Neuer Arbeitsspeicher

Diskutiere Neuer Arbeitsspeicher im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, Da ich 0 Ahnung in Sachen Arbeitsspeicher hab wollt ich euch ma fragen welchen ich am besten kaufe. Hab einen 3 Jahre alten drinne. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Neuer Arbeitsspeicher #1
    Junior Mitglied Avatar von .pTi´

    Standard Neuer Arbeitsspeicher

    Hi,

    Da ich 0 Ahnung in Sachen Arbeitsspeicher hab wollt ich euch ma fragen welchen ich am besten kaufe. Hab einen 3 Jahre alten drinne. Marke: kA. 512 DDR. Der bringts aber nimma so. Hier ein paar Infos über diesen:

    Speichergeschwindigkeit PC2100 (133 MHz)
    @ 133 MHz 2.5-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)
    @ 100 MHz 2.0-2-2-5 (CL-RCD-RP-RAS)

    Hab ein Asus A7N8X-E Deluxe Mainboard und nen AMD 2600+ atm nich oc.

    Neuer Arbeitsspeicher sollte so zwischen 100-150 eus kosten

    MfG wobe

  2. Standard

    Hallo .pTi´,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer Arbeitsspeicher #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Moin!

    Ich würde dir Infineon oder Samsung PC3200 Speicher empfehlen! Am besten gleich 2 x 512 MB! Solltest dann einen ordentlichen Performanceschub feststellen können! :a040:

  4. Neuer Arbeitsspeicher #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von .pTi´

    Standard

    Auf was muss achten bei den "Timings"?

  5. Neuer Arbeitsspeicher #4
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Wenn es geht, sollte der Speicher möglichst scharfe Timings mitmachen.
    Das bestmögliche wäre 2-2-2-5.
    Das ist natürlich nicht notwendig, aber es wäre vor allem gut, wenn der Speicher CL2 ist. Diese 2 wäre also die erste 2 in 2-2-2-5.
    Es gibt auch Samsung oder Infineon-RAM, der CL2 kann, also wenn es geht, solltest du den nehmen. Das kann einige % Leistung ausmachen.


    Edit: Schneller :a115:

  6. Neuer Arbeitsspeicher #5
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    optimal sind 2-2-2-5 timings....
    umso niedriger umso besser!
    schau mal bei www.h-h-e.de vorbei
    da gibt es mdt speicher mit neidrigen timings um 160€...

  7. Neuer Arbeitsspeicher #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von .pTi´

    Standard

    Mit CL2 hab ich nicht so viele gefunden. Hier mal 2 Kingston:
    KHX3200UL/512 : Ein 512 DDR Modul Mit CL2 2-2
    oder lieber 2x256 mit den selben Timings für 5 Euro mehr?

  8. Neuer Arbeitsspeicher #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Cool

    Is Dein Athlon ein Thoroughbred (muss sein, wenn er jetzt mit FSB 133 als 2600er angezeigt wird! Is dann übrigens einer der seltensten Athlons!)? Dann isser unlocked! Cooool!

    Dann: Hol Dir diese RAMs http://www.h-h-e.de/pd545773927.htm?categoryId=40 , dann stellste im Bios alles auf FSB 200 und Aggressive Timings und wählst als Multi 12,5 (falls geht, auch 13)! --> Du wirst Deinen Rechner nicht wiedererkennen!!!

  9. Neuer Arbeitsspeicher #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    13 wird nicht gehen da 4 FBIT Verteiler! Also freiwählbar maximal 12.5! :a040:


Neuer Arbeitsspeicher

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.