Neuer Prozessor == Neuinstallation ???

Diskutiere Neuer Prozessor == Neuinstallation ??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ! Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage: Ich habe vor, meinen Athlon TB 1,3 durch einen XP2200 zu ersetzen, den ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Neuer Prozessor == Neuinstallation ??? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo !

    Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage: Ich habe vor, meinen Athlon TB 1,3 durch einen XP2200 zu ersetzen, den ich günstig bekommen habe.
    Muss ich meine Betriebssysteme (Win2000 und Win98 SE) danach neu installieren oder besteht die Chance, dass das System weiterhin stabil läuft ? Ich hab momentan keine Zeit für eine Neuinstallation, das System muss laufen. Andernfalls muss ich den Prozessortausch verschieben.

    Schon mal danke im voraus !

    Gruß
    ncan


    Mein System:
    Athlon TB 1,3 (wird durch XP2200 ersetzt)
    Epox 8KHA+
    256 MB DDR Ram
    Hercules Radeon 8500 LE
    Win2000 und Win98 SE
    IBM 40 GB HD

  2. Standard

    Hallo ncan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer Prozessor == Neuinstallation ??? #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ein Muss gibt es in dem Fall nicht. Windows macht in der Bezieghung keine Probleme.
    :bj

    Sinvoll ist es, da der XP Prozessor ja SSE unterstützt. Diese Unterstützung kann man aber Windows nicht im Nachhinein klar machen(leider).
    :ab
    Also ist es durchaus Sinvoll.

    Wenn aber die Zeit gerade nicht da ist, würde ich es hinausschieben. So viel Verlust ist dieser Leistungsunterschied nicht.

    :2 :2 :4 :2 :2

  4. Neuer Prozessor == Neuinstallation ??? #3
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..eigentlich sollte es da keine Prob´s geben! :bj

    ..eventuell funzt die SSE Unterstützung vom OS nicht, aber einige Software benutzt die trotzdem...solltest du also nicht LEBENSNOTWENDIG die SSE Unterstützung benötigen, dann kannst du dir die Neuinstalation erstmal sparen, und das ganze später machen.


    ..mfg, Garfield

  5. Neuer Prozessor == Neuinstallation ??? #4
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    aber da es eh gemacht werden muss... :ad

  6. Neuer Prozessor == Neuinstallation ??? #5
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Danke Garfield, da sind wir uns ja einig!
    :6 :1 :6

    Somit giebt es in dem Bereich hoffentlich kein Problem mehr. Der 2200 wird nur etwas wärmer. Aber bei guter Kühlung...

    Kein Problem
    :bj :ad :ae :ad :bq

  7. Neuer Prozessor == Neuinstallation ??? #6
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Nein brauchst du nicht. Wie auch schon vorredner gesagt haben.

    Schließlich brauchst du für deinen Prozzi keinen Treiber unter Win so dass da keine Problem aufkommen können. Anders als zb bei dem Mainboard wo dann die alten Treiber dem neuen Mobo das Leben schwer machen.

  8. Neuer Prozessor == Neuinstallation ??? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die schnelle Antworten ! :bj

    Also dann kann ich den Prozzi ja beruhigt tauschen. Die Neuinstallation kommt dann in ein paar Wochen dran ...

    Nochmals danke !!!
    ncan

  9. Neuer Prozessor == Neuinstallation ??? #8
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Don Coyote@22. Apr 2003, 11:34
    Der 2200 wird nur etwas wärmer. Aber bei guter Kühlung...
    Naja der 1,3 TB ist auch nicht gerade ohne. Ich glaube wir wissen alle was der für ne Heizung is.


Neuer Prozessor == Neuinstallation ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.