Neue Festplatten-Generation mit 10000 rpm

Diskutiere Neue Festplatten-Generation mit 10000 rpm im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; das mal der Hammer.... will das auch haben, aber für normal IDE :) nur eine Frage kommt dann doch auf.. wie wollen die das mit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Neue Festplatten-Generation mit 10000 rpm #1
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    das mal der Hammer.... will das auch haben, aber für normal IDE :)
    nur eine Frage kommt dann doch auf.. wie wollen die das mit der Hitze machen (aus der news)... wie warm wird denn so eine platte :ae

  2. Standard

    Hallo Yetie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Festplatten-Generation mit 10000 rpm #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    meinses wissens gibts shcon 15000 rpm SCSI platten oder meinst du 10000 für IDE?

  4. Neue Festplatten-Generation mit 10000 rpm #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    er meint IDE

  5. Neue Festplatten-Generation mit 10000 rpm #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Si-Q's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    ASUS P5B
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill 2048MB PC26400 CL4-4-4-12
    Festplatte:
    1x Sata Samsung 300GB
    Grafikkarte:
    XFX Geforce 7950GX2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion ...
    Gehäuse:
    gutes
    Netzteil:
    600Watt bequiet Straight Power
    3D Mark 2005:
    11959
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    DVD-Brenner

    Standard

    :2 IDE :2

    *hAbEnWiLL*

  6. Neue Festplatten-Generation mit 10000 rpm #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Willow

    Mein System
    Willow's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550 @ 3,5 Ghz
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45C-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    16GB OCZ PC2-6400 CL5 KIT Vista Upgrade
    Festplatte:
    2x Samsung 250GB Raid0, 1x Samsung HD502IJ 500 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek Geforce 8800GT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ T221W TFT
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Cooler Master RealPower M 700W
    3D Mark 2005:
    22937
    Betriebssystem:
    Windows Vista64 Sp1
    Sonstiges:
    Wakü von Coolermaster

    Standard

    Abwarten!!!!! Erst einmal die Geräschkulisse abwarten.
    Denn ein Bekannter hat 2 Quantum SCSI mit jeweil 10k upm, und das ist eine enorme Lärmquelle. Das kann auch extremes Geräusch bis zu einem hochfrequenten Pfeifen,der einem die Socken auszieht, gehen.

    Ich will die Lautstärke erst hören und dann entscheiden!!!!
    Im Raid kann es schon ganz cool sein.

  7. Neue Festplatten-Generation mit 10000 rpm #6
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Yetie

    Standard

    joa im raid müssen die platten schon abgehen :) *sabber* *habenwill* :2

  8. Neue Festplatten-Generation mit 10000 rpm #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hauptsache die ersten Platten aus der Serie rauchen nicht so bereitwillig ab wie die ersten 7200 rpm Festplatten :ae
    Wenn die Geräuschkulisse stimmt, sicher was feines.
    Aber das werden dann wohl die ersten Platten sein, die ab Werk entweder einen grossen Passiv Kühler haben oder nur aktiv gekühlt betrieben werden dürfen...

    Aber IDE ? Kann ich mir irgendwie net vorstellen, theoretisch müsste dann die Bandbreite des ATA 133 Modus für einen Raid Betrieb garnicht mehr ausreichen...

    Die wird es bestimmt nur als TCPA-verseuchte SATA Platten geben.

  9. Neue Festplatten-Generation mit 10000 rpm #8
    Volles Mitglied Avatar von THEclubby

    Standard

    Also ich weiß net.... Ich hab hier ca. 44 Platten mit 10.000U/min (den Cluster garnicht mit eingerechnet) und ich könnte jetzt nicht unbedingt sagen das die mörder laut sind. :2 Finde das neuere "High-Speed"-Platten genauso laut/leise sind wie 7.200er.

    @AMD: Die wird es NUR als SATA geben:

    Sie wird ausschließlich als Serial-ATA-Version auf den Markt kommen, SATA wird allerdings intern über eine Bridge realisiert. Vorerst wird es sie nur mit 36 GB Speicherkapazität und 8 MB Cache geben, mittlere Zugriffszeit: 5,2 ms
    Und btw. 36GB ist nicht wirklich die Masse!!! :ae


Neue Festplatten-Generation mit 10000 rpm

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.