neuer Brenner, jetzt geht keine CDWiedergabe

Diskutiere neuer Brenner, jetzt geht keine CDWiedergabe im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ersteinmal vielen lieben Dank !!! zu "Romaniac" : deine Vermutung war auch einer meiner ersten Vermutungen. Besonders weil ich auch eine 2. FP eingebaut ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. neuer Brenner, jetzt geht keine CDWiedergabe #9
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ersteinmal vielen lieben Dank !!!

    zu "Romaniac" : deine Vermutung war auch einer meiner ersten Vermutungen. Besonders weil ich auch eine 2. FP eingebaut habe und die benötigten Kabel zu kurz waren. Dann wollte ich eine Verlängerung für die Stromversorung kaufen, jedoch sah ich im Laden das die dort eine Weiche hatten, 1 Stromversorgungsbuchse auf 2 Stromversorgungsstecker. Also die Weiche auf die Stromversorgung des CD Laufwerks, 1.Stecker in das selbige, 2.Stecker in die 2.FP. Das "flache" Kabel habe ich von der Abzweigung des Kabels genommen, das zum CD Brenner geht. Jedoch wird diese NICHT RICHTIG erkannt. Bekannter erzählte mir das ich nur Acronis True Image nehmen müßte dann würde es funktionieren. Tja nicht bei mir. Auch ein vertauschen des "flachen" Kabels des CD Brenners mit dem Kabel der 1.FP kein Erfolg. Da es sich um die Maxtor 6Y160P0 handelt und ich in der Bücherei in der C´t gelesen habe das manche Boards Probleme mit der 128 GB Grenze haben, habe ich mir das Programm MaxBlast Version 3.6 runtergeladen. Über 7 MB diese wollte ich auf CD brennen weil die dann beim hochfahren des PCs im Laufwerk stecken soll. Da ist mir erst aufgefallen, das ich garnicht mehr brennen kann. Habe PC erstmal wieder in ursprünglichen Zustand gebracht, CD gebrannt und jetzt wartet diese nervige FP bis ich das Problem mit dem LG Brenner gelöst habe. Weißt du ob ich an jede freie Abzweigung des "flachen" Kabels die FP anbringen kann ? Und gibt es Schwierigkeiten mit dem Netzteil wenn ich wie oben beschrieben eine Weiche einbaue ?

    zu "stonehedge" : das erklärt wieso Nero den LG nicht erkennt. Werde dein Tip befolgen und ausprobieren (die Anleitung verstehe sogar ich, KLASSE). Link wird auch gecheckt.

    zu "realnarf" : von ASPI habe ich auch etwas gelesen (glaub auf Brennmeister.de). Werde diese ASPI auch mal checken, danke !
    Habe überall in Windows gesucht, auch mit Aida 3.90. Doch die Ergebnisse die dort angezeigt wurden, wenn überhaupt, sah ich eher als hinderlich an, da ich der Meinung bin das man als Laie viel KAPUTTREPARIEREN kann.

    Deshalb google ich erst aber letztendlich bei Computerfragen : teccentral.de
    Super Service

    So bin erstmal bißchen beruhigter, werde eure Tipps checken

    Danke
    Nicole

  2. Standard

    Hallo Nicole,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neuer Brenner, jetzt geht keine CDWiedergabe #10
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Probleme mit der Stromweiche sollten keine auftreten.
    Du kannst jedes IDE Gerät an den freien Steckplatz des IDE Kabels anschließen, dabei aber auf korrekte Jumperung Master / Slave achten !
    Die Hauptfestplatte sollte aber am Primary Controller als Master hängen.

  4. neuer Brenner, jetzt geht keine CDWiedergabe #11
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    bevor ich geantwortet habe waren "freakdrop, Romaniac und Jeck-G" schneller, auch euch besten Dank.

    Zu "Freakdrop" : der Brenner ist nagelneu, vor 2 Tagen im PC Laden gekauft.

    Zu "Romaniac" : mit den Kabeln für FP teste ich später, danke für Vorabinfo, werd ich in meinem weiteren Handeln mit einbeziehen.

    Zu "Jeck-G" : auch dir danke für Kabelinfo. Das mit dem ausbremsen find ich sehr interessant, da ich mit 2.FP und LG Brenner Videonachbearbeitung machen wollte. Habe Nero 5.5.9.16 bundled Version, schade das ich das mit meinem neuen Brenner nicht mehr nutzen kann, dafür wieder etwas dazu gelernt und sich dadurch viel Kopfschmerzen erspart, danke

    Zu "Romaniac" : besten Dank für die leichtverständlichen und nachvollziehbaren Tipps ! Werde drauf achten.

    Da ich vorhin unpässlich war, werde ich jetzt eure Tipps mal ausprobieren/beherzigen.

    Danke euch allen nochmals für super Tipps
    Nicole

  5. neuer Brenner, jetzt geht keine CDWiedergabe #12
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    vielen lieben Dank für eurer aller Hilfe !!!

    Resume :
    1. ich hätte w2000 nicht neu installieren müssen, hätte ich die CD Rom (von meinem Bekannten) gehabt. Schade schade
    2. die entstandenen Probleme sind eindeutig auf Nichtwissenheit und falsche Handhabung der entsprechenden Programme meinerseits zurückzuführen !
    3. abgesehen das ich DVD-Ram noch nicht brennen kann (habe neuen Thread aufgemacht) läuft jetzt alles.

    Danke
    Nicole


neuer Brenner, jetzt geht keine CDWiedergabe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.