Neuer Rechner

Diskutiere Neuer Rechner im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, nachdem mein P200MMX langsam für die aktuellsten Spiele und Anwendungen zu langsam wird, hab ich mich entschlossen, mir meine nächste Kiste selbst zusammenzuschrauben... ...



 
  1. Neuer Rechner #1
    das Unterbrechale
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,

    nachdem mein P200MMX langsam für die aktuellsten Spiele und Anwendungen zu langsam wird, hab ich mich entschlossen, mir meine nächste Kiste selbst zusammenzuschrauben...
    Das wäre meine Konfiguration:

    - Athlon XP2000+
    - Global WIN TAK58
    - Toshiba SD-M1612
    - Western Digital WD1000JB
    - Sparkle SP7200T2
    - Epox EP-8K5A2+
    - 512MB RAM (Corsair DDR CMX512-3000C2)
    - Sound Blaster Audigy Platinum

    Das ganze würde ich in einen Big-Tower mit 400W Netzteil packen, mit nem Papst Lüfter (2?) kühl halten... Zwischen CPU und Kühler dachte ich an "Arctic Silver III".

    Was haltet ihr davon? Würdet ihr irgendetwas ändern?


    Danke

    das Unterbrechale

  2. Standard

    Hallo das Unterbrechale,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer Rechner #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    CPU- OK!
    Lüfter - laut!
    DVD - OK!
    HD - Ich würd' aufgrund guter Erfahrungen eher eine Maxtor DX740 nehmen!
    GraKa - na gut (bin auch kein NVidia-GraKa-Fan...)
    Board - OK, VIA-Chipsatz sucked aber trotzdem, würde auf NForce2 warten...!
    Ram - uneingeschränkt OK!
    Sound - Ohoh, da bettelt einer aber nach Problemen: VIA & SB

    Eine adäquate Gehauselüftung ist auf jeden Fall anzuraten, nimm' auf jeden Fall mind. 2 Venti's: Einen 'vorne unten rein' und einen 'hinten oben raus'!
    WLP kannst du nehmen, jedoch macht es effektiv vielleicht 1°C aus (wenn du Glück hast!)...

    So, jetzt hast du's, aber du hast ja nach meiner Meinung gefragt... :7

  4. Neuer Rechner #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Mein System:

    VIA KT333 + SB Audigy Gamer - läuft einwandfrei! Und über meine Geforce4 Ti4600 kann ich auch nicht klagen...

    Hingegen bin ich vom nForce bislang nicht überzeugt. Vielleicht taugt der nForce2 ja was, mal sehen.... :8

    Bei der HDD würd ich ne Seagate nehmen, die neueren Platten sind einfach nur endgeil!

    Das mit dem Lüfter wird auf jeden Fall noch jemand bereuen, wenn er seinen PC nicht mehr von einem Staubsauger unterscheiden kann...
    (Unterschied - PC 300 bis 550 Watt, Staubsauger 800 bis 2000 und mehr ;)

    Ansonsten finde ich die Komponenten gut, wobei Sparkle eher eine günstige Alternative ist. Die Karten sind allerdings nicht übel, nur die Ausstattung is halt mager... aber das ist Sie bei meiner Abit auch :ae

  5. Neuer Rechner #4
    das Unterbrechale
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Nach kurzer Recherche bin ich auf die "ST360021A" gestossen... ich bräuchte da aber zwei...egal...komm fast gleich weg...sind glaub ich nur 10€ unterschied...
    mit dem Via-Chipsatz und dem SB: Ich konnte auch nicht wirklich was finden...einzelfall?!?

    das Unterbrechale

  6. Neuer Rechner #5
    das Unterbrechale
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Rechnerkauf bis auf weiteres wegen S-ATA auf Eis gelegt...


Neuer Rechner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.