Neuer PC - Alles hat sich verändert

Diskutiere Neuer PC - Alles hat sich verändert im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Ich denke mal, dass 333-Speicher Cl2 mit KT333-Board, und ein Prozzi jenseits der 2 Ghz schon einiges an zusätzlicher Leistung bewirken könnten. Ist dann ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
 
  1. Neuer PC - Alles hat sich verändert #17
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    Ich denke mal, dass 333-Speicher Cl2 mit KT333-Board, und ein Prozzi jenseits der 2 Ghz schon einiges an zusätzlicher Leistung bewirken könnten. Ist dann natürlich auch eine Preisfrage, aber ich finde, dass 1800 Mhz zu wenig sind.


    MfG, Styler

  2. Standard

    Hallo chdahlen,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer PC - Alles hat sich verändert #18
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    tomshardware (ich weiß ist nicht DAS MAGAzin)
    "Mindestvoraussetzung zum Betrieb ist ein VIA KT333-Motherboard. "

    Der Barton hat ja auch nur den L2 Cache auf 512kb vergrößert. Kann ich mir wirklich nicht vorstellen das der nicht funzt. Höchstens die Barton-Prozzis mit FSB 200 wenn sie denn kommen.

    Ich bleib mal Optimist. Mein KT3 U2 bekommt dieses Jahr einen Barton.

  4. Neuer PC - Alles hat sich verändert #19
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    also ich hab seit dem neuen MSI Bord (KT3Ultra2) und dem anderen Prozzi (AthlonXP 2000+) 3000 Punkte mehr in 3D Mark geschafft.

    aber wie auch immer...

  5. Neuer PC - Alles hat sich verändert #20
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by frodo76@6. Jan 2003, 18:50
    Ich bleib mal Optimist. Mein KT3 U2 bekommt dieses Jahr einen Barton.
    Dann hoffe ich mal mit dir :2
    Ist zwar nicht mehr lange mein Haupt Board, da der Nforce 2 ja bald da ist.

    Aber das wäre schon was feines :bj

  6. Neuer PC - Alles hat sich verändert #21
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Für die Radeon9700 oder die GeforceFX sind die 1200MHz zusammen mit dem langsamen SD-RAM zu wenig. Daher ist die Aufrüstung von CPU/Board/RAM sinnvoller.
    Ich empfehle einen 1700+/1800+ Thoroughbred Athlon XP. Diese CPUs bleiben deutlich kühler als vergleichbare Athlon XP mit dem alten Palomino-Design(etwa 10°C Differenz). Diese CPUs lassen sich in der Regeln auch gut übertakten.
    Als Board empfehle ich das Abit AT7-MAX(KT333) oder das EPoX EP-8k5a2, letzteres ist etwas günstiger.
    Beim RAM ist Samsung PC-333 beste Wahl, ein 512MB-Riegel am besten. :2

  7. Neuer PC - Alles hat sich verändert #22
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also nachdem was ich gesehen habe, ist für den ernsthaften Linuxgebrauch dringendst vom nforce2 abzuraten, scheidet also völlig aus. Alles closed-source keine vernünfitige IDE-Unterstützung (kein U-DMA), usw.

    KT 400 scheint anscheinend auch evil zu sein.

    Also bleibt KT333.
    Nach Eurer Meinung dann dazu als RAM CL2 DDR 333... Samsung, 512 MB, 1 Riegel.
    Prozessor sehe ich im Preis-Leistungs-Vergleich auch den XP 1800+.
    Kann man das so unterschreiben?

    Was ist denn vom Gigabyte 7VRXP als Board zu halten? Kommt in den Tests ganz gut weg.

    Gruß,
    Der Rebby


Neuer PC - Alles hat sich verändert

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.