neuen rechner richtig konfigurieren !

Diskutiere neuen rechner richtig konfigurieren ! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo damen und herren, ich habe mich von euch vor ein paar monaten bei der zusammenstellung eines neuen rechners beraten lassen. den zusammenbau habe ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. neuen rechner richtig konfigurieren ! #1

    Standard

    hallo damen und herren, ich habe mich von euch vor ein paar monaten bei der zusammenstellung eines neuen rechners beraten lassen. den zusammenbau habe ich dann auch (nach amd4ever`s hilfe) hinbekommen, jedoch will der rechner nicht so, wie ich will. erstens ist er ziemlich langsam, und friert des öfteren ein und lässt sich nicht richtig runterfahren. muss ihn immer manuell ausmachen. nochmal zur erinnerung: 2000er XP, asus K7v333, 2x 256mb ddr ram 333er von samsung, und n 300er netzteil. os is win 98se. habe ihn jezt nochmal formatiert und alles in der richtigen reihenfolge installiert (wie auf eurer seite beschrieben) aber es nützt irendwie nichts. woran könnte das liegen? liegt das vielleicht an den bios einstellungen? was muss man denn da beachten?

    hoffe, ihr könnt mir helfen! danke schonmal im voraus!

  2. Standard

    Hallo Ponschorello,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neuen rechner richtig konfigurieren ! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kannst du die Abtsürze mal ein bischen genauer definieren ?

    Blue Screens ? Fehlermeldungen ?

    und was heisst "lässt sich nich runter fahren" genau ?

  4. neuen rechner richtig konfigurieren ! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mmh sorry ich meinte, dass er einfriert. bleibt einfach stehen. habe mir auch schon n neuen kühler gekauft. hat aber nix gebracht. und mit nicht runterfahren meine ich, dass er nicht ausgeht, der monitor aber in stand by geht.

  5. neuen rechner richtig konfigurieren ! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    mh... wie warm wird die CPU denn ?

    Sind diese Abstürze reproduzierbar ? ich meine stürzt der Rechner immer bei bestimmten Dingen die du machst ab ? oder eher wahrlos ?

  6. neuen rechner richtig konfigurieren ! #5
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    du könnest mal die speicher settings runter stellen oder mal wenn du mehrere ram module hast, einzeln diese dann testen

  7. neuen rechner richtig konfigurieren ! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also das einfrieren ist ganz willkürlich, egal ob ich gerade zocke oder ich nichts am rechner mache. die cpu ist momentan 48° C warm.

  8. neuen rechner richtig konfigurieren ! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @yetie: was meinst du denn genau? kann dir nicht ganz folgen, sorry.

  9. neuen rechner richtig konfigurieren ! #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    willkürliches einfrieren = Hitzeproblem....normalerweise...

    Er meint die Settings für deinen Speicher im Bios... (meinem Kollegen ins Wort Fall und :1 @Yetie) nimm mal jeweils die höchsten Zahlen...


neuen rechner richtig konfigurieren !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.