Netzwerklösung gesucht!

Diskutiere Netzwerklösung gesucht! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wenn der Subneteintrag beim Laptop und dem Desk-PC gleich ist, dann ist das ok. Aber ich verstehe nicht, weshalb du für die Verbindung zwischen Notebook ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Netzwerklösung gesucht! #9
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn der Subneteintrag beim Laptop und dem Desk-PC gleich ist, dann ist das ok. Aber ich verstehe nicht, weshalb du für die Verbindung zwischen Notebook und PC den Gateway aktiviert hast.

    Aber weiter im Takt.
    Nein, ich glaube nicht, daß die Serial des OS dabei eine Rolle Spielt.
    Ich habe auf meinen drei Rechnern Windows98se mit der gleichen Serial laufen und das funzt super.
    Aber habe ich das richtig verstanden, du hast auf dem Laptop und dem Desk-PC WindowsXP im Einsatz. Wenn dem so ist, dann schau mal unter folgendem Link nach:

    http://www.winhelpline.com/index1.html

    Ich hoffe, daß du dort etwas findest, das dir bei deinem Prob hilft.


  2. Standard

    Hallo Keyframe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerklösung gesucht! #10
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich hab mal ein bischen geschmökert und bin auf folgende Webseite gestoßen, die ich für sehr interessant halte, was Netzwerke und deren Konfig angeht. Schau mal dort rein, eine wirklich gute Seite:

    http://netz.goldenergrund.de/main.php


  4. Netzwerklösung gesucht! #11
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    die Netzwerkkarten sind physikalisch im zwei verschiedlichen Segmenten, das muß sich auch in der IP-Konfiguration wiederfinden:

    Desktop: 1. Netzwerkkarte: 192.168.0.47
                 Gateway: 192.168.0.1
                 2. Netzwerkkarte: 192.168.1.1
                 Gateway: egal
                 
    Notebook: IP 192.168.1.2
                   Gateway: egal

    Subnetzmaske jedesmal 255.255.255.0

    Die ersten drei Stellen 192.168.0 bezeichnen das Netzwerk, die letzte Stelle z.B. 47 den Host (zumindest in deinem Beispiel)


Netzwerklösung gesucht!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.