Neue Hardware eingebaut->Monitor bleibt schwarz!

Diskutiere Neue Hardware eingebaut->Monitor bleibt schwarz! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, hab mir nen neuen PC zusammen gebaut aus folgenden Teilen -> Motherboard -> MSI KT3-Ultra2 Prozessor -> AMD XP 2200 + RAM -> ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 25
 
  1. Neue Hardware eingebaut->Monitor bleibt schwarz! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,

    hab mir nen neuen PC zusammen gebaut aus folgenden Teilen ->

    Motherboard -> MSI KT3-Ultra2
    Prozessor -> AMD XP 2200 +
    RAM -> Elixir DDR-333 MHz CL 2.5 PC2700 (2 Riegel zu 256 MB)
    GraKa-> MSI G4 TI-4200 TD

    Wenn ich jetzt die Kiste anschalte bleibt der Monitor schwarz und erzählt mir ich soll den Output meines PC's checken. Hab die GraKa schon gegen die alte ausgetauscht mit dem selben Resultat. Das D-Bracket welches beim Board dabei zeigt mir an das es bei der Speicherüberprüfung hängen bleibt. Darauf hin hab ich den zweiten Riegel aus dem Board genommen, wieder ohne Erfolg. Als nächstes hab ich die Riegel ausgetauscht, immer noch das selbe Problem. So jetzt kommt das größte Problem... wie gehts weiter? Kann das wirklich nur am RAM liegen? Ist doch unwahrscheinlich das beide Riegel defekt sind.. sind schließlich neu gekauft. Habt ihr sonst noch ne Idee woran es liegen könnte?

    thx schonmal!

    hardy

  2. Standard

    Hallo hardy23,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Hardware eingebaut->Monitor bleibt schwarz! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Es könnte sein das der Hersteller des Speichers vom Board nicht akzeptiert wird (man sollte nur Marken-Ram verwenden) aber das glaube ich nicht.

    Das D-Bracket hat mir auch schon oft etwas falsches angezeigt.

    Entferne mal alle nicht benötigte Hardware, Platte, CD-ROM, Soundkarte usw. alles abklemmen und gucken ob es dann funktioniert.

    Falls nicht sicherstellen das nirgendwo Kontakt zwischen Mainboard und Gehäuse besteht, das ist schnell mal passiert, zuviele oder falsch plazierte Abstandshalter eine Schraube die beim Einbau drin liegen lassen wurde und auf der Unterseite einen Kurzschluss verursacht usw.....

    Überprüf das mal bitte und sag dann bescheid.

  4. Neue Hardware eingebaut->Monitor bleibt schwarz! #3
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Moin hardy,

    öhm - ich hab mal nen ganz unkonventionellen Vorschlag. Schliess mal Deinen fernseher an den TV-OUT Output an. Und kuck mal, ob das Bild (BIOS Table etc) auf dem TV erscheint. Ich hab mal ne Radeon 8500er gekauft für meine Süsse ihren neuen PC und da war standardmässig ab Werk der TV-OUT eingestellt. Mein Monitor blieb schwarz aber aufm TV kam der Boot ..

    try it out - kost`ja nüscht :-)

    Psycho-Doc @Morgääähnstimmung

  5. Neue Hardware eingebaut->Monitor bleibt schwarz! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wow was ne reaktionszeit.. respekt. :-)

    @psycho-doc, zu der idee mit dem TV.. also die karte lief die ganze zeit im alten rechner ohne probs. aber ich versuch das heut abend mal.. wer weiß... von geisterhand umgestellt. -g-

    @amd4ever, soweit war ich auch schon das ich alles vom board abgehängt hab.. bis auf die festplatte... probier ich auch nochmal.
    kontakt zum gehäuse sollte das board net haben... aber das check ich auch nochmal.

    vielleicht wurde der ram beim versenden ja doch beschädigt.. wenn's nur das wäre wär es ja ok. :-)

    thx nochmal für die hilfe!

    greetings,

    hardy

  6. Neue Hardware eingebaut->Monitor bleibt schwarz! #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    TecCentral Highspeedforum auch ohne Tickets@Chip


    Ok viel Glück bei der Fehlersuche :bj

  7. Neue Hardware eingebaut->Monitor bleibt schwarz! #6
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    bin eh grade im Support und keiner will was ... hab zwar selber noch die totalen Koppschmerzen von gestern (Psycho-Inst-Weihnachtsparty bis früh um 04:00 - also 4 h geschlafen)

    WE ARE THE COMMUNITY !

    @AMD: moin ersmal "commander" *lol* - allet fit bei Dir? Vor 30 Mins waren wir beiden die einzigen Onliners hier ... wie gruuselig

    Psycho-Doc

  8. Neue Hardware eingebaut->Monitor bleibt schwarz! #7
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Ich glaube nicht, dass es am RAM liegt. Da schon das Bios der Graphikkarte nicht zu sehen ist und der Moni sich beschwert, dass er kein Signal der VGA-Karte empfängt, würde ich auf das Board tippen, da ich nicht glaube, dass beide VGA-Karten defekt sind.

    Falls du eine alte PCI-VGA-Karte zur Hand hast, kannst du mal checken, ob "nur" der AGP-Slot defekt ist (ich gehe mal davon aus,dass die Karte korrekt eingebaut ist).

    Ergo: Board raus und umtauschen. :8

  9. Neue Hardware eingebaut->Monitor bleibt schwarz! #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nee ist normal *g* bevor die Graka überhaupt angesprochen wird, checkt jedes Board den RAM wenns dan nen Problem gibt, gehts garnicht erst weiter :bo


Neue Hardware eingebaut->Monitor bleibt schwarz!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

neue cpu eingebaut bildschirm bleibt schwarz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.