Neuer PC

Diskutiere Neuer PC im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo leute folgendes: habe folgende komponenten mir ausgesucht p4 C 2,4 ghz ddr 500 von geil asus p4c800 warum ddr500 ? da wenn ich overklocke ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Neuer PC #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo leute
    folgendes:

    habe folgende komponenten mir ausgesucht

    p4 C 2,4 ghz
    ddr 500 von geil
    asus p4c800

    warum ddr500 ?
    da wenn ich overklocke der ram das mit macht.

    hat jemand ne bessere idee ?

    gruss guy

  2. Standard

    Hallo Mr.Nice Guy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer PC #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Joa...von dem RAM halt ich nix...

    Da lieber Corsair... oder OCZ PC4000...

  4. Neuer PC #3
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Also Geil Ram ist schon gut... wüsste jetzt nicht, was an dem schlecht sein sollte... im Gegenteil hat der bei nem PCGH Test schonmal besser abgeschnitten als Corsair (war aber auch anderer Ram).

    Nur finde ich 500er Ram übertrieben.
    Ich denke, dass hier auch 433er oder wenn es sein muss 466er Ram reicht.

    Ich kenn mich mit den Pentium Bezeichnungen nicht so aus, ist das Board, was du haben willst das Springdale oder das Canterwood Board?
    Weil es beim Springdale die Möglichkeit gibt das eigentlich nur für die Canterwoodboards vorgesehene "PAT" freizuschalten.
    Und mit freigeschaltetem PAT ist das Asus Springdale schneller als der große Bruder, das Asus Canterwood Board (Bios update ist glaube ich aber nötig).
    Oder wurde diese Möglichkeit inzw. (vielleicht auch von Seiten Intels?) abgeschafft?

  5. Neuer PC #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    PCGH...kein Kommentar :2 nur nen Smily :ea

    Warum ich von GeIl nix halte ? Ich kann dir spontan mindestens 3 Leute aus dem Freundeskreis nennen die arge Probleme mit den Teilen hatten (mich eingeschlossen), dazu mindestens 4 hier aus dem Forum...

    Jetzt sag mir aber mal EINEN der Probleme mit Corsair hat...

    Nur finde ich 500er Ram übertrieben.
    Ich denke, dass hier auch 433er oder wenn es sein muss 466er Ram reicht.
    Mit Sicherheit nicht.. eher zu wenig... ich kann auf meinem Canterwood einen FSB von über 300 fahren und mein PC4000 geht bis 275 MHz... also mehr als DDR 533 und noch zu wenig !!!!

  6. Neuer PC #5
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    FSB 280 fahren, 5/4 teiler reinhaun, und schon hat man 215MHZ ram takt! das schaffen die corsair ddr400LL noch mit schärfsten timings und der speicherdurchsatz ist immernoch sehr hoch!

    sicher wäre ram., der bei 280FSB synchron(560MHZ) läuft genial...aber das bleibt wohl bis zur einführung von ddr2 wohl eher ein traum!

  7. Neuer PC #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Zubo@27. Sep. 2003, 14:13
    FSB 280 fahren, 5/4 teiler reinhaun, und schon hat man 215MHZ ram takt! das schaffen die corsair ddr400LL noch mit schärfsten timings und der speicherdurchsatz ist immernoch sehr hoch!

    sicher wäre ram., der bei 280FSB synchron(560MHZ) läuft genial...aber das bleibt wohl bis zur einführung von ddr2 wohl eher ein traum!
    Wieso meiner läuft jetzt schon mit 275 MHz wenn mein Board mehr V-DIMM zulassen würde bestimmt auch mit 280 MHz...und synchron ist hier ganz klar zu bevorzugen da man sonst Probleme mit dem PAT bekommt, bei asynchronem Betrieb schaltet es bei + FSB 200 unter Umständen ab.

  8. Neuer PC #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    nananana meine Geil laufen selbst bei 237 fsb mein lieber mit 2,90vDimm und 3-3-3-6 das is für 3200 Ultra 400 ganz gut .... geil ist halt net wirklich zu allen boards kompatibel das muss ich zugeben aber wenn sie es sind ....rennen sie dir davon ;)

    und :7 ich bin einer der mit corsair probleme hatte :) mit meinem asus a7n8x deluxe haben dir speicher net mal 2-2-2-5 mitgemacht bei 200er fsb und dat waren 3200 LL oda so...

  9. Neuer PC #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by cHeN@27. Sep. 2003, 14:22
    und :7 ich bin einer der mit corsair probleme hatte :) mit meinem asus a7n8x deluxe haben dir speicher net mal 2-2-2-5 mitgemacht bei 200er fsb und dat waren 3200 LL oda so...
    Es lief aber wenigstens ;)

    Mein Rechner lief mit den blöden Dingern garnicht erst,....

    mit Corsair gibt es nur in ganz wenigen Ausnahmen Probleme.. mit GeIl wie du schon sagt... sehr viel häufiger


Neuer PC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.