Neue Festplatte verursacht Absturz

Diskutiere Neue Festplatte verursacht Absturz im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Da bin ich nun mal gespannt !! Übrings reicht das Service Pack 2. Das Service Pack 1 wird nicht mehr benötigt ist im SP2 schon ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 55
 
  1. Neue Festplatte verursacht Absturz #41
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Da bin ich nun mal gespannt !!

    Übrings reicht das Service Pack 2. Das Service Pack 1 wird nicht mehr benötigt ist im SP2 schon enthalten, oder so.

    Bis dahin

    Grüße

    Matthias

  2. Standard

    Hallo Mex,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Festplatte verursacht Absturz #42
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Mex,

    Und wie sieht's aus ?
    Friert der PC immernoch ein ?

    Grüße

    Matthias

  4. Neue Festplatte verursacht Absturz #43
    Mex
    Mex ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Mex

    Daumen runter

    hatte die letzten zwei wochen weder zeit noch lust, mich mit diesem problem herumzuschlagen (wenn ich daran denke, wieviel zeit ich schon damit verschwendet habe, wird mir ohnehin schlecht :wacko: ).
    das mit dem win xp auf der maxtor installieren hab ich dann auch gelassen, weil die installation plötzlich nicht mehr funktioniert hat (fehlermeldungen während des kopierens von der cd, daß dateien nicht gefunden werden konnten)

    Habe mich aber bezüglich ev. problem des mainboards an den msi-support gewandt (am 17.9), diese säcke haben es aber bis heute nicht der mühe wert gefunden mir zu antworten :mad: gestern hab ich's nochmal versucht - mal schauen, ob sie diesmal was von sich hören lassen.

    von euch kennt niemand zufällig ein tool, mit dem man das mainboard überprüfen kann, oder? (sorry, falls das eine dumme frage sein sollte, aber ich hab einfach keine besondere ahnung von diesem hardware-zeugs).
    die ram habe ich übrigens schon mit memtest überprüft sowie beide festplatten mit den jeweiligen herstellertools. ergebnis: keine fehler gefunden.

  5. Neue Festplatte verursacht Absturz #44
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Dateien beim Kopieren nicht gefunden ?
    Das Problem hatte ich auch mal, da waren die RAMs defekt.

    Wenn Du die RAMs zusammen getestet hast, dann teste sie nochmal einzeln.

    Sonst liegt es wirklich nahe, die Probleme auf das Board zu schieben.
    Ein anderes IDE-Kabel hast Du schon getestet ?
    Ein Tool zum testen des Mainboards gibt es glaube ich nicht.

    Grüße

  6. Neue Festplatte verursacht Absturz #45
    Mex
    Mex ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Mex

    Standard

    hallo matthes!

    habe gerade den pc mit knoppix 3.4 getestet und - welch ein wunder - er ist mit beiden festplatten und cd/dvd-laufwerken 2 stunden lang stabil gelaufen.
    d.h. also, daß die hardware vermutlich einwandfrei funktioniert und an dem ganzen nur dieses besch****** win xp bzw. irgendwelche win-treiber schuld sind, oder?
    Was meinst du zu dieser neuen wendung in dieser "unendlichen geschichte"?

  7. Neue Festplatte verursacht Absturz #46
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das wird ja immer seltsamer !

    Aber Du hattest Doch die neuesten Treiber installiert gehabt ?!?!
    Und wenn schon die Installation Probleme macht kann es doch eigentlich nicht an den Windowstreibern liegen ?!?!

    Hast Du vielleicht noch ein richtiges Linux rumliegen. Also eine SuSe oder sowas, etwas was richtig installiert werden muß ?

    Schade, daß sich hier niemand anderes noch meldet, der vielleicht eine gute Idee hat.

    Also ich kann mir nicht so richtig vorstellen, daß es ein Software Problem sein soll, wenn vorher alles funktioniert und nach und nach durch eine neue Festplatte sich das Betriebssystem nicht mal mehr installieren lässt.

    Grüße

    Matthias

  8. Neue Festplatte verursacht Absturz #47
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von BadBoyBarony

    Standard

    ich sags schon immer sch*** XP
    wenn das System mit Knoppix stabil läuft ist es schon mal ein gutes Zeichen
    denoch ist es nicht voll installirt, heist Rechner läuft hat aber kaum lesezugriffe auf die Festplatte ebenso keine wirkliche belastung. Deine komponenten ziehen mehr Strom im vollen einsatz,
    ich bleibe also dabei teste ein stärkeres Netzteil.
    ansonsten würde mich noch kleine infos wie Art des Gehäuses
    weitere Lüfter interessiren und ob du den lüfter schon mal runtergenommen hast zum putzen, bei der letzten Lan hatte einer die selben problemme immer wieder system eingefroren, bei ihm wars die Hitze und ein ein haufen Staub der sich direkt unter dem Lüfter angesammelt hat die Wolle hättet ihr sehen sollen ;-)

  9. Neue Festplatte verursacht Absturz #48
    Mex
    Mex ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Mex

    Standard

    hallo leute!

    unverhofft kommt oft!

    habe soeben nach fast einem monat (hatte mittlerweile schon die hoffnung aufgegeben) eine antwort vom msi-support bekommen. die meinen, es liegt definitiv am zu schwachen nt:

    "Das von Ihnen eingesetzte Netzteil ist zu schwach und lief die ganze Zeit schon an seiner Leistungsgrenze.
    Durch die erhöhte Stromaufnahme der Festplatte bricht eine Spannung kurzzeitig zusammen.
    Wir empfehlen ein Netzteil von min. 350 Watt mit min. 28 A auf der 3,3 V Leitung und min. 30 A auf der +5 V Leitung mit einer Combined Leistung von min. 170 Watt."

    ich hoffe, daß die von msi kompetente mitarbeiter haben und werde mich jetzt mal nach einem stärkeren nt umschauen.


Neue Festplatte verursacht Absturz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sata festplatte verursacht pc absturz

festplattenabsturz trotz neuer festplatte

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.