Netzeil im Eimer ?

Diskutiere Netzeil im Eimer ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Jungx. Ich bin mir eigentlich ziehmlich sicher das ich mein Problem bereits ausgemacht habe. Wollte aber nochmal eure Meinungen dazu haben. Seit ein par ...



 
  1. Netzeil im Eimer ? #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Jungx.

    Ich bin mir eigentlich ziehmlich sicher das ich mein Problem bereits ausgemacht habe. Wollte aber nochmal eure Meinungen dazu haben.

    Seit ein par Tagen fährt mein PC morgens nicht mehr auf anhieb hoch. Da ich nachts das Fenster aufhatte dachte ich zuerst er würde unter Frost :> leiden. Ich habe ihn immer 30 min auf die Heizung gestellt und dann ging es auch. Heute hatte ich allerdings starke Probleme ihn zum Booten zu Bewegen. Auch nach 30 min Heizung wollte er nicht hochfahren.

    Fehlerbericht : morgendliches einschalten. 3 sec nach einschalten wieder aus (einzig die grüne Lampe vorne leuchtet noch). 30 min Heizung danach ging es. Das ganze bisher die letzten 3 Tage jeweils morgens. Heute auch nach 30 min Heizung kein booten. ausgehen diesmal immerhin während des Bootvorgangs. Netzteil aufgemacht und den Dreck von 3 Jahren rausgeholt. Trotzdem wieder ausgehen während des Windows bootens.

    Eine Beobachtung die ich bei der ganzen Sache gemacht habe : Beim sofortigen ausgehen nach 3 sec. konnte ich sehen das der Lüfter vom Netzteil nich anging. Beim ausgehen während des Bootvorgangs sah ich das der Netzteil Lüfter wohl schwierigkeiten hatte anzugehen (sehr langsame drehzahl). Nun dreht der Lüfter wieder einigermassen und der PC geht nicht aus.

    Handelt es sich um eine Schutzfunktion des Netzteils wenn der Lüfter nicht angeht das es dann ausgeht ?

    (Enermax Netzteil)

  2. Standard

    Hallo Gold,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzeil im Eimer ? #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Kontrolliere mal die Netzteil Anschlüße des Mainboards auf festen Sitz.

  4. Netzeil im Eimer ? #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jop sitzten bestens.

    Ich habe eben mit meinem Onkel Telefoniert und er ist der Meinung das es sich wie von mir angenommen um eine Schutzfunktion des Netzteils handelt und es sich abschaltet wenn der Lüfter im Netzteil nicht richtig dreht. Er wird mir einen neuen Lüfter einbauen.

  5. Netzeil im Eimer ? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    Ja es gibt Netzteile die si9ch abschaltenm falls der Lüfter nicht richtig läuft.

    Probier doch mal nen anderen.


    mfg acid


Netzeil im Eimer ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.