neuer PC startet nicht

Diskutiere neuer PC startet nicht im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, mein neu zusammen geschraubter PC startet nicht, d.h. Netzteil läuft (5V und 12V OK), CPU Lüfter läuft aber der Lautsprecher piept noch nicht ...



 
  1. neuer PC startet nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard neuer PC startet nicht

    Hallo zusammen,
    mein neu zusammen geschraubter PC startet nicht, d.h. Netzteil läuft (5V und 12V OK), CPU Lüfter läuft aber der Lautsprecher piept noch nicht einmal.

    Konfiguration:
    Athlon 64 X2 4000+, Asus M2NPV-VM, 2 Stück Infineon/Quimonda PC5300 512MB 667MHz, 400W Netzteil

    Alle Steckverbindungen OK, auch einen RAM Riegel allein ausprobiert.

    Eine Vermutung sind die Speicher. Die RAM's sollen Infineon/Quimonda sein, die Beschriftung ist allerdings HYS63T128020EU (Label), die Chips HYB18T512 (Hynix ?).

    Das das Board defekt ist kann ich nur schwer glauben. Da der Piepser stumm ist wird die CPU nicht einmal anlaufen und somit die Investition in eine P.O.S.T. Karte nichts bringen.

    Hat jemand einen Tip?

    Bernd

  2. Standard

    Hallo bernd_k,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neuer PC startet nicht #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Was hast Du für eine Grafikkarte? Was für ein Netzteil (400W sind nicht 400W!)?

  4. neuer PC startet nicht #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das Board hat die Grafik eingebaut, das Netzteil ist ein Noname (Superflower), das ich aber mit einem anderen Board ausprobiert habe.
    Kann das Netzteil 5V und 12V liefern, die 3,3V z.B. aber nicht?
    Meine Vermutung mit dem Speicher sind wohl unbegründet, da im Boardmanual die Speicher als Infineon und in genau dieser Bezeichnung als qualifiziert notiert sind.

  5. neuer PC startet nicht #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Zu meiner Schande muß ich gestehen, das Manual nur überflogen zu haben und da habe ich gefunden, dass das Board ausser dem 24pol Netzteilkabel noch einen 4pol Stromversorgungstecker braucht!
    Werde das zu Hause heute nachmittag sofort ausprobieren.
    Bernd


neuer PC startet nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.