Neue Festplatte verursacht Absturz

Diskutiere Neue Festplatte verursacht Absturz im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ...benutz mal die EDIT-FUNKTION... aber das NT sollte eigentlich schon reichen......



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 55
 
  1. Neue Festplatte verursacht Absturz #17
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    ...benutz mal die EDIT-FUNKTION...

    aber das NT sollte eigentlich schon reichen...

  2. Standard

    Hallo Mex,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Festplatte verursacht Absturz #18
    Mex
    Mex ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Mex

    Standard

    habe gerade - wie mir in einigen foren geraten wurde - maxtor als prim. master und seagate als prim. slave angesteckt und bis jetzt scheint es zu funzen (ca. 15 min)
    allerdings werden jetzt komischerweise die beiden cd/dvd-laufwerke nicht vom bios erkannt (an ide2). was is'n da schon wieder los?

  4. Neue Festplatte verursacht Absturz #19
    Mex
    Mex ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Mex

    Standard

    klappt doch nicht, dieser blöde blechtrottel hat sich schon wieder aufgehängt :009: :angryfire

  5. Neue Festplatte verursacht Absturz #20
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hast du die möglichkeit dir ein NT von jemanden auszuleihen.. ?
    dann könnte man schnell feststellen obs am NT liegt
    und beobachte mal deine spannungen ( +5 / +3,3 / +12 volt ) mit Motherboard Monitor
    also im laufenden windows-betrieb.. auf starke schwankungen unter last achten
    soweit mal..

  6. Neue Festplatte verursacht Absturz #21
    Mex
    Mex ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Mex

    Standard

    hallo leute,

    spät aber doch melde ich mich wieder mal.
    eines gleich vorweg: das problem ist leider noch immer nicht gelöst.
    war heut bei einem freund, habe die platte in seinem pc getestet und - welch wunder - sie hat problemlos funktioniert.
    d.h. also festplatte und netzteil kann man mit ziemlicher sicherheit als fehlerquelle ausschließen, oder?
    was meint ihr denn was wahrscheinlicher ist? defekter ide controller oder inkompatibilität der maxtorplatte mit meinem mainboard?

  7. Neue Festplatte verursacht Absturz #22
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hast Du das aktuellste Bios für Dein Board ?
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, was dann mit einem Bios-Update gelöst werden konnte ...

  8. Neue Festplatte verursacht Absturz #23
    Mex
    Mex ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Mex

    Standard

    ja, bios hab ich das aktuellste von der msi-seite (v5.70)

  9. Neue Festplatte verursacht Absturz #24
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Moin,

    Steck doch mal alle Geräte ab (CD/DVD und die Seagate) und hänge nur die Maxtor Platte an den 1. IDE als Master ran und pass auf, daß die Platte richtig gejumpert ist.
    Wenn das auch nicht geht, dann hänge die Maxtor mal an den 2. IDE als Master.

    Oder probiere es doch mal mit der Platte von Deinem Kumpel und der Seagate.

    Grüße

    Matthias


Neue Festplatte verursacht Absturz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sata festplatte verursacht pc absturz

festplattenabsturz trotz neuer festplatte

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.