Ne Frage wegem Arbeitsspeicher...

Diskutiere Ne Frage wegem Arbeitsspeicher... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mal ne Frage, hab mal den PC-Mark über meinen alten Rechner und über den alten Rechner von meinem Brother laufen lassen... Ich habe 1*128MB Infineon ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Ne Frage wegem Arbeitsspeicher... #1
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    Mal ne Frage, hab mal den PC-Mark über meinen alten Rechner und über den alten Rechner von meinem Brother laufen lassen...
    Ich habe 1*128MB Infineon PC 133 und 1* 256MB Siemens PC 133,
    mein Bruder 1*128MB Spec Tec und 1*128MB Hyphex glaub ich... beide auch PC 133
    jetzt hat er 1900 Punkte und ich nur 1600
    Woran könnte es liegen??? :8

    Bitte um :5

  2. Standard

    Hallo RafRyder,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ne Frage wegem Arbeitsspeicher... #2
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Schau mal bei euch im BIOS nach, welche Timings die Rams haben. Ich vermute, dass bei deinem RAM per SPD langsamere Timings gespeichert sind.

    Je nachdem welches Board ihr habt, findest du die Einstellungen z.B. unter Advanced Menu->Chip Configuration.

  4. Ne Frage wegem Arbeitsspeicher... #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RafRyder

    Standard

    Soweit ich weiß bei beiden 3, habe schonmal nachgeguckt..., hocke gerade leider nicht vom eigenen Rechner, bin in der Arbeit...
    Sind auch alle CL3

  5. Ne Frage wegem Arbeitsspeicher... #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das ist sinnlos ! PC MARK ist MURKS das hat MESSTOLLERANZEN ohne Ende... Ich hab da auch bei jedem Durchlauf wat anderes... Ausserdem sind die Speicherpunkte lustigerweise von der CPU Geschwindigkeit abhängig... also :cc dieses TOOL

  6. Ne Frage wegem Arbeitsspeicher... #5
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Wenn ihr den PCQuark benchen lasst, dann mißt das Drecksteil auch die Videoperformance. Habt ihr zwei unterschiedliche Grakas im System, die unterschiedlich schnell laufen, dann ist das Ergebnis um diese Werte verändert. Die RAM Timings sind nicht für 300 Punkte Unterschied bei gleichem Speicher verantwortlich.

    Gruß

  7. Ne Frage wegem Arbeitsspeicher... #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RafRyder

    Standard

    Könnt ihr mir dann mal bitte sagen mit welchem Proggi ich am besten nur die Speicherleistung und nur die CPU Leistung messen kann???
    :5
    :cb im voraus

  8. Ne Frage wegem Arbeitsspeicher... #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wirklich verlässlich ist da kein Tool.. leider..

    Um die CPU Leistung zu messen ist PC MARK passabel, aber für den Speicher würde ich Sandra nehmen :bj

  9. Ne Frage wegem Arbeitsspeicher... #8
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RafRyder

    Standard

    Okay! Danke erstmal!
    :cb


Ne Frage wegem Arbeitsspeicher...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.