mein neuer athlon 64 ist tod:(

Diskutiere mein neuer athlon 64 ist tod:( im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Originally posted by talies @20. Juni 2004, 17:53 nur um klarzustellen: ich weiß, dass er letztenendes den hitzetod erlitten hat, aber warum die lüfter ausgesetzt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. mein neuer athlon 64 ist tod:( #9
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    Originally posted by talies@20. Juni 2004, 17:53
    nur um klarzustellen:
    ich weiß, dass er letztenendes den hitzetod erlitten hat, aber warum die lüfter ausgesetzt haben und das bios sich überhaupt nicht gemeldet hat ist mir ein rätsel...
    hitzetod?

    gibts bei A64 nimmer. wennst es sehen willst lad dir auf THG das video dazu runter. da hams einem A64 im betrieb den kühler abgenommen....

  2. Standard

    Hallo talies,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mein neuer athlon 64 ist tod:( #10
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    ich tippe auf das Netzteil. Tausch es mal aus wenn du noch ein anderes da hast

  4. mein neuer athlon 64 ist tod:( #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    vielleicht war es ja wirklich kein hitzetod!
    ich hab nur dieses zischen und aufleuchten aus der prozessorecke gesehen.

    könnten das auch die elkos (sorry, ich kenn mich nicht gut aus. jedenfalls diese 5 stehenden kleinen türme ;) gewesen sein? die werden ja durch den cpu-lüfter verdeckt und es könnte nur den anschein erweckt haben, es wäre die cpu.

    dem prozessor sieht man jedenfalls nichts an, weder oben am heatspreader noch unten bei den pins.

  5. mein neuer athlon 64 ist tod:( #12
    guest_wohtan
    Besucher Standardavatar

    Standard

    kann gut sein, dass irgendwelche Elkos kaputt ist.

  6. mein neuer athlon 64 ist tod:( #13
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Der Prozzi kann nich durch sein. Der schaltet sich bei Überhitzung automatisch ab. Kennt man auch vom P4. Endtweder Mainboard oder Netzteil. Möglich wärs auch das das Netzteil noch so einiges Mitgenommen hat. Mainboad, CPU, Ram etc. .
    Probier erstmal ein anderes Netzteil.

    Achja der 12V Stecker ist für den A64 Pflicht! Man kann den nich wie bei manchen Sockel A Boards (NF7) einfach weglassen! Tatsache ist aber das durch solch einen fehlenden Stecker kein Mainboard die kurve kratzt.

  7. mein neuer athlon 64 ist tod:( #14
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wenns die Elkos gewesen wären, dann müsste auch ein Knall gewesen sein. Aber eine Schmorstelle gibt es mit Sicherheit auf dem Board bzw. am Bauteil, es hat ja immerhin geleuchtet (Funke o.A.).


mein neuer athlon 64 ist tod:(

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.