need for HDD

Diskutiere need for HDD im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo, ich will mir ne neue HDD zu legen, da meine im moment voll sind, ich weis noch nicht welche ich nehmen will, es sollen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. need for HDD #1
    Senior Mitglied Avatar von Nehll

    Mein System
    Nehll's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo 2,4GHz 3MB Cache
    Mainboard:
    Apple MBP
    Arbeitsspeicher:
    4096MB DDR2 Ram 667
    Festplatte:
    Hitachi 200GB 7200rpm
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8600m GT 256MB GDDR3
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    15,4" LED
    Gehäuse:
    Apple Mac Book Pro
    Netzteil:
    85W MagSafe
    Betriebssystem:
    Mac Os X Leopard
    Laufwerke:
    SuperDrive 8x

    Standard need for HDD

    hallo,

    ich will mir ne neue HDD zu legen, da meine im moment voll sind, ich weis noch nicht welche ich nehmen will, es sollen auf jedenfall 200GB S-ATA 8MB Cache 7200rpm.

    Ich habe mir bereits eine von den Maxtor Platten angeguckt, aber ich weis nicht welche besser ist die Diamond Max plus 9 oder Diamond Max Plus 10.

    http://www4.alternate.de/shop/infoNo...l?artNr=a9bm02

    http://www4.alternate.de/shop/infoNo...l?artNr=a9bm07

    wo ist da der unterschied? oder habt ihr einen besseren vorschlag?

    mfG

  2. Standard

    Hallo Nehll,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. need for HDD #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    öhm ? Die zugriffszeit? Achso ich kann Maxtor nicht empfehlen... Kumpel sind letztens 2 Abgeraucht und sehr leise + schnell sollen die auch net gewesen sein... Meine Empfehlung geht da eher zu Samsung(SIngle) oder Hitachi(raid0)

  4. need for HDD #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Nehll

    Mein System
    Nehll's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo 2,4GHz 3MB Cache
    Mainboard:
    Apple MBP
    Arbeitsspeicher:
    4096MB DDR2 Ram 667
    Festplatte:
    Hitachi 200GB 7200rpm
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8600m GT 256MB GDDR3
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    15,4" LED
    Gehäuse:
    Apple Mac Book Pro
    Netzteil:
    85W MagSafe
    Betriebssystem:
    Mac Os X Leopard
    Laufwerke:
    SuperDrive 8x

    Standard

    hmm, ich habe bereits 2 Maxtor im Raid, wie gesagt ich suche, eine 200GB hdd, aber samsung hat keine, eignen sich Hitachi auch für single? wobei die auch keine 200GB Platte haben...

    Ich kann mich über meine Maxtor nicht beschweren, sind ok die platten, ab und zu mal laut aber das kann ich ertragen.

    mfG

  5. need for HDD #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Maxtor-Platten sind nunmal nicht gerade die Schnellsten (die "Drittschnellsten" sind hier aber vielen nicht schnell genug), aber dafür die Zuverlässigsten. Man kann übrigens jede 7200er kaputtkriegen, einfach drei Stück davon ohne Lüfter davor in ein Laufwerkskäfig rein und dann 24/7-Betrieb...

    Ich verbaue nach meinem IBM-Desaster (2 60er nach nem Halben Jahr defekt, die Dinger waren also genauso schnell defekt wie sie an Übertragungsrate haben) nur noch Maxtor (2 Jahre), keine Einzige davon defekt. Wenigstens läuft die 80er IBM (habe ich als Ersatz für die erste kaputte 60er bekommen) noch...

  6. need for HDD #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Nehll

    Mein System
    Nehll's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo 2,4GHz 3MB Cache
    Mainboard:
    Apple MBP
    Arbeitsspeicher:
    4096MB DDR2 Ram 667
    Festplatte:
    Hitachi 200GB 7200rpm
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8600m GT 256MB GDDR3
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    15,4" LED
    Gehäuse:
    Apple Mac Book Pro
    Netzteil:
    85W MagSafe
    Betriebssystem:
    Mac Os X Leopard
    Laufwerke:
    SuperDrive 8x

    Standard

    Wie ist jetzt die empfehlung, für mich ist Maxtor schnell... möglich das die anderen HDD's um 0,1 oder 0,2ms schneller sind, was macht das... soll ich lieber die WD 200GB nehmen, wobei ich gehört habe das WD schlecht geworden ist in sachen S-ATA!

    Wenn Maxtor, welche Diamond Max Plus 9 (die benutze ich bereist im Raid) oder Diamon Max 10, vom preis her sind es nur 5€

    mfG

  7. need for HDD #6
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Laut neuestem Chip bericht würd ich zu Samsung greifen.......
    hab zwar selbst keine S-ATA platte aber die ibm platten die bei mir drin hab sind mir zu laut würde wohl zwischen WD und Samsung zur zeit schwanken....

  8. need for HDD #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Laut neuestem Chip bericht würd ich zu Samsung greifen...
    Chip kannste eh knicken, da werden sogar CPU-Kühler Testsieger, die nen (normalgetakteten!) Athlon2800 im Hochsommer (da war ja doch was im Jahre 2003...) garantiert abkacken lassen werden...

    Wenn es sich bei der neuen Plus 10 um die neue SATA-Serie mit "Native Command Queuing" handelt (schau doch mal auf der Homepage von Maxtor nach), dann nimm diese. Dein derzeitiger Controller unterstützt NCQ nicht, aber die zukünftigen Controller können dies, dann wäre es nicht schlecht, wenn die Platte schon für die Zukunft gerüstet ist.

  9. need for HDD #8
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Wenn es unbedingt ne 200er sein muss dann würd ich zu WD tendieren.
    Das sind auch gute Platten, nicht die leisesten aber schnell und auch stabil!


need for HDD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.