neuer rechner funzt net!keine ahnung warum nicht.

Diskutiere neuer rechner funzt net!keine ahnung warum nicht. im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo leute, ich habe ein kleines problem.ich habe alles zusammengebaut bei meine neuen rechner aber er geht nicht an.die lampen auf dem board leuchten also ...



 
  1. neuer rechner funzt net!keine ahnung warum nicht. #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard neuer rechner funzt net!keine ahnung warum nicht.

    hallo leute,

    ich habe ein kleines problem.ich habe alles zusammengebaut bei meine neuen rechner aber er geht nicht an.die lampen auf dem board leuchten also strom hat das board schon.mein sys:

    stepping amd64 3000
    adata ddr500 2*512 MB
    zalman 7700 al cu
    dfi lanparty nforce 4ultra

    ich habe es einmal geschafft denm rechner zu starten und konnte windows installlieren doch jetzt ist es wieder da und ich weiss nicht wie ich das beim ersten mal gemacht habe das er funktioniert.ich habe die speicher getauscht auf den andern slotbanken aber geht nicht.habe sogar meine alten twinx reingemacht aber ging auch nicht an und gleiche sache.ich habe alles abgeklemmt ausser das nötigste.naja das gatewatch musste ich dran lassen weil sonst meine lüfter nicht gehen.aber ich habe keine ahnung woran es liegt weil das erst wieder nicht mehr ging als ich den rechner ausgemacht habe und weg war und dann später wieder angemacht habe.ach ja ich habe noch vom netzteil ein adapter dran von 20 pol auf 24

    ich drücke auf power und dann geht für 1 sec alles an (alle kühler) und dann nix mehr als wenn er dann kein strom mehr kriegt.was ist das?kann mir jemand dabei helfen?

  2. Standard

    Hallo Murdoc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neuer rechner funzt net!keine ahnung warum nicht. #2
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Hört sich für mich an , als wäre es ein billiges Netzteil. Es kann zwar viel Wattleistung haben, muss aber wegen dem Adapter viel Power (in Ampere) auf der +12V Leitung haben, sonst ist es zu schwach für dein System.
    Welches Netzteil hast du den?

    mfg Fr3gMe

  4. neuer rechner funzt net!keine ahnung warum nicht. #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    woran kann ich es sehen?

    stand:

    ich habe ein stromkabel vom netzteil einfach mal an den fdd anschluss auf dem board angeschlossen. Jetzt startet er. Allerdings kann ich nicht übertackten. Egal was ich einstelle, ich kriege entweder Blue Sceen, Neustarts oder er hängt sich einfach auf. Was kann das sein?

    Mein Sys:

    DFI LanParty NForce 4 ultra
    2x 512 MB DDR 500 Adata
    Zahlman 7700 AL CU
    Saphirre X 800 XL
    Maxtor 200 GB Sata
    AMD 64 (welcher Stepping genau kann ich nicht sagen)
    Netzteil: 550 W low noise von Black line (war nicht sehr teuer --> ca. 35,00 €)

    Ich habe noch ein Gate Watch angeschlosse, an dem ich den CPU-Kühler und einen Gehäuse-Kühler dran habe.

    Im Gehäuse befindet sich noch ein Gehäuse-Kühler, der am Netzteil angeschlossen ist. Wie gesagt, befindet sich an dem Netzteil dieser Adapter.
    Ich habe die beiden Riegel in den orangenen Slots stecken.

  5. neuer rechner funzt net!keine ahnung warum nicht. #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Versuch doch mal alle Verbraucher abzuziehen aussers board,klingt für mich wie überlast,mit allen laufwerken ab bootets vleicht kannst ja auch mal die graka ausbaun zieht auch viel.IO´s altes nt klang wie en 50ccm moped was gaanz langsam losfärht 4pladden 3optische laufwerke ....lol

  6. neuer rechner funzt net!keine ahnung warum nicht. #5
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Guck mal auf den Aufkleber auf der Aussenwand deines Netzteils. Da stehen meistens Daten drauf wie eine Voltzahl und dahinter eine Amperezahl (z.B. +12 / 16A).
    Wenn du uns diese Werte sagst, können wir sagen, ob das Netzteil reicht, denn 550 Watt müssen nicht 550 Watt sein, aber wäre ein wirklich dummer Zufall, wenn bei sovielen Watts nur wenig Ampers da sind ;)

    mfg Fr3gMe


neuer rechner funzt net!keine ahnung warum nicht.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.