Neue Festplatte verursacht Absturz

Diskutiere Neue Festplatte verursacht Absturz im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo alle zusammen! Habe ein Problem mit folgender Festplatte (neu gekauft): Maxtor DiamondMax Plus 9, 80 GB, 8 MB Cache Diese bringt den Computer ständig ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 55
 
  1. Neue Festplatte verursacht Absturz #1
    Mex
    Mex ist offline
    Newbie Avatar von Mex

    Standard Neue Festplatte verursacht Absturz

    Hallo alle zusammen!

    Habe ein Problem mit folgender Festplatte (neu gekauft):
    Maxtor DiamondMax Plus 9, 80 GB, 8 MB Cache
    Diese bringt den Computer ständig zum Abstürzen (Bild friert ein). Habe mich daraufhin an den Maxtor Support gewandt, die konnten mir aber auch nicht mehr raten als umzustecken von first slave auf secondary master, was aber nichts genutzt hat. Also habe ich die Platte nach Irland zum Garantieaustausch geschickt. Zweieinhalb Wochen später ist dann die neue Festplatte mit UPS eingetrudelt, ich schließe sie an, und wieder hängt sich der PC auf. Habe daraufhin als letzten Ausweg eine Win XP Neuinstallation gesehen, was ich ohnehin schon länger geplant hatte, aber auch diese hat das Problem nicht behoben. Könnte es vielleicht sein daß sich die Maxtor Platte mit meinem System einfach nicht verträgt?? (dann könnte ich mich ev. an den händler wenden, ob ein umtausch möglich ist, was ich aber eher bezweifle --> onlineshop)
    Bin langsam schon ziemlich verzweifelt, weil ich nicht weiß was ich noch versuchen soll und wende mich deshalb mit der Bitte um wertvolle Tips an euch!
    Vielen Dank im voraus!!!



    Meine Systemkonfiguration:
    300 W Netzteil
    Motherboard: MSI KT3 Ultra (MS-6380E v1.X)
    Prozessor: AMD Athlon XP 2000+
    RAM: 512 MB DDR
    Grafik: Creative 3D Blaster Ti4200, 64 MB (GeForce4)
    LAN: Netgear WG311 Wireless PCI Adapter
    IDE 1 (Master): Seagate Barracuda IV 80 GB (ST380021A)
    IDE 1 (Slave): Mitsumi CR-4804 TE
    IDE 2 (Master): Maxtor DiamondMax Plus 9 (6Y080P0)
    IDE 2 (Slave): Toshiba DVD-ROM SD-M1612

  2. Standard

    Hallo Mex,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Festplatte verursacht Absturz #2
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Uih - das problem ist evtl. ganz leicht zu lösen:

    IDE 1 - Master: Seagate
    IDE 1 - Slave: Maxtor

    IDE 2 - Master: Brenner
    IDE 2 - Slave: DVD

    NIE Platten & optische Laufwerke an einen Strang! Master-Anschluß ist immer der letzte Port am Kabel (meist schwarz). Jumper natürlich richtig setzen (stehen auf dem Aufkleber der Geräte oder sind eingraviert)

    Im BIOS noch die Platten auf "LBA" stellen & dann müsste alles klappen.

    Gruß, Doc

  4. Neue Festplatte verursacht Absturz #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    eine andere lösung wär, nen zusätzlichen ide-controller verbauen
    dann kannst du jedem device nen eigenen kanal geben
    hab ich auch so.. :ices_ange

  5. Neue Festplatte verursacht Absturz #4
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    evtl mag das 300 Watt NT auch nimmer, wenn noch ne neue platte ins sys kommt ? :)

  6. Neue Festplatte verursacht Absturz #5
    Mex
    Mex ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Mex

    Standard

    @ psycho-doc
    hab alles so angeschlossen wie du gesagt hast, der pc hängt sich aber noch immer auf

    @tufix
    und du meinst das könnte das problem beheben? wieviel würde das denn so kosten?

    was meint ihr zum 300 watt netzteil (was ich noch vergessen hab: surecom netzwerkkarte und firewire karte hab ich auch noch im system)?

  7. Neue Festplatte verursacht Absturz #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von BadBoyBarony

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von MIAFRA
    evtl mag das 300 Watt NT auch nimmer, wenn noch ne neue platte ins sys kommt ? :)
    bin ich auch der meinung sind ja einige Verbraucher drin eventuel mal einige teile ausbauen und denn Brenner + 1 Festplatte danach nochmal installation erneut versuchen. Wenns was bringt ist es das Netzteil.

  8. Neue Festplatte verursacht Absturz #7
    Mex
    Mex ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Mex

    Standard

    reicht es zum testen, wenn ich einige teile + beide cd/dvd-laufwerke ausbaue (d.h beide festplatten drinnen lasse)? soviel strom kann die maxtor platte ja auch nicht fressen oder (v.a. weil der pc bis zum einbau der maxtor platte stabil gelaufen ist)?

  9. Neue Festplatte verursacht Absturz #8
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also IMHO ist das ein astreines Stromproblem! Ist das OS auf der Maxtorplatte? Ja- dann hänge die alte auch ab und fahre nur mit der Grundkonfiguration hoch und teste!

    Gruß Michl :)


Neue Festplatte verursacht Absturz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sata festplatte verursacht pc absturz

festplattenabsturz trotz neuer festplatte

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.