NB und Grakka Temp auslesen

Diskutiere NB und Grakka Temp auslesen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich benutze MBM um meine CPU, HDD und Case Temp auszulesen und habe meiner NB und meiner Grakka nun einen neuen Kühler verpasst. Nun ...



 
  1. NB und Grakka Temp auslesen #1
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi, ich benutze MBM um meine CPU, HDD und Case Temp auszulesen und habe meiner NB und meiner Grakka nun einen neuen Kühler verpasst.

    Nun möchte ich auch deren CPU überwachen um festzustellen, wie weit ich mit der Belüftung runter gehen kann (damits leiser wird :). Also mit welchem Prog kann man das machen bzw gehts überhaupt ?



    MfG Jab

  2. Standard

    Hallo Jab,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NB und Grakka Temp auslesen #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nimm CPUCool. Das benutz ich auch. Gebs einfach mal bei google ein oder zieh es bei www.chip.de :ee

  4. NB und Grakka Temp auslesen #3
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Du brauchst erstmal nen Sensor mit dem du das überhaupt messen kannst. Ohne diese hilft dir auch CPUCool nicht. MBM ist übrigens genauso gut...

    Die meisten Grakas haben keinen Sensor verbaut, wenn deine einen hat müsste bei der Karte ein Prog dabei gewesen sein zum Auslesen der Temperatur. NB Kühler kenn ich keinen mit Sensor, da müsstest du dir selbst einen kaufen und anbringen.

  5. NB und Grakka Temp auslesen #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    Die Protzversion der Problemlösung wäre ein Gehäuse von X-Alien. Die haben zwei frei verfügbare Temperatursensoren eingebaut, deren Werte auf einem Display direkt angezeigt werden.
    Meine junge Dame hat sich jetzt so ein Teil geleistet.
    die dinger gibt's zum Beispiel bei PC-Cooling.
    Aber, wie schon gesagt, richtig teuer.

  6. NB und Grakka Temp auslesen #5
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Displays und Sensoren gibt es auch einzeln. Ist aber immernoch zu teuer finde ich...und außerdem ist das mit etwas Arbeit verbunden.


NB und Grakka Temp auslesen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.