neuer Brenner, jetzt geht keine CDWiedergabe

Diskutiere neuer Brenner, jetzt geht keine CDWiedergabe im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, nachdem ich meinen CD Brenner durch einen DVD Brenner LG GSA-4120B ausgetauscht habe, wurde dieser von der W2000 (SP4) nicht richtig erkannt (konnte mit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. neuer Brenner, jetzt geht keine CDWiedergabe #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard neuer Brenner, jetzt geht keine CDWiedergabe

    Hallo,
    nachdem ich meinen CD Brenner durch einen DVD Brenner LG GSA-4120B ausgetauscht habe, wurde dieser von der W2000 (SP4) nicht richtig erkannt (konnte mit Nero nicht brennen da er mir als Speichermedium nur "Image ..." anzeigte).

    Dann habe ich versucht für diesen Brenner Treiber aus dem Internet zu besorgen (war keiner dabei). Gefunden, downgeloaded auf Disk, installiert, PC wurde neu gestartet.

    HILFE : Seitdem ist kein CD/DVD Laufwerk mehr auffindbar !!!
    Über Systemsteuerung/System/Hardware/Geräte-Manager sowie Hardware-Assistent kein Laufwerk.
    Auch über Systemsteuerung/Hardware kein Erfolg.

    Im Bios habe ich auch nachgeschaut, dort wird ein Laufwerk angezeigt. Aber ob da auch durch diesen "neuen Treiber" etwas verändert wurde weiß ich leider nicht.

    Oh Mann wollte doch mit meinem neuen Brenner ein Backup von meinem System machen und nun das !

    Weiß jemand Rat ??

    vielen lieben Dank
    Nicole

  2. Standard

    Hallo Nicole,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neuer Brenner, jetzt geht keine CDWiedergabe #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hallo Nicole,
    Normalerweise wird kein Treiber benötigt.
    Hast du sichergestellt,daß Du das IDE Kabel richtig herum am Brenner angeschlossen hast (rote Ader zum Stecker für die Spannungsversorgung gerichtet) ?

  4. neuer Brenner, jetzt geht keine CDWiedergabe #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    alle Kabel/Stecker sind genauso wie beim CD Player (der vorher im PC war).
    Der LG GSA-4120B wurde auch am Anfang erkannt (konnte damit CD einlesen),
    Als ich dann jedoch etwas brennen wollte war in Nero nur die Möglichkeit "Image ..." (wo sonst mein alter CD Brenner angezeigt wurde) zu aktivieren. Der Brenner wurde also als solches nicht erkannt. Dann habe ich einen Treiber aus dem Internet installiert. Nach der Installation und einem neuen hochfahren des PCs war der DVD Brenner verschwunden. Er wird auch nicht mehr angezeigt, egal wo ich suche. Selbst im Gerätemanager ist kein Laufwerk mehr zu sehen. Habe aus Verzweiflung eine CD mit Microsoft Updates ins Laufwerk gelegt. Von dieser CD weiß ich das nach einlegen in das Laufwerk sofort die CD gelesen und gestartet wird. NICHTS !!! Tja bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand noch Tipps/Rat ?

    Vielen lieben Dank
    Nicole

  5. neuer Brenner, jetzt geht keine CDWiedergabe #4
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    klingt nach ner bundled-version von Nero.

    Wenn Du Nero bei nem Brenner bei hattest, funktioniert Nero nur mit diesem Brenner. Du bräuchtest also die Nero-Enterprise-Edition, nur die funktioniert mit jedem Brenner.

    Danach scheint dieser ominöse "Treiber" was zerschossen zu haben. Für ein DVD-Laufwerk/Brenner braucht man keinen Treiber.

    Tip: die alten Geräte raushauen (Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Hardware, Gerät entfernen, permanent entfernen -> versteckte Geräte anzeigen) - also den alten Brenner, den vermeindlich neuen auch. - Neustarten.

    Und Nero deinstallieren und die Enterprise-Edition organisieren.

    Dann sollte es funzen.

    (Falsche Jumperung wäre auch in Betracht gekommen, wenn der Brenner nicht schon eine CD eingelesen hätte....)

    als kostenfreie Alternative zu Nero sei dir folgendes empfohlen: http://www.cdburnerxp.se/

  6. neuer Brenner, jetzt geht keine CDWiedergabe #5
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Du könntest auch mal die "InfoTool.exe" im "Nero Toolkit" Verzeichnis starten und gucken ob ein Fehler gemeldet wird. Insbesondere mal den ASPI-Reiter checken, ob korrekt installiert.

  7. neuer Brenner, jetzt geht keine CDWiedergabe #6
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Ich weiss leider nicht wie aktuell dein DVDBrenner ist, sollte es ein neueres Modell sein, wäre es durchaus möglich das Du erst die Nero Version updaten mußt.

    Bei mir war das so (habe allerdings nen anderen Brenner), man konnte nur Image auswählen, nach dem neuesten NeroUpdate ging es dann....

  8. neuer Brenner, jetzt geht keine CDWiedergabe #7
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hängt am selben Strang ein weiteres Laufwerk ?
    Im positiven Fall testweise mal dieses Laufwerk entfernen, um "Unverträglichkeiten " auszuschließen

  9. neuer Brenner, jetzt geht keine CDWiedergabe #8
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Für den Brenner brauchst Du Nero6. Nero5 und 5.5 gehen nicht.

    Einen Treiber braucht man nicht, außer Du benötigst das Laufwerk im MS-DOS-Modus (was bei Win2000 eh nicht geht, da WindowsNT).

    Zum Thema Kabelstränge: Primary Master und Slave kommen Festplatten, Secondary ist für Laufwerke. Nie Festplatte und Laufwerk an einem Kabel hängen, die Festplatte wird sonst ausgebremst.


neuer Brenner, jetzt geht keine CDWiedergabe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.