich mit anderen Festplatten diese Probleme nicht habe, vermute ich, das hier das Problem liegt. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit solchen Problemen gemacht? Da eine neue Festplatte doch recht teuer ist, möcht ich mir doch schon einigermaßen sicher sein, dass es dann geht!

  2. Standard

    Hallo innocent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mysteriöser Rechnerneustart #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Mein freund hat auch so ein Problem, was Festplatten angeht, er hat auch das K7S5A (****** Board...). Möglichkeiten: Entweder andere Platte rein oder Win98SE drauf (98SE läuft mit dem Board besser als XP). Den Chipsatztreiber (ist irgendein SIS-Chipsatz) nicht vergessen!

    Hatte die Platte, mit der er Probleme hatte, ausgiebig gestestet (30GB Maxtor), diese war in Ordnung.

  4. mysteriöser Rechnerneustart #3
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Also hät ich gerne ein paar Lösungsvorschläge!
    Auf Windows 98 habe ich keine Lust, da ich mit XP momentan zufrieden bin, und Linux kapiert meine Mutter nicht, ist ja ihr Rechner!

    Ich glaube auch, dass die Hdd in Ordnung ist, da sie bei mir keine Probleme macht und wie schon gesagt in diesem Rechner bis auf des Bootproblem ebenfalls super leuft!
    Gegen das Board kann ich auch nichts sagen, da ich es längere Zeit selbst benutzt habe, aber immer mit Win ME.
    Dann muss ich wohl oder übel auf Win ME umsteigen?

  5. mysteriöser Rechnerneustart #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Normalerweise kannst du auf dem Ding dein WinXP drauf lassen.
    Es gab früher mal im Web eine Extra-Seite wo alle Macken und Probleme mit dem Board gelistet waren. Leider gibt es diese Seite nur noch in abgespeckter Form.
    Schau mal hier nach. Vielleicht kannst du ja damit was anfangen.

    Kleiner Tipp, das Board ist u.a. dafür bekannt, daß es bei einem Kaltstart gerne mal seine Bios-Einstellungen vergisst. Deshab hab ich damals bei mir und bei jedem wo ich das Board verbaute, das Original-Bios durch dieses Honey-X OC Bios (auch auf der Seite zu finden) ersetzt.
    Übertakten würde ich das Board aber nicht. Dazu ist es absolut ungeeignet.


mysteriöser Rechnerneustart

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.