Neue Seagate Festplatten mit 15000 upm

Diskutiere Neue Seagate Festplatten mit 15000 upm im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, hat von euch schon jemand was über die neue Festplattenserie gehört, welche mit 15000 upm laufen soll? bzw. was für ein interface wird das ...



 
  1. Neue Seagate Festplatten mit 15000 upm #1
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard Neue Seagate Festplatten mit 15000 upm

    Hi, hat von euch schon jemand was über die neue Festplattenserie gehört, welche mit 15000 upm laufen soll?

    bzw. was für ein interface wird das ding haben, evtl. benchmarks oder leistungsdaten? ich suche eh ne neue aber schnelle festplatte...

  2. Standard

    Hallo Flatron,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Seagate Festplatten mit 15000 upm #2
    Volles Mitglied Avatar von Noimites

    Standard

    **** 15000 umdrehung pro minute? ich habe glaub ich 4000 oder so mit miener 40 gb platte :p

  4. Neue Seagate Festplatten mit 15000 upm #3
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Flatron

    Standard

    die soll sau schnell sein. seagate war ja mal bei festplatten top. die wollen auch wieder dahin zurück wo sie früher mal waren.

  5. Neue Seagate Festplatten mit 15000 upm #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Flatron
    die soll sau schnell sein. seagate war ja mal bei festplatten top. die wollen auch wieder dahin zurück wo sie früher mal waren.
    Wann war Seagate top? Muss vor meiner Zeit gewesen sein...

    Von den Platten habe ich merkwürdigerweise noch garnix gehört *g*

  6. Neue Seagate Festplatten mit 15000 upm #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ich kann über all meine Seagate Platten von 60GB Barracuda bis jetzt zur 200GB nicht klagen. Leider wurden die Dinger immer lauter... aber offengesagt fand ich meine Samsung 120GB SATA genauso gut.

    Ich denke, Seagate, Maxtor, WD und Samsung schenken sich wohl nur in den Details ein bisschen was... Samsung schön leise, Maxtor schön laut (120GB Modell)... sowas halt. Qualitativ sind die sicher alle gut.

  7. Neue Seagate Festplatten mit 15000 upm #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    bei MF gibt es ne Seagate mit 15000 upm, ist aber SCSI Seagate ST318432LC
    ist wohl nicht die, die du meinst ?

  8. Neue Seagate Festplatten mit 15000 upm #7
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Flatron

    Standard

    Zitat Zitat von AMD4ever
    Wann war Seagate top? Muss vor meiner Zeit gewesen sein...

    Von den Platten habe ich merkwürdigerweise noch garnix gehört *g*
    naja. das ist wohl erfahrungssache und da fliesst noch ne menge eigene meinung mit rein.

    ich hatte die letzten jahre selbt nur ibm/hitachi. bin auch total zufrieden damit. aber andere hatten ja auch mal seagate und waren mit denen ebenso zufrieden. im vergleich zu anderen waren seagate damals auch mal schnell.

    aber heute hab ich halt mal einen bekannten techniker zwecks schneller festplatte befragt. (ich hab ihn wegen der Maxtor Raptor befragt) die Raptor hat er mir wegen diversen fehlern bei benutzern abgeraten. er sagte aber, dass demnächst eine seagate mit 15000 upm auf den markt kommt.

    (ich sag jetzt einfach mal, dass er mehr ahnung als ich hat. er hat ein paar jahre bei cisco gearbeitet und ist dann zu anderen ebenfalls namhaften firmen. woher er diese info auch immer hatte. wenn da was wahres dran ist bin ich mal gespannt.

    achso. s-ata wird ja nicht von fp's ausgenutzt. sind aber s-ata2 platten downgradeable? bei ide's ist es ja vollkommen wurscht ob man sie mit z.b. 133 oder 100mb/s ansteuert. die schnellste fp im single modus die im moment auf dem markt ist (maxtor raptor) besitzt ja "nur" einen transfer von ca. 60-70mb/s (je nach system und chipsatz). da würde ja auch ein ide5 standart ausreichen wenn man es genau nimmt (ich meine jetzt nicht daten die vom cache der fp gelesen werden. da ist das schneller. das ist mir klar. ich meine normale arbeit mit lesen und schreiben)


Neue Seagate Festplatten mit 15000 upm

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.