Neuer PC oder aufrüsten?

Diskutiere Neuer PC oder aufrüsten? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Nabend ich habe gerade die aktuelle Gamestar durchblättert und mir sabbernt das Halflife viedeo angeschaut, dabei bin ich zu dem schluss gekommen das mein pc ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 26
 
  1. Neuer PC oder aufrüsten? #1
    Volles Mitglied Avatar von Buschmann

    Standard

    Nabend

    ich habe gerade die aktuelle Gamestar durchblättert und mir sabbernt das Halflife viedeo angeschaut, dabei bin ich zu dem schluss gekommen das mein pc nicht mehr dafür ausreicht, habe aber max nur 500 euro zu verfügung und bin gerade am überlegen entweder ne dicke cpu und etwas ram auf mein altes board (bei 3000+ ist schluss) oder ob ich mir was neues leiste.
    ICh dachte da na das ASUS A7N8X Deluxe (bei mindf. mit rev. 2.0, was heisst das?) dann einen 2500+ und nenn guten raid controller, was für einen könnt ihr mir empfehlen, komm ich mit dem geld hin oder soll ich ncoh was warten, passt mein alter ram auf das neue board, was könnte ich für mein altes board mit cpu noch verlangen?
    Meine Daten stehen ja unten, wenn ihr es komplett anders machen würdet dann schreibt mir das nur raid muss sein.

  2. Standard

    Hallo Buschmann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer PC oder aufrüsten? #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    das REV 2.0 steht für die version 2.0. Ich habe z.B. die version 1.1 .

    Mehr sagt das nicht wirklich aus.

    Gruß

  4. Neuer PC oder aufrüsten? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mayhem

    Mein System
    Mayhem's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X3 720 2,8Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
    Arbeitsspeicher:
    8192 OCZ
    Festplatte:
    74GB WD Raptor; 500GB WD5000AAKS; 500GB WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Ati HD 4850
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG Flatron L1950SQ 19" , IBM P275 21"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Enermax Liberty 620W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium x64 (Service Pack 1)
    Laufwerke:
    LG GDR-8164B; LG GSA-4160B

    Standard

    hi
    natürlich sagt das mehr aus!
    die REV 2 hat den besseren nforce2 ultra 400 chipsatz( also verbesserte version des nforce2)... dieser is dann ohne modifikationen ( voltmod etc. ) fsb 200 ( und höher )fähig
    die rev 1.1 hat das z.B nicht

    P.S: ne neue graka sollteste dir für HL2 schon zulegen *gg*

  5. Neuer PC oder aufrüsten? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Buschmann

    Standard

    nein das werde ich nicht machen, ich weis das ich dadurch einiges einbüßen werde, aber 500 euro ist mir definitiv zu viel für ne graka. ich finde es schon unverschämt soviel geld für ne pc komponente zu verlangen, es gibt kein teil was teurer ist schade das esimemr noch leute gibt die geld ******en und sich sone karte leisten können.

  6. Neuer PC oder aufrüsten? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mayhem

    Mein System
    Mayhem's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X3 720 2,8Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
    Arbeitsspeicher:
    8192 OCZ
    Festplatte:
    74GB WD Raptor; 500GB WD5000AAKS; 500GB WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Ati HD 4850
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG Flatron L1950SQ 19" , IBM P275 21"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Enermax Liberty 620W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium x64 (Service Pack 1)
    Laufwerke:
    LG GDR-8164B; LG GSA-4160B

    Standard

    hi
    da muss ich dir recht geben ... ich werd meine Ti4200 auch noch ne weile behalten.
    wenn du nur wenig geld ausgeben willst, solltest du dein board behalten. da dieses einen KT333 chipsatz hat, müsste es nen fsb von 166 mitmachen ( bei meinem k3a+ mit kt333 chipsatz war das ohen übertakten des PCI/agp möglich). kauf dir nen barton und gut.

  7. Neuer PC oder aufrüsten? #6
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    So hart es auch klingt, auch wenn die GF4 Ti eine klasse GraKa ist(war), wirst du mit ihr bei Halflife 2 "sabbernt" in die Röhre schauen!!
    Da muss irgendwann was Neues her, aber abwarten und Tee trinken, noch ist HL2 net da und bis dahin kannste noch a bissel warten bis Radeon & CO erschwinglicher sind.

  8. Neuer PC oder aufrüsten? #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Ich würde es anders machen, und eine KT-600er Platine nehmen, die haben SATA-Raid On-Board, und belastet den PCI-Bus nicht, da der Controller direkt mit dem Chipsatz angebunden ist.

    PC Daten:

    MSI KT3 Ultra Aru
    1800XP+TitanTTC-D5T(CU35)(normal 35°/volllast 44°)
    @20° Zimmer Temp/(normal 41°/volllast 50°)@28°
    gemessen mit MBM/Chieftec Gehäuse mit 5 Lüftern
    2x 256MB DDR333 Samsung Speicher
    MSI GF4Ti4200 mit 128Mb/350W Enermax Netzteil
    Sound Blaster Audigy/Intel Netzwerkkarte
    2x120Gig Hitachi GXP 8mb Cache im Raid 0
    1x120Gig Hitachi GXP 2m Cache zu Sicherung
    52fach Teac Brenner/ 56fach Aopen CDRom

    z.b so


    Mobo : EPoX EP-8KRA2+ / ASUS A7V600
    CPU : Barton 2500
    RAM : könntest ja mal testen wie hoch der zu takten geht, meine Infineon PC-333er Rev A machen 200 Mhz mit bei 5-2-2-2,0. Es ist möglich das deine das auch machen, und da du den Multi beim EPoX ist sicher ändern kannst bei der CPU, den Barton mit z.b wenn er die 200Mhz packt mit 10x200 oder so laufen lassen.

    Allerdings kann man beim EPoX nur Kühler *klammern* !
    Außerdem könnte das Netzteil auch zu schwach sein, wenn man ocen wollte. Dies könnte beim Asus wieder anders aussehen.

    Ich selber würde mir keine N-Force 2 Platine kaufen, da ich eben halt schlechte Erfahrungen mit gemacht habe.

  9. Neuer PC oder aufrüsten? #8
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Originally posted by Mayhem@2. Okt. 2003, 23:56
    dieser is dann ohne modifikationen ( voltmod etc. ) fsb 200 ( und höher )fähig die rev 1.1 hat das z.B nicht

    ...das passt so nicht.

    mit nem aktuellen bios sind auch die alten revisionen OHNE Probs FSB 200 tauglich... definitiv ohne hardwareseitige modifikationen.

    ich habe auch ein "altes" und FSB 217 funzen auch noch...daher pauschal zu sagen, dass fsb 200 mit den alten revs nich klappt stimmt nich :8


Neuer PC oder aufrüsten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.