neue Festplate - Windows hängt

Diskutiere neue Festplate - Windows hängt im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Ich habe mir vor wenigen Tagen eine zweite Festplatte zugelegt. Es ist eine 80GB Festplatte von IBM.Auf meinem MSI K7T Turbo (MS-6330) habe ich ...



 
  1. neue Festplate - Windows hängt #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Ich habe mir vor wenigen Tagen eine zweite Festplatte zugelegt. Es ist eine 80GB Festplatte von IBM.Auf meinem MSI K7T Turbo (MS-6330) habe ich bereits seit einiger Zeit eine 40GB IBM Festplatte mit Windows 2000 laufen. Jetzt kommt das Problem: Ich habe die zweite Festplatte an das IDE Kabel angeschlossen und sie auch mit Strom versorgt. Die Jumpersettings sind auch richtig (alte HDD auf Master, neue auf Slave; jweiels 16 Heads) und die neue Festplatte wird auch mit 80GB, allerdings mit einem komischen Namen vom Bios erkannt- (Meine alte HDD wird mit richtigem Namen angezeigt, die neue jedoch nur mit einer KOmbination aus Ziffern und Buchstaben)-. Wenn ich dann Windows starte bleibt er beim Windows-Ladescreen einfach "stehen" und die LED´s zeigen an, dass der PC von HDD lädt, es geschieht jedoch nichts. Nach einigen MInuten warten erscheint ein Bluescreen mit der Meldung <UNACCESABLE HDD>, oder so ähnlich, also der PC kann angeblich nicht auf die HDD zugreifen&#33; ein Bios-Update habe ich bereits installiert (ohne Erfolg) und ansonsten wüsste ich auch nichts, was ich falsch gemacht haben könnte. Die Festplatte is aber garantiert nicht beschädigt, da ich einmal (ganz plötzlich mit normalen EInstellungen) in Windows gekommen bin und keine Probleme mehr hatte;beim nächsten Neustart (hatte die Kable kurz von der Platte abgetrennt, dann aber wieder richtig angesteckt) war ich aber wieder am selben Problem angekommen. Mit fdisk im dos modus sehe ich die neue festplatte, allerdings mit fehlenden Partitionen. Wenn ich die neue Festplatte vom IDE-Kable trenne, funktioniert mein Windows 2000 aber wieder problemlos. Riesigen Dank für eure Hilfe schon im vorraus.
    Cu :)

  2. Standard

    Hallo Caver,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neue Festplate - Windows hängt #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Hast du die Platte auch mal FORMATIERT ???
    Normal sind neue platten immer nur Low-Formatiert, deßhalb hast du unter Fdisk auch noch keine Partition.

    Einfach mit ner BootDisk mal formatieren.
    Dann würde ich die platte in 2 Partitionen Teilen und das Betriebssystem auf eine der partitionen Kopieren, weil die neue platte sicherlich schneller ist als die alte 40er.

  4. neue Festplate - Windows hängt #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo die Pladde is schon formatiert mit Windoof XP drauf, aber da dran kanns ja eher nich liegen, schließlich will ich wenigstens in mein Win2000 wenn die Pladde dranhängt und nich nur mit fdisk zugreifen .... :ae

  5. neue Festplate - Windows hängt #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi@all,

    mach die Platte mal komplett platt, also Low-Level-Format. Lege dann die Partitionen an und formatier die auf das NTFS-Dateisystem. Sollte es dann immer noch nicht funzen, dann stecke die Platte mal in den Sekundären IDE-Kanal und sieh mal was dann passiert.
    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, ist das Ding defekt.
    Aber es hört sich für mich so an, als ob der MBR oder der VFAT falsch geschrieben wurde oder zerstört wurden. Diese beiden kannst du durch ein Neueinspielen der Partitionen neu erstellen.

    Gruß,
    Tempest
    :4

  6. neue Festplate - Windows hängt #5
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    tach,

    habe ich das richtig gelesen?

    na ja schau ma mal....

    .....die neue platte ist auch ne IBM?

    dann lad dir mal aus dem Internet von IBM den "Drive Fitness Test" runter. dann starte den pc und lass ihn mal durchlaufen. vielleicht sind ja teile der fp beschädigt, die sie aber nicht bei jedem mal booten nimmt.

    wenn dann ein fehlercode rauskommt gibst du den deinem händler wo du die fp gekauft hast. der hilft dir dann weiter...

    ...to be continued

    cu

  7. neue Festplate - Windows hängt #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    leider konntet ihr mir alle nicht helfen:
    Die Pladde is ja schon komplett mit NTFS formatiert und ganz platt machen will ich nich, weil da Daten drauf sind :/
    Defekt is das Teil aber auch nich, schließlich ging sie einmal ganz kurz, als ich sie dann aber kurz aus- und wieder eingesteckt habe (IDE-Kabel+Stromkabel)ging sie plötzlich wieder nich


neue Festplate - Windows hängt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie trenne ich mein windows festplater hilfer

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.