Neue CPU+++Wurde ich verar...t?

Diskutiere Neue CPU+++Wurde ich verar...t? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, zusammen. Undzwar ist folgendes: Ich wollte meinen rechner etwas aufrüsten (RAM, CPU,) Ich habe jetzt noch einen AMD 1800+ (ca. 1,5 GHZ). In einem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Neue CPU+++Wurde ich verar...t? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Neue CPU+++Wurde ich verar...t?

    Hallo,

    zusammen. Undzwar ist folgendes: Ich wollte meinen rechner etwas aufrüsten (RAM, CPU,)

    Ich habe jetzt noch einen AMD 1800+ (ca. 1,5 GHZ). In einem Kleinanzeigenmarkt im Internet habe ich dann inseriert : Suche AMD Athlon 2400+ oder 2600+, aber mit FSB 266, denn mein 2 Jahre altes Board nimmt die neueren FSB 333 (heißen die so?, sorry hab davon nicht soviel ahnung) nicht an.

    Kaum die Anzeige drin gehabt, hat sich der erste gemeldet, er hätte ein 2400+ der Einwandfrei der mit FSB 266 läuft. Gesagt getan, ich Ihm die Kohle überwiesen, und heute kam der Prozzi. Ich gerade meinen 1800+ ausgebaut, den "angeblichen 2400+" rein. Ich starte meinen Rechner....ups...was steht denn da am Anfang....nur 600 MHZ zeigt er mir an und "Unknow CPU" ......ich ins BIOS....der FSB von 100 auf 133 gestellt (dass musste ich bei meinem 1800+ auch machen....ist das richtig?)

    Habe dann die Bios Settings abgespeichert und neu gestartet.....na toll.....jetzt zeigt er mir 800MHZ an, und wieder Unknow CPU....kaputt wird die CPU wohl nicht sein, weil er ganz normal XP hochgefahren hat........und jetzt das kuriose......

    ......ich dann noch einmal neugestartet.....wollte noch einmal ins BIOS....doch mein Rechner fährt mit dem neuen CPU nicht mehr hoch. Ich drücke den "An" knopf vom rechner....aber mein Bildschirm bleibt schwarz...mein rechner ist zwar an, aber wie gesagt er fährt nicht mehr hoch.....jetzt habe ich wieder meinen 1800+ drin, läuft einwandfrei,,,,,,,,,,,


    .....Jetzt habe ich das bedenken das der Verkäufer mir die falsche CPU angedreht hat...kann das sein???? Das die CPU garnicht von meinem Board unterstützt wird? Ich habe mir gerade die CPU mal genau angeguckt,,,,,mit der Lupe.......ich sage euch mal die Daten die da draufstehen:

    AMD Athlon
    AXMA2600FKT4C T840213A40171
    AQYAH 0405SPMW 1999 AMD

    Ist das garkein 2400+ mit nem FSB von 266???

    Ich bin am verzweifeln.....ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank im voraus.

    lg
    chris

  2. Standard

    Hallo her-cm-1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue CPU+++Wurde ich verar...t? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Öhm das müsste ein XP-M 2600+ Barton sein!
    Also nicht der dir angebotene XP 2400+

    Das ist ein Mobile-Athlon für den Einsatz in Notebooks und nicht mal ein guter, müsste das alte Modell mit 1,65 Volt Spannung sein.

  4. Neue CPU+++Wurde ich verar...t? #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    korrekt, das ist kein athlon xp2400+

    das ist ein mobile amd athlon xp 2600+

    fsb 133, 512kb cache

    das dein altes board damit nicht klarkommt liegt nahe....

  5. Neue CPU+++Wurde ich verar...t? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Vor allem ein schlechter, der ist nicht mal für Overclocker interessant, ich würde dem Verkäufer mal auf die Finger hauen :angryfire

  6. Neue CPU+++Wurde ich verar...t? #5
    Volles Mitglied Avatar von combaste

    Mein System
    combaste's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6750 2x2,67GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT NVIDIA Edition
    Festplatte:
    1xSamsung 500GB HD501LJ 7200U/m 16MB
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800 GTS 650M 512MB
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality Champion
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 245B
    Gehäuse:
    Chieftec Big-Tower
    Netzteil:
    500W Enermax Liberty
    Betriebssystem:
    Windows Vista 32bit
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203B/D SATA
    Sonstiges:
    4x Arctic FAN AF 8025L

    Standard

    Hallo Leute.
    Vielleicht kann ich ja dann helfen.
    her-cm-1, ich hab hier nen 2400+, der läuft seit 1Jahr 11x218 Mhz also reale 2400Mhz, bei 1,9V, wenn du den haben willst, sehen wir uns im Marktplatz.
    Meiner ist definitiv ein Athlon XP 2400+ 266FSB!

    Combaste

  7. Neue CPU+++Wurde ich verar...t? #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Combaste,

    wieviel möchtest du denn für den haben.
    Sagen wir mal ich hätte den Proz. jetzt bei mir. Mein 1800+ läuft jetzt mit einem FSB von 133, läuft der 2400+ denn dann auch mit 133 oder muss ich da noch was verstellen?

    lg
    chris

  8. Neue CPU+++Wurde ich verar...t? #7
    Volles Mitglied Avatar von combaste

    Mein System
    combaste's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6750 2x2,67GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT NVIDIA Edition
    Festplatte:
    1xSamsung 500GB HD501LJ 7200U/m 16MB
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800 GTS 650M 512MB
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality Champion
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 245B
    Gehäuse:
    Chieftec Big-Tower
    Netzteil:
    500W Enermax Liberty
    Betriebssystem:
    Windows Vista 32bit
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203B/D SATA
    Sonstiges:
    4x Arctic FAN AF 8025L

    Standard

    Grüß dich her-cm-1, nein du mußt garnichts verstellen, der läuft dann mit 133 Mhz FSB. Genauer noch 15x133Mhz FSB = 2000 Mhz realer Takt.
    Du hast allerdings bei deinem Board (ep8k3a+wenn ich richtig gelesen habe)die Möglichkeit die CPU höher zu Takten. Wenn dein Ram und deine Kühlung es zulassen, sind bis zu 2400 Mhz drin. Aber wie ich hier rauslesen kann, hast du das nicht vor, sondern möchtest Ihn ganz normal in den Spezifikationen betreiben.
    Für 50,- + Versand, wäre das ok?

    Combaste

  9. Neue CPU+++Wurde ich verar...t? #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @all,

    ich habe den CPU soeben wieder bei ebay verkauft.....SOFORT KAUF......bekommen habe ich 69,99€......goil......Geht doch, oder?

    @ combaste

    nein, übertakten möchte ich net. Ist dein 2400+ technisch noch 100% in ordnung? Weil du Ihn ja 1 Jahr lang übertaktet hast?! Ich kenne mich da echt nicht so gut aus....deswegen gehe ich diesmal auf nummer sicher :-)

    lg
    chris


Neue CPU+++Wurde ich verar...t?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

forum AXMA2600FKT4C

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.