Neue Hardware eingebaut->Monitor bleibt schwarz!

Diskutiere Neue Hardware eingebaut->Monitor bleibt schwarz! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich glaube nicht, dass es am RAM liegt. Da schon das Bios der Graphikkarte nicht zu sehen ist und der Moni sich beschwert, dass er ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 25
 
  1. Neue Hardware eingebaut->Monitor bleibt schwarz! #9
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Ich glaube nicht, dass es am RAM liegt. Da schon das Bios der Graphikkarte nicht zu sehen ist und der Moni sich beschwert, dass er kein Signal der VGA-Karte empfängt, würde ich auf das Board tippen, da ich nicht glaube, dass beide VGA-Karten defekt sind.

    Falls du eine alte PCI-VGA-Karte zur Hand hast, kannst du mal checken, ob "nur" der AGP-Slot defekt ist (ich gehe mal davon aus,dass die Karte korrekt eingebaut ist).

    Ergo: Board raus und umtauschen. :8

  2. Standard

    Hallo hardy23,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Hardware eingebaut->Monitor bleibt schwarz! #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    LOL

    Bau mal deinen Arbeitsspeicher aus und guck was dein Monitor sagt..... der kriegt dann auch kein Signal wenn er nicht uralt ist teilt er dir dieses auch mit...........


    ERST WERDEN DIE WICHTIGSTEN KOMPONENTEN ÜBERPRÜFT DANN KOMMT EIN SIGNAL AUF DIE GRAKA

  4. Neue Hardware eingebaut->Monitor bleibt schwarz! #11
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Ich weiss zwar nicht, warum mein Beitrag jetzt hier zweimal auftaucht, aber die Wunder der Technik sind ja nicht immer ganz durchaubar. :-)

    @AMD4ever: Aber ist es nicht so, dass beim Einschalten des Rechners sofort ein Signalpegel am VGA-Out anliegen müsste, welches den Monitor "weckt"? Und das Fehlen dieses Signals führt dann zur Meldung "Check VGA Cable. No Input-Signal"? Und das unabhängig davon, wieweit das Mainboard schon mit der RAM, CPU usw. Kontakt aufgenommen hat?

    Das dann das Board bei der Speicherprüfung hängen bleibt ist IHMO nur ein weiteres Indiz für ein defektes Board.

  5. Neue Hardware eingebaut->Monitor bleibt schwarz! #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nee dem ist nicht so.....

    Wenn CPU oder Speicher defekt bzw. nicht richtig eingebaut sind gibt es ebenfalls kein Signal...erst wenn diese Komponenten ihren Betrieb "anmelden" gibt es ein Signal auf den Monitor.

    Ich halte Speicher schon für unwahrscheinlich aber Board für noch unwahrscheinlicher.

    Ich vermute entweder Gehäusekontakt oder irgendwas ist falsch angeschlossen oder verkabelt.

  6. Neue Hardware eingebaut->Monitor bleibt schwarz! #13
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Tja, man lernt nie aus. Ich dachte immer, das dieses Signal unabhängig ist.

    :bj

  7. Neue Hardware eingebaut->Monitor bleibt schwarz! #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    *lach*

    boah was spekulationen. :-) also keine sorge.. alles richtig verkabelt. :-) kontakt mit dem gehäuse bestand auch keiner.

    ich hab mal das cmos zurückgesetzt und siehe da... ich hab ein bild... zwar meldet mir mein bios direkt das mein lüfter net läuft (obwohl er läuft) aber hey.. soweit hab ich mir da nichts weiter dabei gedacht. also rein ins bios.. diverse einstellungen vorgenommen, gespeichert und wieder raus... neustart.. und was passiert? kein bild... also nochmal -> cmos reset -> bild da -> einstellungen im bios gemacht -> bild weg... das spiel läßt sich wiederholen.. nach dem dritten mal hatte ich dann zusätzliche folgende meldung auf dem bildschirm -> CMOS / GPNV CHECKSUM BAD.

    also lieg ich jetzt richtig in der annahme das der CMOS baustein defekt ist? :-) würde ein eventueller versuch das bios zu flashen etwas bringen?

    thx

    hardy

  8. Neue Hardware eingebaut->Monitor bleibt schwarz! #15
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Glaub ich nicht dran....hast du vielleicht irgendwelche Einstellungen zu scharf vor genommen ?

  9. Neue Hardware eingebaut->Monitor bleibt schwarz! #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nee ganz sicher net... hab die default settings vom bios geladen... die können ja wohl net zu scharf sein oder? außerdem ist es egal was ich einstelle... immer das selbe resultat...

    ich tausch das ding heut um dann ist ruh... :-)

    hoff ich ~lach~


    greetings,

    hardy


Neue Hardware eingebaut->Monitor bleibt schwarz!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

neue cpu eingebaut bildschirm bleibt schwarz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.