neue Festplatte

Diskutiere neue Festplatte im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Angenommen, ich hol mir jetzt doch ne neue Festplatte, weil alte voll. Wie bekomm ich dann mein laufendes System original auf die neue Platte ...



 
  1. neue Festplatte #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Angenommen, ich hol mir jetzt doch ne neue Festplatte, weil alte voll.
    Wie bekomm ich dann mein laufendes System original auf die neue Platte drauf? Einfach rüberkopieren scheint mir zu einfach, oder?


  2. Standard

    Hallo Mattes,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neue Festplatte #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    1. Du hängst die neue Platte als Slave an.
    2. Partitinoiere die neue HD ... (am besten mit Partition Magic)
    3. das WICHTIGSTE: aktiviere die erste Partition auf der NEUEN Platte und "mach" sie primär. ACHTUNG: Das geht nicht im Fdisk. Dafür brauchst Du das schon erwähnte Partitiion Magic oder ein ähnliches Partitionierungstool.
    4. Dann einfach alle Dateien unter Windows rüberschieben. ACHTUNG: In der Ordneroptionen müssen ALLE Dateinen sichtbar gemacht sein, ansonsten vergisst Du wichtige Systemdateien.

    TIPP: Sicherheitshalber mach die neue Platte vor dem Kopieren mit sys X: noch bootfähig.

    Noch ein Hinweis: Du kannst unter Windows alle Dateien kopieren bis auf die Windows-Swap(=Auslagerungs-)Datei. Das macht aber nichts, denn die legt windows beim Booten sowieso neu an.

    Damit wäre es geschafft und Du kannst von nun an von Deiner neuen HD starten !

  4. neue Festplatte #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ich kann doch im Fdisk die primäre Partition aktivieren. Oder meintest du was anderes mit primär machen?

    Also, neue Platte als aktive Partiotion festlegen und dennoch von der alten Booten? Mach der Rechner das denn?

    Und wenn ich alles rüber kopiere, nimmt der wirklich alles mit? Oder soll ich die Platte mit Norton Ghost klonen? Hab so was noch nie gemacht, hoffe das klappt...

  5. neue Festplatte #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn du Norton Ghost hast, ist das die einfachste Methode! Als erstes mußt Du natürlich die Platte mit FDisk ganz normal einrichten. Die Windows-Partition muß dabei wie schon weiter oben erwähnt eine primäre sein. Dann startest Du Ghost ganz normal mit der Boot-Disk und kannst mit den Standard-Einstellungen die Platte clonen. Wenn Du nicht genau weiß, was Du da anklicken sollst, melde Dich nochmal (hab jetzt kein Bock neuzustarten, um zu schauen...)!

  6. neue Festplatte #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Und natürlich nicht vergessen, die neue Platte auf "aktiv" zu setzen, wenn Du fertig bist.

  7. neue Festplatte #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!

    ALso, wie ich mit Norton "von Disk auf Disk" Clone, hab ich jetzt gesehn, ganz einfach, geht ja im Windows!

    Ja, und dann kann ich später die Alte rausbauen und dann einfach von der WindowsCD booten, Fdisk starten, und die Partition der neuen auf Aktiv setzen? Das gibt dann keinen Datenverlust, oder? Nur, wenn ich die Partitionen ändere, seh ich das richtig?

  8. neue Festplatte #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wie kannst du denn Ghost in Windows verwenden, ist doch ein DOS-Proggi. Oder hast du die Enterprise Version?

    Genau, einfach in Fdisk die neue Partition aktiv machen!

    Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du alles richtig gemacht hast, überprüfe erst mal, ob die die Platte mit dem geclonten Windows korrekt läuft, bevor DU etwas an der alten veränderst!!!

  9. neue Festplatte #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm, ich hab das Ghost bisher einfach nur im Wondows gestartet. Da kommt dann ein Dos-Fenster mit Windows-Ähnlicher Oberfläche, daher ging ich davon aus, dass ich auch im Windows clonen kann. oder soll ich lieber im DOS? Is wahrscheinlich besser, wegen aktiven Systemdateien, denk ich...



neue Festplatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.