Neue Festplatte verursacht Absturz

Diskutiere Neue Festplatte verursacht Absturz im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hab dir ja schon ein paar Tipps gegeben, aber ich erinnere mich, dass mein Board damals Zicken mit dem SATA RAID machte. Windows meldete ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 55
 
  1. Neue Festplatte verursacht Absturz #25
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Ich hab dir ja schon ein paar Tipps gegeben, aber ich erinnere mich, dass mein Board damals Zicken mit dem SATA RAID machte. Windows meldete dauernd Schreib/Lesefehler und hängte sich nach ein paar Minuten auf - so wie bei dir - trotz neuestem SATA BIOS & Treiber. Die Lösung war unglaublich. Erst, als ich sämtliche verfügbaren patches & updates zu XP installiert hatte, blieben die Fehler aus.

  2. Standard

    Hallo Mex,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Festplatte verursacht Absturz #26
    Mex
    Mex ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Mex

    Unglücklich

    habe die festplatte jetzt nochmals bei meinem pc als prim. slave angehängt.
    Daraufhin hat er zuerst bei der bios erkennung ewig gebraucht und im windows war dann auch alles extrem langsam (was beides bis jetzt noch nie war) bis er sich dann schlußendlich wieder aufgehängt hat.
    Hat denn wirklich niemand von euch irgendeine ahnung was da los ist?
    Bin echt verzweifelt!

    @ psycho-doc
    was hast du denn für updates installiert? habe im moment an win xp updates nur sp1 installiert. meinst du ich soll mal das sp2 installieren? mirt dem solls ja noch einige probleme geben was ich so gehört hab

  4. Neue Festplatte verursacht Absturz #27
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Versuche es doch einfach mal ohne die Seagate Platte. Installiere ein System auf die Maxtor und häng nur die Maxtor-Platte ran und lass die Seagate weg.
    Vielleicht vertragen die 2 Platten sich ja nicht (wäre zwar komisch, aber man weiß ja nie).

    Grüße

    Matthias

  5. Neue Festplatte verursacht Absturz #28
    Mex
    Mex ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Mex

    Standard

    hab jetzt mal beide cd/dvd-laufwerke ausgesteckt und maxtor als master und seagate als slave an den ide 2 gehängt (mit vor ca. 2 wochen neu gekauftem kabel). der pc läuft mittlerweile seit ca. 30 minuten ohne abzustürzen, es kommen aber bei belastung alle paar sekunden kurze freezes (v.a. beim kopieren von dateien). wenn ich die belastung beende, läuft der pc wieder normal.
    das kabel ist 60 cm lang und da ich in der installationsanleitung von maxtor gelesen habe daß ein 45cm-kabel empfohlen wird, weiß ich nicht obs daran liegen kann. Was meint ihr?

  6. Neue Festplatte verursacht Absturz #29
    Mex
    Mex ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Mex

    Standard

    @ matthes

    habe jetzt mal - wie von dir geraten - das windows auf der maxtor installiert (während beide opt. laufwerke am second. ide angesteckt waren) und dann die seagate als prim slave angesteckt.
    installation ist problemlos gegangen, nach dem anstecken der seagate ist der pc aber einige male hintereinander beim hochfahren des windows abgestürzt. dann habe ich es schließlich doch noch ins windows geschafft und der pc ist eine zeit lang scheinbar stabil gelaufen.
    als ich dateien von einer cd auf die maxtor kopiert habe, ist er allerdings wieder abgestürzt, diesmal mit der folge, daß sogar einige windows-dateien beschädigt wurden.
    langsam tendiere ich wieder mehr zu der vermutung, daß das nt schuld ist an dem ganzen schlamassel. daß es eine inkompatibilität der beiden HDs ist, kann ich mir ehrlich gesagt fast nicht vorstellen.

    was meint ihr dazu?

  7. Neue Festplatte verursacht Absturz #30
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Ziemlich sicher das NT. Ich denke mal mit den ganzen Verbrauchern, die du drin ahst brauchst du mindestens ein vernünftiges 350W NT.

    Wie sind denn deine Spannungen im Moment?

  8. Neue Festplatte verursacht Absturz #31
    Mex
    Mex ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Mex

    Standard

    bei den spannungen hab ich kaum abweichungen festgestellt:
    (gemessen mit pc alert 4)
    vcore: 1,74-1,76
    3,3V: abw. bis max. 3,25
    5V: abw. bis max. 4,89
    12V: abw. bis max. 12,30 (und eine spitze von 12,36)

    habe adaware und norton antivirus gleichzeitig scannen lassen, um den pc ordentlich zu belasten (ca. 7 min lang)
    was meinst du zu den werten?

  9. Neue Festplatte verursacht Absturz #32
    Junior Mitglied Standardavatar

    Beitrag

    Eine Inkompatibiltät zwischen 2 Platten wäre schon komisch gewesen, aber man sollte nix unversucht lassen.
    Ich gehe mal davon aus, daß der PC ohne Probleme läuft, wenn Du ohne die Maxtor startest, also nur mit der Seagate und den CD/DVD-LW.

    Also könnte man ja theoretisch andere Komponenten wie RAM, Grafikkarte ausschließen.
    Aber vielleicht solltest Du trotzdem mal den RAM mit Memtest testen und mal ein 3DMark nur mit der Seagate laufen lassen.

    Hast Du mal geschaut ob irgendwelche Kondensatoren auf dem Mainboard defekt sind (auslaufen). Diese können auch kuriose Probleme verursachen.

    Daß das Netzteil zu schwach ist, kann ich mir kaum vorstellen, da die Komponenten die Du drin hast nicht soviel verbrauchen. Zumal Du ja auch die CD/DVD Laufwerk abgesteckt hattest.
    Aber vielleicht hat es ja trotzdem ein defekt.

    Um den PC mal richtig auszulasten kannst Du prime95 oder "CPU Stability Test" verwenden.

    Grüße

    Matthias

    Edit:
    Mit fällt gerade noch was ein. Hast Du mal nach den Temperaturen geschaut ? (CPU, Festplatten). Ist zwar auch unwahrscheinlich, da vorher alles funktioniert hat, aber man weiß ja nie.

    Probiere doch bei Gelegenheit mal die Platte von Deinem Kumpel aus.

    Habe mich eben nochmal über Dein Board informiert. Kann es sein, daß es vielleicht gar kein ATA133 unterstützt ? Die Platte ist ja ATA133 ? Weiß nicht ob das zu irgendwelchen Problemen führt.

    Grüße nochmal,

    Matthias


Neue Festplatte verursacht Absturz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sata festplatte verursacht pc absturz

festplattenabsturz trotz neuer festplatte

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.