Neuer Prozessor

Diskutiere Neuer Prozessor im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Habe mir eben nen neuen Prozessor geleistet! Einen 2600 XP+! Den alten (2000XP+) runter den neuen drauf! Mußte mein Bios zurücksetzen!(Das Board ist ein ...



 
  1. Neuer Prozessor #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Habe mir eben nen neuen Prozessor geleistet!
    Einen 2600 XP+!
    Den alten (2000XP+) runter den neuen drauf!
    Mußte mein Bios zurücksetzen!(Das Board ist ein Epox 8K9A2+)
    Muß ich nun das Betriebssystem erneuern(XP) ?
    Habe bisher keine Probleme!Nur nutze ich die ganze Performance der neuen CPU?
    Wer weiß Bescheid?
    Ach so zum Vergleich(Benchmark 2003): XP2000+ 1789 Punkte und der 2600er 1866 Punkte!Grafikkarte ist eine Ti 4600!
    Kann das stimmen?
    Machen sich 417 MHz Unterschied so wenig bemerkbar?
    (XP2000=1666MHz XP2600=2083MHz)

    Danke mal
    Sascha

  2. Standard

    Hallo Sascha H.,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer Prozessor #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    3d mark 2003 ist ja auch net mehr so vom CPU abhängig hauptsächlich die Grafikkarte würd da testet!

    du hättestmal nur die CPU Tests fahren sollen kann man nämlich unter Details auswählen das man nur testen sollen!

  4. Neuer Prozessor #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Aha!

    Also keine frische Installation!
    Oder!

  5. Neuer Prozessor #4
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    nein, brauchste nicht.
    ne komplette neuinstallation ist nur nötig bei festplattenwechesl *g* oder wenn du das mainboard austauschen willst... weil du dafür immer treiber brauchst, die hinzerher nimmer stimmen

  6. Neuer Prozessor #5
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    also bei nem neuen cpu würd ich net formatieren wenn es net zu fehlern kommt

    ausserdem unterscheiden sich die taktraten des 2200 XP und dem 2500xp doch net so sehr! und der Barton mist würd so oder so kaum von nem prog unterstützt

  7. Neuer Prozessor #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OK!
    Läuft alles wie geschmiert!

    Danke

  8. Neuer Prozessor #7
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    kein prob


    "hier werden sie geholfen"

  9. Neuer Prozessor #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Giechala@30. Jul 2003, 23:47
    nein, brauchste nicht.
    ne komplette neuinstallation ist nur nötig bei festplattenwechesl *g* oder wenn du das mainboard austauschen willst... weil du dafür immer treiber brauchst, die hinzerher nimmer stimmen
    beim festplattenwechsel sollte man sicher neuinstallieren, aber bei mainboardwechsel nicht unbedingt (man sollte aber). ich hab mal von nem amd760 (abit) mainboard auf ein viakt266a (asus) gewechselt ohne mein XP neuzuinstallieren. hatte nie irgendwelche probleme. hatte halt einfach beide treiber drauf, aber das ging sehr gut. ich war eigentlich auf ne neuinstallation vorbereitet, habs dann aber ausprobiern wollen... mit erfolg... war vielleicht auch zufall :8

    obwohl ab und zu wiedermal alles neuzuinstallieren auch nicht schlecht ist ;)


Neuer Prozessor

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.