Wie einen neuen S-ATA-Contr. integrieren

Diskutiere Wie einen neuen S-ATA-Contr. integrieren im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Da meine S-ATA an der ICH5-R Probleme macht (kann nicht oc'en sobald sie angeschlossen ist) und darauf aber mein System (WinXP-Home) inst. ist, ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Wie einen neuen S-ATA-Contr. integrieren #1
    tm
    tm ist offline
    Volles Mitglied Avatar von tm

    Standard

    Hi!

    Da meine S-ATA an der ICH5-R Probleme macht (kann nicht oc'en sobald sie angeschlossen ist) und darauf aber mein System (WinXP-Home) inst. ist, ich diese aber gerne an einen PCI-S-ATA-Contr. anschliessen möchte, stellt sich mir nun die Frage geht das ohne Probs.?

    Möchte nicht mein System inkl. der ganzen Proggis neuinst.

    Habt ihr eventuell einen Tip wie ich das bewerkstelligen kann?

    Danke schonmal!! :cb

    Bin wohl so eine Art :cl

  2. Standard

    Hallo tm,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie einen neuen S-ATA-Contr. integrieren #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kommt auf den Chipsatz des PCI Controllers an.. aber von INTEL auf irgendwas anders ist glückssache... du solltest auf jedenfall vorher die Daten sichern...

  4. Wie einen neuen S-ATA-Contr. integrieren #3
    tm
    tm ist offline
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von tm

    Standard

    Hi!

    Naja es handelt sich nicht um ein raidSys. Habe nur eine Raptor-Pladde dran, somit sollte ich doch keine daten verlieren.
    Möchte diese eine Pladde einfach von der ICH5 auf den PCI-Controller setzen. Nur ich denke da wird dann nach dem Einschalten XP wohl nicht mitspielen, oder? Wie bekomm ich das dann zum Laufen?

  5. Wie einen neuen S-ATA-Contr. integrieren #4
    Gast_Don CoyoteGast_
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    :cd
    ganz einfach.
    - PCI S-ata Kontroller einbauen - Platte aber noch nicht dort Anschließen!!!
    - Booten
    - Treiber für neuen S-ATA Kontroller installieren
    - Ausschalten
    - umstecken
    - neu Booten

    - > funzt wieder alles ohne Probs!!!
    :cf :ch

  6. Wie einen neuen S-ATA-Contr. integrieren #5
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    :cu

    So geht es definitiv ohne Probleme!!!

    Darf aber - wie Du auch schon erwähnt hast - kein RAID seien. Dann müsste es zumindest der selbe Kontrollerchip seien.

    Wenn man kein RAID nutzt, geht so etwas ohne Probleme.
    :ca
    Vor allem ohne Bluescreen!!!
    :1

  7. Wie einen neuen S-ATA-Contr. integrieren #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Jap genau... dachte du hättest nen Array... ohne Array ist das kein Problem

  8. Wie einen neuen S-ATA-Contr. integrieren #7
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ach übrigens,

    irgendwie sind wir doch alle :cl .

    Dazu ist das Forum ja da. :ch

    Damit einem möglichst viele :cl mit ihren klugen Ratschlägen helfen.

    :cs

    Aber so ist es halt, ich schließe mich selbst ja nicht aus.

    Währe ja schlimm, wenn einer alles wüste - der würden die ganze Welt nur für :cl halten!

    :ee

  9. Wie einen neuen S-ATA-Contr. integrieren #8
    tm
    tm ist offline
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von tm

    Standard

    HI!

    Mensch vielen Dank für die vielen Tips. Ich dachte nur der Controller wird nur erkannt wenn ne PLadde dranhängt. Das wäre echt top wenn das so geht, denn dann macht das ja wirklich keinen Stress. na ich hofffe der Kontroller kommt bald, damit ich endlich oc'en kann.

    Mich hat doch auch der MHz-Wahn gepackt und die 3GHz will ich eben haben. :ci

    So nun muss ich aber auf Arbeit. Und für Euch :cx


Wie einen neuen S-ATA-Contr. integrieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.