Netzwerk W2k und Win 98

Diskutiere Netzwerk W2k und Win 98 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Ich habe folgende Hardware 1. PC AMD Athlon 1000b ABIT KT7A Raid 2x128 MB Infineon Elsa Gladiac MX IBM DTLA 307030 an Raidkontroler Kenwood ...



 
  1. Netzwerk W2k und Win 98 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Ich habe folgende Hardware
    1. PC
    AMD Athlon 1000b
    ABIT KT7A Raid
    2x128 MB Infineon
    Elsa Gladiac MX
    IBM DTLA 307030 an Raidkontroler
    Kenwood CD-Rom (72x) an Primär als Master
    DVD-Toshiba 1402 an Primär als Slave
    Plextor 8/4/32A an Sekundär als Master
    Terratec DMX-Fire 1024
    3Com 905B TX
    Windows 2000 mit SP2 installiert (ohne SP2 ging es auch nicht)

    2.PC
    P III 650
    MSI BX Master
    1x128 MB No Name Ram
    Voodoo 3 3000 AGP
    20 GB Seagate an Onboard-Promises Kontroler
    48x CD-Rom (No-Name) an Primär als Master
    3Com 905B TX
    Windows 98 Sec.

    Das Problem ist folgendes, sobald ich mit dem AMD-PC eine größere Menge Daten vom PIII abrufe friert der PIII nach einer weile ein, schicke ich aber die Daten vom PIII zum AMD-PC funktioniert es.
    Wenn ich auf dem AMD-PC Win 98 installiere friert dieser ein sobald ich den
    PIII starte, knopfdruck am PIII reicht aus und der AMD hatt sich aufgehangen.Habe auch schon mit den neuesten Treibern für die Netzwerkkarte probiert aber auch ohne Erfolg
    Auf solchen Problemen konnte mir bis jetzt leider noch keiner eine Antwort geben, ich hoffe das jemand eine Lösung hatt.

    MfG Mike

  2. Standard

    Hallo Mike012,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerk W2k und Win 98 #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    -wie sieht die Netzwerkumgebung auf den Rechnern
    aus ?

    -Hub, Switch oder Peer to Peer ?

    Das müsste man schon mal wissen.

    MfG.

  4. Netzwerk W2k und Win 98 #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    schau mal da nach bei mir hats so geklapt.

    http://www.winhelpline.com/daten/ind...3?shownews=113

    MfG

  5. Netzwerk W2k und Win 98 #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Danke für die Antworten, ich konnte das Problem schon lösen, lag daran das in meiner nicht ganz neuen Wohnung die Steckdosen noch keine Erdung hatten, habe jetzt mal ein par neue Kabel für die Steckdosen gelegt und sie eben auch richtig geerdet, seit dem klappt es, kann jetzt ohne Probleme auch mal 10GB rüberschicken ohne das der PIII gleich wieder einfriert, auch anschalten kann ich den PIII wenn der AMD schon läuft, vorher hatte sich ja der AMD Rechner beim einschalten des PIII sofort aufgehangen.
    Aber da muß einer erst mal drauf kommen das das die Hauselektronik ist.

    Mike


Netzwerk W2k und Win 98

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.