Neuer PC friert einfach ein

Diskutiere Neuer PC friert einfach ein im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hast du mal die Systemauslastung in diesen 5 Minuten beobachtet? Könnte auch am Grafiktreiber liegen... edit: Wer hat an der Uhr gedreht?!...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Neuer PC friert einfach ein #1
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Hast du mal die Systemauslastung in diesen 5 Minuten beobachtet?
    Könnte auch am Grafiktreiber liegen...

    edit: Wer hat an der Uhr gedreht?!

  2. Standard

    Hallo Carville,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer PC friert einfach ein #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Buffy

    Mein System
    Buffy's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+
    Mainboard:
    Asus M2R-FVM
    Arbeitsspeicher:
    2x2 GB DDR-2 666
    Festplatte:
    WD 250 GB SATA II; Seagate 1 TB SATA II
    Grafikkarte:
    Geforce 9600 GT 512 MB GDDR3
    Soundkarte:
    Realtek HD
    Monitor:
    17" Röhre
    Gehäuse:
    Aluminium und Plaste
    Netzteil:
    BeQuiet System Power 550W 80+
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x86
    Laufwerke:
    DVD-Brenner, DVD-RAM-Brenner

    Standard

    Der Grakatreiber ist der Selbe, wie er am alten Rechner war (auch Win 7 Ult. x64)...

    Auslastung hab ich nicht weiter beobachtet, ist mir nichts weiter aufgefallen...

    Evtl. hilfts, dass er z.B. beim Win7-Benchmark auch immer an der selben Stelle abschmiert und zwar wenn da steht "Windows Media-Decoding wird optimiert" .

  4. Neuer PC friert einfach ein #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Buffy

    Mein System
    Buffy's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+
    Mainboard:
    Asus M2R-FVM
    Arbeitsspeicher:
    2x2 GB DDR-2 666
    Festplatte:
    WD 250 GB SATA II; Seagate 1 TB SATA II
    Grafikkarte:
    Geforce 9600 GT 512 MB GDDR3
    Soundkarte:
    Realtek HD
    Monitor:
    17" Röhre
    Gehäuse:
    Aluminium und Plaste
    Netzteil:
    BeQuiet System Power 550W 80+
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x86
    Laufwerke:
    DVD-Brenner, DVD-RAM-Brenner

    Standard Neuer PC friert einfach ein

    Servus!

    Ich habe ein riesen Problem... Ich habe mit meinem Schwiegervater einen Rechner für ihn zusammen gestellt:

    Gehäuse: Aerocool V-Touch-Pro
    Mainboard: MSI 790FX-GD70
    Prozessor: AMD Phenom II X4 965 BE
    Kühler: boxed
    Grafikkarte: Ist derzeit noch ne Geforce 7600 aus seinem alten drin, die Woche müsste die Sapphire HD 5850 kommen
    RAM: 2x 4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7 (8 GB insgesamt)
    Netzteil: NesteQ E2CS X-Strike 850 Watt
    HDD: 2x 250 GB Seagate S-ATA (ausm alten PC)
    Laufwerke: DVD Laufwerk und DVD Brenner IDE (ausm alten Rechner)
    TV Karte: Hauppauge WIN TV irgendwas (Win 7 kompatibel)
    OS: Windows 7 Ultimate x64 SB

    Alles schön und gut, installiert, alles wurde erkannt... Das Problem ist, nach ca. 5 Minuten Betrieb friert der PC einfach ein. Anwendungsunabhängig!!!
    Kann mir einer sagen woran das liegen könnte? Ich bin komplett verzweifelt... MemTest über eine Nacht laufen lassen, hat nix ergeben... Temperaturen sind auch in Ordnung, Netzteil auch...

    Brauche dringend Rat, Danke schonmal im Vorraus!

  5. Neuer PC friert einfach ein #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Trahax

    Mein System
    Trahax's Computer Details
    CPU:
    Intel I7 4790k (Sockel 1150) @ max.4,4 GHz
    Mainboard:
    Gigabyte ga z97x soc force
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill Sniper DIMM Kit 16GB (4x4), DDR3-1866
    Festplatte:
    120GB SanDisk SSD (System)/500GB Samsuns 850 EVO 500GB Toshiba Sata III / 1TB Samsung Spinpoint HD103UJ Sata 2
    Grafikkarte:
    GeForce ® GTX 1070 Xtreme Gaming 8G
    Soundkarte:
    OnBoard :-( Logitech 5.1 Soundsystem X-530
    Monitor:
    Samsung SyncMaster S24B300B (Digital)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B16
    Netzteil:
    Tagan Pipe rock TG800-B2
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro 64 bit
    Laufwerke:
    1x Samsung SH-S223Q Writemaster/1x ASUS BW-16D1HT, Schwarz [interner Blu-Ray Brenner]
    Sonstiges:
    CPU Kühler ZALMAN CNPS X10 Extreme

    Standard

    Hallo Buffy!
    Also ich kenn' mich nicht so gut aus wie die Fachleute hier im Forum - aber das mit den GraKa-Treiber hat bei mir auch schon geholfen...hatte auch schon Probs mit andauerndem "freezen" in meinem System - allerdings bei Vista (64 bit).
    Nach aktualisieren der Triber lief plötzlich alles wie's sein soll...

    Greetz "Trahax"

  6. Neuer PC friert einfach ein #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Buffy

    Mein System
    Buffy's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+
    Mainboard:
    Asus M2R-FVM
    Arbeitsspeicher:
    2x2 GB DDR-2 666
    Festplatte:
    WD 250 GB SATA II; Seagate 1 TB SATA II
    Grafikkarte:
    Geforce 9600 GT 512 MB GDDR3
    Soundkarte:
    Realtek HD
    Monitor:
    17" Röhre
    Gehäuse:
    Aluminium und Plaste
    Netzteil:
    BeQuiet System Power 550W 80+
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x86
    Laufwerke:
    DVD-Brenner, DVD-RAM-Brenner

    Standard

    Testen kann ich es erst wieder am Wochende (hoffentlich ist bis dahin schon die neue Graka da...), da ich tagsüber arbeiten muss und Schwiegervater spät. Sollte das Problem dann immernoch weiterhin auftreten melde ich mich nochmal. Hoffe es bleibt noch genügend Zeit den Treiber zu aktualisieren bevor es wieder freezt...
    Nochmal vielleicht meine Frage (vielleicht ist sie gestern untergegangen, wegen Datumsbug^^): Gibt es irgendeinen Hinweis, dass er z.B. beim Win7-Benchmark auch immer an der selben Stelle abschmiert und zwar wenn da steht "Windows Media-Decoding wird optimiert". Braucht das vielleicht eine spezielle Ressource bzw. Hardware, dass man diese evtl. testweise austauschen kann?

    MFG

  7. Neuer PC friert einfach ein #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Buffy

    Mein System
    Buffy's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+
    Mainboard:
    Asus M2R-FVM
    Arbeitsspeicher:
    2x2 GB DDR-2 666
    Festplatte:
    WD 250 GB SATA II; Seagate 1 TB SATA II
    Grafikkarte:
    Geforce 9600 GT 512 MB GDDR3
    Soundkarte:
    Realtek HD
    Monitor:
    17" Röhre
    Gehäuse:
    Aluminium und Plaste
    Netzteil:
    BeQuiet System Power 550W 80+
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x86
    Laufwerke:
    DVD-Brenner, DVD-RAM-Brenner

    Standard

    Also Folgendes: Graka-Treiber hab ich aktualisiert, hat nix gebracht. Da Amazon den Bestelltermin für die HD5850 verschoben hat (wundert mich kein bisschen), hat er meine alte HD3650 512 MB GDDR3 RAM bekommen. Und siehe da: Alles läuft (die Graka bekommt sogar nen Leistungsindexwert von 6,5 für beides). Nicht dass die GF 7600 kaputt ist/war, sie war wohl einfach zu schwach. Weil in einem schwächeren System läuft sie tadellos!

    Also, danke nochmal für eure Hilfe! :)

    MfG

  8. Neuer PC friert einfach ein #7
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Zu schwach kann ne GraKa eigentlich für ein System nicht sein...
    Kann es sein, dass der Treiber trotz aktuellster Version schon etwas älter war?

  9. Neuer PC friert einfach ein #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Buffy

    Mein System
    Buffy's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+
    Mainboard:
    Asus M2R-FVM
    Arbeitsspeicher:
    2x2 GB DDR-2 666
    Festplatte:
    WD 250 GB SATA II; Seagate 1 TB SATA II
    Grafikkarte:
    Geforce 9600 GT 512 MB GDDR3
    Soundkarte:
    Realtek HD
    Monitor:
    17" Röhre
    Gehäuse:
    Aluminium und Plaste
    Netzteil:
    BeQuiet System Power 550W 80+
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x86
    Laufwerke:
    DVD-Brenner, DVD-RAM-Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von Carville Beitrag anzeigen
    Zu schwach kann ne GraKa eigentlich für ein System nicht sein...
    Kann es sein, dass der Treiber trotz aktuellster Version schon etwas älter war?
    Das hatte mich ja auch verwundert... Der Treiber wurde, bevor ich die HD3650 eingebaut hatte, noch einmal aktualisiert (zumal das Sys auch mit dem dem MS Standard Treiber abgeschmiert ist). Das Kuriose ist wirklich, dass sie auf einem älteren Sys ohne Probleme läuft (auch mit Win 7 Ultimate x64). Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, dass Amazon die HD5850 irgendwann bekommt und meinem Schwiegervater zuschickt und meine Freundin dann die HD3650 bekommt. Ich dümpel zwar selbst noch mit ner GF 9600 GT rum, aber reicht immernoch. Obwohl ich meinem Schwiegervater angeboten habe, zu tauschen, da er sein Rechner wirklich nur fürs Office und TV gucken nutzt. :)


Neuer PC friert einfach ein

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows media decodierung wird optimiert

windows 7 friert media decoding

pc friert ein windows media-decodierung

media decodierung wird optimiert

windows media decodierung friert pc
win7 media decodierung optimiert
decodierung wird optimiert
win media decodierung optimiert
windows media decodierung optimiert
media-decodierung wird optimiert
pc friert bei media decoding ein windows 7

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.