NEC MultiSync LCD1880SX-BK

Diskutiere NEC MultiSync LCD1880SX-BK im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leutz da mein 5 jahre alter 15" Yakumo Monitor so langsam den Geist aufgibt, habe ich mir mal überlegt einen neuen anzuschafen!! Der hier ...



 
  1. NEC MultiSync LCD1880SX-BK #1
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Hi Leutz da mein 5 jahre alter 15" Yakumo Monitor so langsam den Geist aufgibt, habe ich mir mal überlegt einen neuen anzuschafen!!

    Der hier NEC MultiSync LCD1880SX-BK gefällt mir ganz gut. Und soll ja auch ganz gut sein.

    Nur der Preis ist mir ein wenig zu hoch!! :dc

    Was meint ihr ist der Moni das Geld Wert?? Ich suche einen guten TFT der einige Jahre halten soll und ab und zu auch speieltauglich sein muss!

    Was haltet ihr von meiner Wahl??

    :co

    euer Snuskhammer

  2. Standard

    Hallo snuskhammer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NEC MultiSync LCD1880SX-BK #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Sicher kein schlechtes Gerät, wenn mir auch die Bildaufbauzeit mit 33 ms etwas zu lan erscheint.

    Mein Tip: Geh in einen Laden, der ne Menge Monitore rumstehen hat und probiere dich sorgfältig durch. Insbesondere solltest du dabei auf folgendes achten:

    1. Falls du Bildbearbeitung machen willst: Gammakorrektur und Farbtemperaturwahl möglich?

    2. Schlierenfrei bei Video und Spielen (Bildufbauzeit, hier nicht den Herstellerangaben vertrauen, die messen diese für einen schwarz-weiss-Wechsel, das ist praxisfremd!)

    3. Was passiert bei Wechseln der Auflösung? Da die Displays für eine bestimmte Auflösung festgelegt sind, kann es bei Wechseln der Auflösung zu Problemen kommen.

    4. Ausleuchtung des Panels gleichmässig? Dunkle Flecken an den Ecken oder Rändern?

    5. Fehlpixel? Gibt der Hersteller eine Garantie, dass es keine Fehlpixel gibt?

    6. Kontrast in Ordnung? Wie ist die Blickwinkelabhängigkeit?

    7. Lässt sich das Panel in der Höhe verstellen?

    8. Digitaleingang vorhanden?

    Die Reihenfolge ist übrigens nicht nach Wichtigkeit sortiert. Habs nur so runtergeschrieben, wie es mir einfiel. aber mit so einer Checklist solltest du durch die Läden tigern und dir deinen Favoriten suchen. Onlinekauf ist ja ganz nett, aber einen Monitor kann man nur vor Ort wählen/kaufen. Meine Meinung.

    Hoffe dir geholfen zu haben.

    Cu

  4. NEC MultiSync LCD1880SX-BK #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von snuskhammer

    Standard

    Hmm, ich war gestern in einem Laden und habe mir sämtlich Monitore angeguckt.

    Ich hatte nur das Problem das ich nach 3 Stunden glotzerrei auf den TFTs kein Unterschiede zwischen den Monitoren mehr gesehen haben. Im normalen Betrieb sahen sie alle gut aus. Bei der DVD wiedergabe trennte sich dann die Spreu vom Weitzen, da waren dann einige dabei die doch ein wenig schlieren machten.

    Welcher mir sofort auffiel und vom Design her gut aussah war der Viwesonic VP181b. Der hat ja mal ein scharfes Bild!! Auch DVD wiedergabe kein Problem. Leider konnte ich Spiele nicht testen, der Händler hatte was dagegen :dc
    Ich hätte ihn schon fast mitgenomm, hätte ihn für 595€ UVP kriegen können.
    Als ich ihn dann aber zu den Pixelfehler gefragt hatte meinte er das erst bei 15 Oixelfeherl ein Garantieaustausch gemacht wird!! :cd

    Kennt sich da jemand mit den Pixelfehlern und Garantie aus??

  5. NEC MultiSync LCD1880SX-BK #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Tach auch,
    normal ist für TFTs die Fehlerklasse II
    das bedeutet 5 kaputte Pixel verteilt über den Monitor oder zwei nebeneinander führen zu einem Garantiefall.
    Am besten Du kaufst Dir die aktuelle Ct, die hatten grade einen großen TFT-Test und viel Beratung dabei !!!

    Die Viewsonic sind eigentlich ganz gut. Allerdings verbauen die Panels von allen möglichen Herstellern.
    Achte besonders auf die Paneltechnologie. Im Moment ist ein Umbruch im Markt da besonders die TN-Panels auslaufen. Zudem werden in Zukunft nur noch 17 und 19 Zoll gebaut.
    15 und 18 Zoll laufen aus, deshalb sind die zielmlich billig geworden.
    Ich habe mir deshalb letzte Wochen nach langen Beratungen und Infosuche einen 18" Samsung geholt. SUPERGEIL !!!

    Am besten Du liest mal ne weile bei PRAD.de um etwas geanuere Infos zu bekommen.

  6. NEC MultiSync LCD1880SX-BK #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von snuskhammer

    Standard

    Ich habe gedacht ViewSonic setzt in dem VP181b S-IPS Panels von LG und Phillips! Oder täusche ich mich jetzt??

  7. NEC MultiSync LCD1880SX-BK #6
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    1. Schau dir mal diesen Thread an.

    2. Schau mal auf Prad bzw auf dem Board von Prad vorbei.

    3. So wie es ausschaut (bin ja auch gerade am informieren) ist der Viewsonic 181 richtig gut, auch was den Preis angeht.

    4. Alternative wären dann die von Thanatos genannten 17" Monitore, die laut den Tests auf Prad allesamt gut sind.
    Musst dich einfach mal da durchkämpfen. Bin ich auch gerade dabei :3

    5. Soviel ich weiß täuschst du dich nicht.

    @tiberius: Da der Bildschirm über ein IPS und nicht wie "die tollen 16ms Bildschirme" über ein TN Panel verfügt, ist die Responsezeit keineswegs schlecht. Sie entspricht in etwa den 16ms eines Bildschirms mit TN Panel.

  8. NEC MultiSync LCD1880SX-BK #7
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey

    @crappo: Thx for info. Ist mir glatt durchgegangen.

    Cu


NEC MultiSync LCD1880SX-BK

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nec lcd1880sx panel

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.