Neuer PC startet nicht!!

Diskutiere Neuer PC startet nicht!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin Leute!! Ich habe ein Problem, welches mich langsam richtig fertig macht... Ich habe mir einen komplett neuen PC zusammengestellt und ihn selber zusammen gebaut, ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Neuer PC startet nicht!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Neuer PC startet nicht!!

    Moin Leute!!
    Ich habe ein Problem, welches mich langsam richtig fertig macht...
    Ich habe mir einen komplett neuen PC zusammengestellt und ihn selber zusammen gebaut, nur er möchte nicht booten!
    Ich mache ihn an, Lüfter drehen, alles leuchtet und er geht auch an, nur ich bekomme auf dem Bildschirm absolut keine Anzeige....
    Die LEDs für Festplatte leuchtet und die vom BIOS, aber ich bekomme absolut kein Bild....Monitor zeigt nichts an...
    Ich dachte schon es liegt daran, das ich vom Netzteil keinen 8Pin EPS12Volt Stecker ans Mainboard anschliessen konnte, da ich den nicht hatte...
    Ich hab mir nun auch ein neues Netzteil gekauft, welches diesen neuen Stecker hat und ihn angeschlossen....Vergebens...

    Meine Teile:

    -ASUS RampageII Extreme Mainboard
    -2x 2GB DDR3 RAM von OCZ - PC16000 mit 2000MHZ (OCZ3P20004GK)
    -Intel i7 920
    -Radeon HD4870 1GB DDR5 von Palit
    -SATA Festplatte
    -DVD Laufwerk
    -1000Watt XILENCE Netzteil

    Ich habe keine Ahnung mehr, was ich noch alles ausprobieren kann...

    Schon versucht mit meiner alten Grafikkarte, aber da bekomme ich auch kein Bild...Auch der Monitor geht, da ich das ja alles an meinem alten Rechner testen kann, den ich hier noch stehen hab....
    Auch die neue Grafikkarte geht, die habe ich zum Testen im alten PC eingebaut...

    HILFE!
    Und danke schon mal im Voraus!!
    Christian

  2. Standard

    Hallo BANE666,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer PC startet nicht!! #2
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    ich würde mal auf eine eventuelle inkompatibilität der Speicher tippen.
    Hast du da schon mal andere versucht? Auf der Herstellerseite des Boards schon mal geschaut?

    Ich gehe mal davon aus, das die zusätzlichen Stromanschlüsse an der GraKa angeschlossen sind!?

    MfG - Frank

  4. Neuer PC startet nicht!! #3
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hm... Gibt der Rechner irgendeine Art von Piepton von sich?
    Sind die Stromstecker richtig mit der Grafikkarte verbunden?
    Ist vielleicht der BIOS Reset Jumper gesetzt?
    Ansonsten mal mit Minimalkonfig probieren, d.h. CPU, Graka, 1 RAM Modul. Wenn das auch nicht geht, mal Graka oder RAM weglassen, dann sollte er wenigstens Piepen.

    Hat das Board vllt direkten Kontakt zum Gehäuse und verursacht nen Kurzschluss?

  5. Neuer PC startet nicht!! #4
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Hat das Board vllt direkten Kontakt zum Gehäuse und verursacht nen Kurzschluss?
    Was Eclipse damit sagen will ist, ob evtl. ein Abstandshalter unter dem Board an einer falschen stelle sitzt oder zuviel über ist und damit einen Kurzschluss verursacht... kommt leider schon mal häufiger vor als man denkt.
    Um da sicher zu sein (und auch eine gute Testmethode) einfach das Board nochmal komplett ausbauen (und dann die Abstandshalter überprüfen) vor dem Wiedereinbau einfach mal auf dem Tisch (oder einer sonstigen nicht leitenden Unterlage) nur mit der CPU (und Kühler), einem RAM-Modul (evtl. auch bei mehreren abwechselnd) und der Grafikkarte probelaufen lassen (Netzteil muss natürlich angeschlossen und alle nötigen Kabel an die Komponenten angeschlossen sein). Starten kannst du das dann mit z.B. einem Schraubendreher und dem kurzen überbrücken des "Power-Button"Kontaktes.

  6. Neuer PC startet nicht!! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hey Leute, danke für die schnelle Antwort!!

    Also den BIOS-Reset Jumper habe ich glaub ich schon versucht umzulegen, habe nämlich alle Jumper einmal umgesetzt, in der Hoffnung das genau das verhindert wird....

    Die Komponenten habe ich schon ausserhalb des Gehäuses getestet, leider wieder vergebens...Ausserdem hatte ich aber vorher schon im Gehäuse alles genau richtig eingebaut mit den Abstandshaltern...

    Stromstecker an der Grafikkarte ( beide ;] ) habe ich auch gesetzt....
    Genau wie die Mini-Config mit CPU,RAM und Grafikkarte....
    Piepen tut er nur wenn ich den RAM rausnehme, aber nicht wenn ich die Grafikkarte rausnehme, dann piept er nicht...Genauso wenig überhaupt (Der Boot-Piepton 1x) .....


    Was die inkompatibilität der Speicher angeht oder angehen könnte... :
    Ich habe 2x 2GB DDR3 RAM, OCZ3P20004GK (PC 16000 2000MHZ) und im Handbuch steht bei "Qualified Vendor List" allerdings nichts von OCZ3P20004GK sondern OCZ3P20002GK...
    Ist das vielleicht die Ursache, welche ich mir eigentlich nicht vorstellen kann...???
    Übrigens steht da "2048MB Kit of 2" dabei habe ich ja 4096MB Kit of 2...

  7. Neuer PC startet nicht!! #6
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Hast du schon mal probeweise auch den anderen PCI-e-Port für die GraKa getestet... gibt manchmal die seltsamsten Probleme beim PC-Bau. ;)

    Auch sollen i7-Systeme gerade was den Speicher angeht recht zickig sein, da kann man eigentlich nur mal zu nem Händler gehen und evtl. mal mit anderem RAM testen ob es daran liegt.

  8. Neuer PC startet nicht!! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich habe die Grafikkarte schon in allen 3 Ports gehabt und in keinem der Ports bekomme ich ein Bild....
    Aber die Grafikkarte ist in Ordnung, die konnte ich erfolgreich in meinem alten PC testen...Die alte Grafikkarte aus meinem alten PC widerum hat auch kein Bild gegeben....
    Ich tippe ja selber auf CPU, Mainboard oder vllt jetzt den RAM, welchen ich morgen gleich mal testen werde...
    Frag ich mal nach ob mein PC Laden nicht welchen rumfliegen hat :)
    Danke dir schon mal :)

    Sonst noch Ideen?

  9. Neuer PC startet nicht!! #8
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Rotes Gesicht

    Hallo BANE666...

    Zitat Zitat von BANE666 Beitrag anzeigen
    Sonst noch Ideen?
    Also ich mag ja auch falsch liegen aber es geschah Folgendes:
    Zitat Zitat von BANE666 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir nun auch ein neues Netzteil gekauft, welches diesen neuen Stecker hat
    Prinzipiell schön und gut, aber ob du mit dem...
    Zitat Zitat von BANE666 Beitrag anzeigen
    -1000Watt XILENCE Netzteil
    ...nicht ein Unglück gegen's nächste getauscht hat, bleibt für mich noch fraglich...

    Auch wenn da jetzt beeindruckende 1000 Watt drauf stehen, daneben steht Xilence und das relativiert dann wieder jegliche Zahlenangabe...

    Mein Tipp (viellicht nach dem RAM-Test):
    Bring das Ding zurück, schau dich nach einem guten Marken-Netzteil um (Beratung könnte dann auch hier erfolgen falls dies erwünscht ist) und dann kannst du auch eines mit "deutlich" weniger Watt nehmen (Richtung 400 - 500), was dann wenigstens auch die angegebene Leistung liefert und nicht nur "Blender" spielt :)


Neuer PC startet nicht!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

PC startet keine Anzeige

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.