Neuer Pc schrott

Diskutiere Neuer Pc schrott im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Originally posted by Gast_DrugSamy @12. Okt. 2003, 14:41 Supi, es läuft :2 Echt super, danke an alle die mir geholfen haben :ch So... Also... Soweit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Neuer Pc schrott #9
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Gast_DrugSamy@12. Okt. 2003, 14:41
    Supi, es läuft :2

    Echt super, danke an alle die mir geholfen haben :ch

    So... Also...
    Soweit läuft er ohne probs im moment. bloß mein barton 2500 läuft nur mit 1100 realen MhZ und mein Infinion DDR 400 nur mit 333 FSB. Wie stelle ich das richtig bei meinem Abit NF7-S rev 2.0 ein ? Das Bios ist irgendwie ein bisschen umfangreicher, als bei meinem alten AsRock K7VT2 :ee


    greetz DrugSamy :4 :4 :4
    Erstma gut das es läuft

    die 1100MHz sind normal nach nem CMOS Clear. Hängt damit zusammen das er den FSB automatisch aufs kleinste setzt, in deinem Fall 100 MHz, der Multiplikator wird trotzdem erkannt und der ist beim Barton 2500+ 11. Also 11 * 100 MHz = 1100 MHz.

    Das der RAM auf 166 MHz anstatt auf 200 läuft hängt ebenfalls mit dem FSB zusammen, nur das der RAM so klug ist und automatisch 66 MHz auf den FSB draufrechnet, als 166 MHZ --> DDR333.

    Einfach im Bios den FSB auf 166 MHz stellen und es sollte alles funktionieren :-)

    (Der RAM regelt dann automatisch auf +33 runter sodass im Endeffekt 200MHz, also DDR400 rauskommen.)

  2. Standard

    Hallo DrugSamy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer Pc schrott #10
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Öhm das da oben war ich...hatte mich nich eingeloggt... :cs

  4. Neuer Pc schrott #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi. Im Bios ist er auf 166 gestellt, der sollte doch aber unter 200 laufen, oder ? Kann mir noch jemand ein gutes Tool geben oder einen guten Link, womit ich mal die funktionalität von Speicher, Board und CPU testen kann ?


    greetz DrugSamy

  5. Neuer Pc schrott #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    NEIN... FSB 166 ist richtig bei dem 2500...

    Und den Teiler für FSB/RAM im Soft Menu stellst du auf 3/3 dann hast du einen RAM Takt der dem doppelten FSB entspricht... also DDR 333... da wir deinen Rechner ja übertakten wenn ich wieder da bin ;) passt das so...

    Synchron und dafür nur DDR333 ist besser als asynchron und dafür DDR400....


    Ansonsten lass das Bios erstmal in Ruhe... ich erklär dir das alles in Ruhe "unter vier Augen" sonst geht noch was schief ;)

    Um das System zu benchmarken und so weiter nimm erstmal SANDRA...findest du unter www.google.de ;)

  6. Neuer Pc schrott #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Oki, dann wart ich mit dem rest :4

    Freu mich schon, wenn du wieder da bist

    *freuganzgespanntaufdichwart* :2

    wie is es denn im Urlaub ?


    greetz Flo

  7. Neuer Pc schrott #14
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Originally posted by DrugSamy@12. Okt. 2003, 15:40
    Oki, dann wart ich mit dem rest  :4

    Freu mich schon, wenn du wieder da bist

    *freuganzgespanntaufdichwart*  :2

    wie is es denn im Urlaub ?


    greetz Flo
    urlaub ??? und dann im forum, AMD4Ever ?? *wirr*... :2


Neuer Pc schrott

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.